Fellwechsel im Sommer?

Erster Hund
Bella - DSH
Also Bella haart jetzt seit Tagen schon wieder :zornig: Erst hatte sie im März/April Fellwechsel, da sah die Bude aus und nun schon wieder. Wenn ich mit dem Furmi durchgehe, kommt soviel Unterwolle raus, kann fast nen 2. Hund draus machen. Kann es daran liegen, dass es im Mai ja Sommertemperaturen gab und nun schon wieder alles herbstlich ist? Bei uns sind schon seit Tagen ca. 13 Grad, Wind und Regen. Stellt sich ihr Körper schon auf Winterfell um? Wär ja blöd, wenn es nochmal wärmer werden sollte.

Ist das bei euch auch so?
 
also unsere mischa haart auch wie irre aber schon längere zeit.. (ca 5 monate..) unsere bude siet auch dementsprechend aus.. aber irgentwie haben dieses jahr viele hunde so haarausfahl. denke das es ist wie du schon schreibst das der sommer ja schon sehr wechslhaft ist.

lg lutizzya

ach was ich vergass bei uns ist es echt schlim haben uns nen neuen staubsaugergeholt weil der allte denn geist aufgegeben hate und der neue verstopft auch immer wieder.. vieleicht kann mir wer einen tip zu staubsauger geben. denn bessen kann man ja alle 3-4 wochen auswechseln aber net denn staubsauger..
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei monster haaren im moment auch ab und zu sehr schlimm...ich denke dass es an dem hin und her wetter liegt. mal kalt-mal heiss......
 
Bei dem hin und her vom Wetter ist es dieses Jahr fürchterlich.
Ich frage mich wo gibt es noch eine Haarfreie Zone hier im Haus.:wuetend2:
 
Hallo

Meine beiden haaren auch im moment fürchterlich,ich denke mal auch das es an diesem Wetter liegt,kann sich ja gar nicht entscheiden.Ich habe mir für unseren Teppich eine Turbodüse gekauft,extra für Hundehaare,kostet 27 euro,aber es klappt ganz gut.Meine Hundis bekommen jetzt 8 Tabletten Bierhefe pro Tag jetzt.Von der Firma Biolabor,,von Schlecker,sind 400 stück drin,,kosten 3,75 euro.Wird sehr gut vertragen und sie fressen es so aus der Hand.So langsam sehe ich nun Lichtblicke Fell. LG. Tiffy
 
Unsere Hunde verlieren seit jeher gegen Mitte bis Ende des Sommers nochmal richtig viel Fell. Im Grunde haart jeder Hund das ganze Jahr über, manche stärker, manche sehr sehr schwach.
Gerade im Moment kann man Sheeva auch wieder zweimal täglich bürsten, weil sonst die Bude voller Wollmäuse ist. Das ist bei ihr aber um diese Jahreszeit normal. Ich kenn das gar nicht anders...
 
Hallo

Also die Bierhefe ist sehr gut,das haaren wird weniger und das Fell kommt jetzt auch.Ob sich die Bierhefe mit Antibiotika verträgt kann ich nicht sagen,ich denke mal wenn du dazwischen 2-3 Stunden lässt,müsste es gehen,denn dann überkreutzt es sich nicht.Ausser du muss die Antibiotika mehrmals am Tag geben,dann würde ich variieren,ob morgens ganz früh,oder abends spät.Ich gebe die Bierhefe 8 Tabs alle auf einmal,und wird sehr gut vertragen. LG. Tiffy

Ach ja,,die Bierhefe gebe ich schon seid 3 Wochen,und werde es auch noch länger durchgeben.Also bitte nicht meinen das es sofort anschlägt.Man muss den Körper Zeit geben das er es einsetzen und verarbeiten kann.

LG.Tiffy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bierhefe setzt die Wirkung des Antibiotika runter bzw kann unter Umständen die Wirkung ganz aufheben - je nachdem welche Bierhefe gefüttert wird (je höher die Qualität desto mehr kommt es dem Antibiotikum in die Quere) und welches Antibiotikum gegeben wurde bzw gegen was das Ab helfen soll!


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben