Fellwechsel im Sommer?

bei mir haart nur die kleine extrem.
liegt am alter und ihren krankheiten.

ansonsten ist es normal was so rumliegt.

ich habe übrigens einen KIRBY staubsauger.
 
Fly haart mir die ganze Hütte zu
fluffy_001.gif
 
Meine beiden haaren auch schon sehr lange.

Immer liegen überall haare (muss min. 3 mal am Tag kehren). Auf dem Laminat sieht man die Haare von Rex am besten und im Wohnzimmer und in der Küche auf dem Fliesen die von Pünktchen.

Ich bürste beide mittlerweile fast jeden Tag und trotzdem wird man den Haaren nicht herr.
 
Gut, dass es nicht nur bei uns so ist. Allerdings rede ich nicht nur vom Haaren, sondern wirklich vom Fellwechsel. Sie sieht im Moment aus wie ein gerupftes Huhn und verliert ihre ganze Unterwolle (Sommerfell). Naja, bei 12 Grad und Dauerregen ja auch kien Wunder...
 
Also im Fellwechsel sind meine beiden nicht, es kommt gar keine Unterwolle mit raus, nur die Deckhaare.

Das mit der Bierhefe werde ich denke ich auch mal versuchen.
 
Ich muss das thema noch mal auf greifen, auch wenn wir angeblich gerade winter haben.und zwar verliert unsere gerade ihre ganze untewolle. Was ist aber wenn wir doch noch richtiges winterwetter bekommen? Auch wollen wir im februar in den harz fahren.
 
danke Aepfelchen daß du es nochmal ansprichst
Manny haart seit knapp 2 Wochen auch wie blöd :traurig8:
Aber ich kann jetzt nicht erkennen ob das nur Unterwolle ist, es sind lange/kurze/dickere/dünne und sowohl schwarze als auch weiße Haare.
Besonders dichtes Fell hat er sowieso nicht und untenrum isser auch eher "nackisch"


Ob die Tiere wegen den komischen Wetterumschwüngen Probleme haben? Erst viel zu warmer Herbst/Winterbeginn...dann kurz mal knackig kalt (1 Tag Schnee bei uns^^)
Ich mein die Knospen spriessen vielerorts, tw. sollen schon Igel ihren Winterschlaf unterbrochen haben- nicht daß unsere Wuffs jetzt schon ihr Winterfell abwerfen? :zornig:

Oder könnte es in unserem Fall auch stressbedingt sein? Wir hatten ja Besuch über Weihnachten....Manny hat sich zwar relativ schnell angefreundet aber öhmja... "Alzheimersymptome" gezeigt
- also jeden Morgen wenn Besuch aus dem Gästezimmer kam gebellt als ob er sie noch nie gesehen hätte :happy2: und das 1 Woche lang, Tag für Tag. Danach dann wieder beruhigt, gespielt, geschmust :frech1:

Jedenfalls renn ich im Moment 2xtäglich mit Swiffergedoptem Wischmop durch die Bude- hab überall helles Laminat, da seh ichs besonders gut :happy33:

Nachsatz:
Ich habe Manny noch nie gebürstet o.ä.
Mein Mann meinte daß sich das Haaren evtl nach regelmäßigem Bürsten geben würde- wie seht ihr das?
Hatte es mal kurz mit einem Universalstriegel (lag noch von unserer Katze hier rum) probiert- aber das gefiel ihm gar nicht und da er im Grunde wunderbares weiches glänzendes Fell hat, hab ichs eben gelassen :verlegen1:

Welche Bürste/Pflegehandschuh würdet ihr mir für sein Fell empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Emma- leider kann ich dir keine PN schicken :denken3:
aber nein- es sind einfache Boden-Staubtücher
Damit geht es am besten..Besen nützt ja nicht viel bei Haaren und den Staubsauger möchte ich nicht egal anwerfen.
Aber trotzdem danke für deinen Hinweis :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben