Flöhe! Was nun?

Wenn es ein ganzes Haus, bzw. mehrere Zimmer sind (und sogar ihr schon gebissen werdet!), würde ich einen Kammerjäger bestellen.
Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wie Du selbst sagst, die sitzen in allen Ecken und Ritzen und um auf Dauer sicher zu gehen (und wenn ihr eh noch nicht umgezogen seid) würde ich das volle Programm fahren, also jemand Professionellen hinzuziehen!
 
Hab mir schon fest vorgenommen nochmal mit den Vermietern darüber zu sprechen, welche Maßnahmen sie ergreifen wollen. Aber unabhängig davon will ich mich und den Hund schützen.
Ich möchte gerne übers Wochenende schon dort wohnen, weil mein Pferd bereits da ist und der Weg zwischen den Wohnungen etwa eine Stunde pro Weg ist. Deshalb der Ansatz mit der oberen Etage. Schließlich bezahle ich ja auch schon Miete dafür.
 
ist meiner meinung nach vermietersache :jawoll:
 
@girocco: Wie wirkt denn das Salz auf dem Teppich? Und wieviel muss man da nehmen? Vermutlich ist das auch eine gute Möglichkeit das Auto langfristig vor Beflohung zu schützen?
Das mit den Minzsäckchen...mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wo ich das herbekommen soll...wirkt das auch bei einem so heftigen Flohbefall mit mehreren betroffenen Zimmern? Wie oft muss man die Minze erneuern? Und wieviel aufhängen?

Bin inzwischen so weit, alles zu machen was geht. Hab bestimmt über hundert Flohstiche an mir vom Schränke aufbauen am Sonntag. Die beißen ja erst 2-3 mal testweise, bevor sie richtig zubeissen und Blut saugen. Der Hund kratzt sich nicht mehr...ich dafür kann kaum still sitzen. Und ein paar Minzsäckchen stören ja nun nicht :)

Hab noch nen Tipp vom Vermieter bekommen: Oberhalb von 2500 Metern auf dem Berg sterben die Flöhe wohl einfach ab. Die kommen wohl mit dem Druckunterschied nicht klar. Werd mir nachher eine Bergbahn suchen, wo wir so hoch fahren können...dann kann Hundi gleich noch das Gondelfahren üben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Anne an: Kammerjäger bestellen und Rechnung soll der Vermieter übernehmen.

Ich denke nicht, dass Du es mit den üblichen Mitteln schaffst, das ist Zeit- und Geldverschwendung Deinerseits. Ich würde auch darauf verzichten, dort zu wohnen, auch wenn es wegen dem Pferd umständlich ist.

Mensch, das ist aber echt Pech!
 
also bei dem argen befall in der bude muss wirklich der kammerjäger ran!

mit minzsäckchen meine ich getrocknete minze in baumwollsäckchen, kannste selber machen :jawoll:
 
Hallo

Besorg dir einen oder mehrere Flohfogger von Virbac....für die Räume.... sind zwar teuer aber wirksam.

Mit den Wundermittelchen........Salz,Minze oder oder wirst du niemals einen Flohbefall in den Griff bekommen.
Da mußt du wohl oder übel mit Chemie arbeiten!

Achja und wenn mein Hund so einen Flohbefall hätte..........dann würde ich eine Bandwurmkur machen.


Die Medikamente kannst du auch deinem Vermieter in Rechnung stellen.



Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund hat zum Glück keinen extremen Flohbefall, da er jederzeit mit Spot-On und Flohhalsband geschützt war. Würde den Befall als mäßig bis gering einstufen. Zudem habe ich sofort darauf reagiert, sodass der Hund dem Befall nicht lange ausgesetzt war. Eine Wurmkur hat er letzten Montag bekommen. Wann sollte er denn dann nochmal eine bekommen? Zwischenzeitlich waren ja am Sonntag wieder über ein paar Stunden hinweg Flöhe auf ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben