Flöhe! Was nun?

Damit könntest du gar nicht mal so unrecht haben.

Update:
Der zweite Kammerjäger war drei oder viermal da und hat aufgegeben. Er hat auch nichts in Rechnung gestellt, weil er ja die Flöhe nicht nachhaltig beseitigen konnte. Es sind auch immernoch Flöhe da. Am Montag musste ich ins Büro, hab mich vorher mit Antiflohspray eingesprüht und Hund durfte nicht mit rein. An den Beinen und am unteren Bauch/Rücken hab ich neue Flohstiche bekommen. Inzwischen sind sich alle einig, dass das Problem nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist. Es wäre vermutlich eine Totalsanierung der Böden nötig und selbst dann würde vom Bauernhof her wahrscheinlich immer mal wieder ein Floh eingeschleppt und das Drama geht von vorn los. Jetzt steht die Überlegung im Raum, dass ein neues Objekt gesucht wird. Derzeit werden die Flöhe durch Staubsaugen alle zwei Tage weitestgehend in Schach gehalten. Mit den Vermietern soll nochmal gesprochen werden, aber bislang hat es die ja auch kaum interessiert. Es läuft also momentan darauf hinaus, dass die Firma dort auszieht.
Mal sehn wie es weitergeht....
 
gruselig......

alles abbrennen wäre wohl die einzige lösung.
sei froh das du da raus bist.
hoffentlich hast du keinen floh mit raus genommen.
 
Sooo, es gibt erfreuliche Neuigkeiten! Die Firma wird sich einen neuen Standort suchen :happy:

Nachdem alle Aktionen erfolglos blieben, sind inzwischen sogar eher unkonventionelle Methoden im Gespräch gewesen. Eine Schädlingsbekämpfungsfirma arbeitet anscheinend nach einem System, das ganze Haus auf 70 Grad aufzuheizen. Allerdings hat "man" jetzt festgestellt, dass seitens der Vermieter das Interesse relativ gering ist, die Flöhe tatsächlich gründlich und nachhaltig zu bekämpfen. Also ist "man" nun dazu bereit, einen Umzug in Kauf zu nehmen. Nachdem diese Entscheidung gefällt wurde wird der Umzug wahrscheinlich in den nächsten Wochen durchgeführt. Denn sobald die Marschrichtung klar ist, geht es plötzlich ruckzuck. Scheinbar wendet sich jetzt doch noch alles zum Guten :happy33:
 
Die Suche nach neuen Örtlichkeiten läuft auf Hochtouren. Innerhalb der nächsten 4-6 Wochen ist mit einem Umzug zu rechnen :happy:
Leider musste ich zwischenzeitlich doch nochmal ins Büro, aber mit der Aussicht auf baldigen Umzug ist es halbwegs erträglich. Der Hund hat vorsorglich wieder eine PROGRAM L Tablette bekommen und sein Spot-On. Kann es gar nicht abwarten, bis das Thema endgültig erledigt ist!

Die Schädlingsbekämpfungsfirma mit den Hochleistungsheizstrahlern hat wohl noch kein Angebot gemacht. Sie haben aber schon gesagt, dass sie im Zwischenboden die Flöhe vermuten. Also müssten sie hier nochmals mit starker Chemie ran. Das restliche Haus würden sie über mehrere Tage hinweg (glaube von 3 Tagen war die Rede) auf 70 Grad aufheizen. Dann wären die Chancen gut, das Haus flohfrei zu bekommen. Was mit den anderen Flöhen ist, die auf dem Hof und den Hoftieren sind, davon hat er nichts gesagt. Eigentlich sollte die Firma auch bis Ende letzter Woche ein Angebot erstellen, haben sie aber nicht gemacht. Naja, für die Firma gibt es kein Zurück mehr, denn die neue Büroangestellte hat ihren Vertrag nur unter der Bedingung unterschrieben, dass die Firma den Standort wechselt. Jetzt heißt es Daumen drücken, denn es waren schon einige interessante Objekte dabei, für die wir uns als Interessenten eingetragen haben. Sobald bei einem der Zuschlag kommt, folgt der Umzug innert kürzester Zeit :happy:
 
prima,es geht voran :zwinkern2:
 
Es gibt Neuigkeiten!

Die Schädlingsbekämpfungsfirma hat das Angebot gemacht. Etwas mehr als 2000 Euro für eine erneute chemische Behandlung. Fast 10.000 Euro für das Aufheizen des ganzen Hauses. Vermieter findet das alles nicht notwendig und zu teuer.

Neuen Standort gefunden und eine mündliche Zusage bekommen. Freitag ist der Termin, um den Mietvertrag zu unterschreiben. Umzug ist für Mitte Juni geplant :happy:

Jetzt muss man nur echt aufpassen, dass wir die Viecher nicht noch da mit hinschleppen. Vielleicht einfach im LKW nochmal einen AutoFogger zünden wenn alle Sachen drin sind... :nachdenklich1: und im neuen Haus vor Einzug die Böden mit Langzeitwachstumshemmer behandeln... hoffentlich scheint die Sonne beim Umzug und heizt den LKW auf, dann sterben die Viecher alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, daß ihr neue Räumlichkeiten gefunden habt und aus der Flohhütte endlich rauskönnt. :zustimmung:
Ich drück die Daumen, daß kein Floh mitgeschleppt wird. Die Vorsichtsmaßnahmen solltet ihr durchführen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
normalerweise müsste man das jemanden melden das der vermieter sich weigert.
nicht das die nächsten mieter das gleiche dilemma durchmachen wie ihr.

ich drücke die daumen das es mitte juni die sonne brennt.:zustimmung:
 
Den Umzug haben wir hinter uns gebracht und bislang ist kein einziger Floh aufgetaucht. Vorsorglich steht in jedem Raum eine Flohfalle, die gelegentlich über Nacht angeschaltet wird (dann locken leuchtende LEDs die Flöhe an). Aber bislang haben wir nur kleine Fliegen, jede Menge Spinnen und Hundehaare gefangen.
Die Hunde und die Katze bekommen Spot-On, was sie zu dieser Jahreszeit ohnehin bekommen würden.

Die Vermieter erkennen die fristlose Kündigung aufgrund von Ungezieferbefall nicht an. Sie wollen die Mieten bis zum nächsten Kündigungstermin einfordern. Unser Anwalt ist dran, er hat den Spieß umgedreht. Er will Schadensersatz fordern, da uns durch die Unannehmlichkeiten, Schädlingsbekämpfung in Eigenregie und durch den Umzug Kosten entstanden sind. Wir haben genügend Zeugen, unter anderem diverse Kammerjäger, die den massiven Befall bezeugen können.

Aber das wichtigste: Wir sind da raus!

Mein Pferd, das ebenfalls dort untergebracht war, ist auch von mehreren Parasiten befallen, die aber in der Regel nicht auf Mensch oder Hund übergehen. Nur gut, dass ich es schnellstmöglich dort weggeholt habe, jetzt hat der Alptraum ein Ende :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoff ich für euch, dass diese üble Zeit endlich ein Ende hat :happy:
Und wer weiss, vielleicht bekommt ihr ja noch was über den Anwalt eine Entschädigung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben