Falsche Fährte

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein Hund war auf der Spur...einer läufigen Hündin.

Natürlich trafen wir die Hündin...die flennte und jaunerte...als sie Limbo sah. Ein potentieller Liebhaber :rolleyes:
...und was macht mein Rüde, zieht vorbei...ohne sie eines Blickes zu würdigen. Ähhh ?
(Sie war heiß, ich habe das Frauchen gefragt)

Er zog weiterhin der Schnüffelspur nach...vielleicht doch nicht das Objekt der Begierde ?
Oder war er so geil auf der Spur...,zog wie doll, und könnte das irgendwie nicht unterscheiden..
....er ist 4 Jahre, also noch nicht so erfahren

Also ich habe ihn schon bei läufigen Hündinnen erlebt, da flennen beide
Was meint ihr was das war ?
 
Im Moment ist hier die Hälfte der Hündinnen läufig. Wahrscheinlich hatten er eine andere in der Nase. So wie du es beschreibst, war die Spur ja vor und hinter der Hündin. Vielleicht roch ihm eine andere interessanter.
 
So was gibt es bei meiner Rasse sehr oft, das die Rüden ob wohl die Hündinnen läufig sind kein Interesse haben, aber auch im Umkehrfall ist das so das die Hündinnen auch nicht jeden Rüden springen lassen.

Ich hatte dieses Jahr z.B. bis auf einen Spätzünder, keine weitere Läufige Hündin das war bei mir wie Abgesprochen das die dieses Jahr auszusetzen und dann kam dann doch noch der Spätzünder,aber abgesehen davon das ich dieses Jahr so wieso keinen Wurf machen wollte war das ok.

Aber meine Spätzünderin war trotz Läufigkeit, scheinbar auch nicht in Baby Laune und so hat Sie von meinen 6 Rüden 4 davon wenn die sich nur ihr Genähert haben, da ist Sie gleich wie eine Verrückte auf die Losgegangen und hat die weg gebissen und die beiden anderen die hatten kein Interesse an Ihr.

Und so ist das dann scheinbar auch mit deinem Limbo, der hatte an der Hündin die ihr dann gefunden habt kein Interesse, das kann schon passieren.

Ich habe mal einen Deckrüden an einen Züchter in die USA verkauft, der hat jede fremd Hündin erfolgreich immer Gedeckt nur seine beiden eigenen Hündinnen an die ist Er nie gegangen, scheinbar haben die ihm nicht gefallen ich weiß es auch nicht.

Ich hatte aber auch schon fremd Hündinnen hier bei mir zum Decken, was nicht Geklappt weil meine Rüden eben auch nicht wollten.

Also keine Angst dein Limbo wird schon können, nur die wollte Er eben nicht, ich hatte in jungen Jahren auch mal eine Freundin aus Miltenberg, eine sehr Nette und Hübsch war Sie auch noch dazu, meine Eltern waren von der ganz Begeistert, aber ich habe Sie dann doch Laufen lassen, die hatte nämlich noch die Unschuld und was andere nicht wollten, das wollte ich auch nicht:p;)
 
Vielleicht war sie es nicht.
Hatte eine andere Hündin im Kopf die evtl. sogar in der "Stehphase" ist.
Vielleicht war er auch einfach so vertieft.
Oder oder oder.


Wir waren auf Turnier, da fand Baasies den kastrierten Rüden mega geil.
Die läufige Hündin war ihm egal.

Oder letztens auf dem Turnier, den ganzen Tag 5 Meter neben der läufig Hündin gesessen.
Es hat ihn nicht interessiert.
Aber auf dem Boden geschnüffelt.

Oder wir waren schon auf Turnier.
Da war eine Besitzerin mit 2 Pudels.
Männlich und weiblich, weiblich in der "Stehphase".
Wenn sie mit dem Rüde vorbei gelaufen ist ( normal geschoren )
hat er es ignoriert.
Ist sie mit der Hündin ( Show ) vorbei, wollte er die Hündin "fressen"

Geschmecker sind verschieden :-D
Ich kenne 2 Aussie Geschwister.
Die eine findet er auch etwas interessanter
 
Wir haben im Verein zwei braune Dobermänninen. Die eine ist von klein auf Hermes' Spielkameradin. Sie wurde aber früh kastriert. Die andere war bis vor kurzem intakt und jedes Mal wenn sie läufig war nahm Hermes zwar eine Nase voll, fing dann aber an, "seine" Hündin zu belästigen.
Offensichtlich findet er die andere einfach nicht so toll ^^
 
Ich kenn das von einer befreundeten TA, deren RR Rüde wollte nicht, obwohl die Menschen einen Wurf wollten...war alles so schön von den Menschen geplant ;) die kamen sogar extra eine weite Strecke gefahren :eek:

Im Nachhinein könnte ich mir gut vorstellen, das die Spur eine andere Hündin gelegt hat, die näher war oder besser roch
Kingbang...Limbo kann bestimmt, da habe ich keine Ängste, wird das aber in meiner Obhut nie ausleben dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben