fester Platz für das "Geschäft"

Hallo,

also wir haben einen recht großen Garten, in dem wir unseren evtl. zukünftigen Hund tagsüber spielen lassen würden, während wir zur Arbeit sind.

Nun stellt sich die Frage ob bzw wie man einen Hund dazu bringen kann, sein geschäft in einem bestimmten Bereich des Gartens zu erledigen, damit man nicht immer "Tretminen" auf der gesamten Fläche suchen muss. Denn kann ihm ja nicht beibrigen, wenn wir nicht da sind und mit dir Gassi gehen, dann darfts du nicht "machen". Den das wäre doch eine sehr weite Auslegung von STuben( hier Garten) rein.

Gruß

Silberheim :nachdenklich1:
 
Hm, also wenn ich mit meinen Beiden mal in unseren Garten gehe mögen sie dort überhaupt nicht hinmachen. Höchstens mal Pipi, aber groß?! Das kostet die Beiden schon eine Menge Überwindung.

Wie man das pinkeln und das große Geschäft nur auf eine bestimmte Ecke "verschieben kann"... keine Ahnung ob das ein Hund mit macht. Meist suchen sie sich aber immer die selben Stellen zum lösen.

Wegmachen wirst Du es sowieso müssen. ;)
 
Hallo,
also wir haben einen recht großen Garten, in dem wir unseren evtl. zukünftigen Hund tagsüber spielen lassen würden, während wir zur Arbeit sind.

Heee?:confused:
Wie habt ihr euch denn das vorgestellt?
Grüße
 
Das stimmt, wir haben quasi ne richtige Kloecke auf dem Gelände, da gehn alle drei und das Schwein hin. Ich denke ihr könnt ihm/ihr nen Bereich dafür zeigen und anfangs immer genau dorthin mit ihm/ihr gehn. Unterstützen könnt ihr das indem ihr das große Geschäft dorthin legt.
 
Hallo,
also wir haben einen recht großen Garten, in dem wir unseren evtl. zukünftigen Hund tagsüber spielen lassen würden, während wir zur Arbeit sind.

Heee?:confused:
Wie habt ihr euch denn das vorgestellt?
Grüße

Das hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden, der Hund kann ja nicht 8 Stunden bei Wind und Wetter im Garten sein - was soll er denn da tun?
 
Hallo,
keine Ahnung.

Ich habe auch einen Garten und Hunde,
aber ich würde sie nicht im Garten lassen,wenn ich nicht da bin.
 
Hä,

warum soll ich denn meine Hunde nicht in den Garten lassen, wenn ich nicht da bin ? Muss sie doch dann nicht in Haus sperren. Der Garten ist vollkommen abgeschottet, abgesehen davon, dass sie dort zwei alte offene Garagen hätten, kann ich ihnen auch jederzeit Zugang zu beheizten Raum im Haus verschaffen

Hm, also ich war aber schon bei vielen Hundebesitzern, die bei Feieren erst einmal mit der Schüppe über den Rasen liefen um die HInterlassenschaften zu beseitigen, weil ihre Hudne eben nicht nur an eine Stelle machten !?? (ums pinkeln geht es nicht !)
 
Natürlich kann es noch passieren, das Hundi woanders hinmacht als er soll, weil vielleicht an der Stelle wo er soll grad Schnee liegt und er dann dort nicht mag, oder weils dauerregnet und Hundi zu faul ist im Regen bis zu der Stelle zu laufen. Aber ich denk schon dass man es Hunden generell beibringen kann und das dann auch in der Regel(Ausnahmen gibts immer:D) funktioniert.
Zum Garten .....wenn sie sich jederzeit Zugang zum beheizten Raum verschaffen können hast du aber bei miesem Wetter ne ganz schone Sauerei im Haus ....bei uns kommt keiner ohne Abtrocknen und sauber machen rein.
Wenn ich das mit unseren so machen würde hätte ich in zwei Wochen wahrscheinlich wüste Drohungen der Nachbarn, die bellen doch. Ein bisschen Angst hätt ich auch dass die Hunde mir aus dem Garten weg geklaut werden, oder jemand doch ein Loch findet, übern Zaun hüpft, etc. und ich heim komm und der Hund ist weg, und das vielleicht schon 4 Stunden. Ich könnt mir das für uns einfach nicht vorstellen, hab im Sommer immer schon ein bisschen Angst wenn unser Schwein draussen ist wenn keiner da ist. Sogar die Hühner sind nur draussen wenn jemand zu Hause ist:)
 
Das es Ausnahmen gibt ist klar und auch ok.

der beheitzte Raum ist komplett gefliesst, Schlauch durch fertig !

Wenn du mit dem Bellen, das anbellen von Fremden bzw. Vorbeigängern meinst, keine Sorge Garten liegt so nach hinten, da kommt noch nicht mal der Postbote in die Nähe.

Auf Grund vorheriger Nutzung ist der Garten ringsrum mit einer ( an der niedrigsten Stelle) 2,20 m hohen Mauer umfriedet, wo es auch keine Möglichkeit gibt des erkletterns gibt.

zum Klauen müsste er durchs Haus
 
Ok, das sind dann wohl optimale Vorraussetzungen dafür.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben