Fester Platz oder freie Auswahl?

Erster Hund
Charly - Collie
Zweiter Hund
Face - Collie
Hallo,
was meint Ihr, sollte ein Hund immer einen festen Ruheplatz (Körbchen, Decke..) haben oder sollte er sich selber entscheiden können, wo er sich hinlegt?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Duke hat freie platzwahl und das ist meißtens auf der couch oder auf den kalten fließen.

Zu bestimmten zeitpunkten muss er mal auf seinen platz aber das ist ned so oft
 
Sunny hat einen Lieblingsplatz/Korb auf der Terrasse (überdacht) weil er eh am liebsten Draussen ist (auch im Winter, Nachts aber drin) und ansonsten kann er rumliegen wo er mag. Wobei ein fester Platz aber praktisch ist zum Hinschicken, wenn man ihn mal aus dem Weg haben will.
Ich meine, dass dieser Platz dann aber auch "heilig für Hundi" sein sollte. Da wird also nicht Bart gekämmt oder so eklige sachen :D
 
Sie hat ihre Decke, auf die sie gehen muß wenn wir essen oder ich sie eben dann schicke wann ich es will.
Ansonsten liegt sie meistens bei uns mit auf dem Sofa oder wo es ihr eben recht ist :zwinkern2:
 
Es gibt feste Plätze für Körbchen/Decke wo man aber nur hin muss wenn es gesagt wird.
Ansonsten herrscht freie Platzwahl hier :D
 
Nabend,

Woods hat schon seine beiden festen Plätze: im Wohnzimmer ein Badezimmerteppich (weil er die Dinger so liebt) und im Schlafzimmer neben meinem Bett seinen Kennel...

Da er nur höchst ungern auf dem blanken Fußboden liegt, hat sich das mit der freien Platzwahl erübrigt ;D
Er darf aber auch, wenn mir danach ist, auf die Couch und in´s Bett (derzeit nur selten)

Ich halte es aber für wichtig, dass der Hund einen eigenen, festen Platz hat - wir Menschen haben ja auch unsere festen Plätze, auf denen wir zur Ruhe kommen und uns entspannen können...^^
 
Bei uns herrscht freie Platzwahl, wobei sich daraus feste Plätze ergeben haben. Taja hat im Schlafzimmer ihr "Bettchen" und Tara und Tassilo ihre Körbchen, sie dürfen aber auch ins Bett. Unten liegt Taja meistens unterm Küchentisch auf dem Teppich und Tara auch. Tassilo liegt meistens auf meinem Küchenstuhl oder in Taras Körbchen.
Im Wohnzimmer liegt Taja wenn ich nicht da bin auf meinem Couchplatz und Tassilo daneben. Tara hat sich Louis(Minischweinchen, der da eh nicht mehr reinpasst) Truhe ausgesucht.
Ordnung herrscht nur wenn alle auf der Couch sitzen, dann bestimmen wir wer wo zu liegen hat:jawoll:
 
Also wenn wir zuhause sind kann Finn Tagsüber liegen wo er möchte. Ausser wenn er Mittagsschlaf machen muss oder über Nacht, dann liegt er auf seiner Matratze.
Wenn ich beim freund bin liegt er meist auf der Fussmatte oder unter dem Tisch...Aber hat freie Platzwahl.
 
An sich hat Jasper freie Platzwahl. Nur im Schlafzimmer steht n Körbchen, in dem er schläft. Sonst haben wir zwar in der Küche noch eins, aber da kann er frei rum. Im Wohnzimmer flenzt er sich eh nach Lust und Laune rum. Teppich, sein Kissen, Sessel, Couch ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben