Flöhe... welches Mittel bekämpft am besten?

Hallo!

Er hat uns mal wieder... der blöde Floh. :mad:

Keine Ahnung wo Timmi und Pinchen ihn eingeladen haben, jetzt ist er da und geht wohl nicht von allein. :(

Eigentlich ist "exspot" immer das Mittel meiner Wahl direkt am Hund (die kommende Wasch- und Putzorgie versteht sich natürlich von selbst ;) ), aber jetzt habe ich durch googlen gefunden dass das ein sehr gefährliches Mittel sein soll und die Nieren stark schädigt. :confused:

Stattdessen wird "Advantage" vorgeschlagen was bei uns beim letzten Mal allerdings überhaupt nicht geholfen hat.

Was benutzt ihr denn wenn eure Fellnasen solche kleinen fiesen Kumpels mit nach Hause bringen oder was würdet ihr benutzen?

Liebste Grüße
Anne :)
 
Ja.....

Advantage

Aber hilft bei euch ja leider nicht.
 
das beste Natürliche mittel bei Zecken Flöhen etc ist 1 Liter Wasser und 1 dl. Essig mischen und den Hund mit einer Sprühflasche bespritzen .......und alles geht ein smile
ohne nebenwirkung für den Hund

ja die chemikalien dieser mittel gehen durch die Haut in den Blutkreislauf ........die folgen sehen nach einigen jaheren nicht erfreulich aus ind mann sagt das alters wegen oder sonst was ...dabei kann man einen Blutest machen und man findet spuren von diesen allen mitteln ...sehr aggresiv für die Lebensorgane......

ach ja vieleicht wäre es gut zu dieser jahreszeit in danach zu waschen wenn du inn keinen See gehen kannst smile bisschen kalt :)))
 
Öhm, die Hunde schlafen mit mir in einem Bett und bewegen sich den ganzen Tag in der Wohnung... hier würde dann ja alles nach Essig stinken! :eek:

Im Endeffekt würde ich schon gern ein Medikament geben da vor allem Pina wegen ihrer Hauterkrankungen ziemlich krass auf die Flöhe reagiert und sich ziemlich quält.

Timmi kratzt sich halt nur vermehrt, aber Pina fängt schon wieder an sich richtig blutig zu kratzen. :rolleyes:

Vielleicht werde ich dann wirklich mal Frontline probieren... kennt sonst noch jemand Advantix? Das soll auch nicht verkehrt sein.
 
Hallo,
fällt mir gerade erst ein. es gibt auch Tabletten beim TA, die die Vermehrung der Flöhe verhindern.
wenn dein Hund nicht so schwer ist, ist es auch nicht so teuer.
 
Wir hatten auch Frontline als ein Spanischer Floh mit Bingo zusammen einzog. Erst haben wir's mit Advantix versucht, ohne Erflog!
Der Tierarzt meinte es hilft nur zur Abwehr wenn die Viecher aber schon da sind musst leider zu härteren Mitteln greifen. Und ganz wichtig 3monate lang, sonst hast nacher die nächste Generation an der Backe, falls einer in der Sofafalte überlebt...
 
Toby bekommt auch meistens Frontline oder Exspot, bei ihm klappt das
Walter hat ein normales Floh und Zeckenhalsband. Die anderen Mittel, für auf die Haut auftragen, haben überhaupt nicht bei ihm geholfen, aber das Band das ist Top. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben