Falsch gelagert,oder schon von vorne herein schlecht?

Ich füttere nur "natürlich",was Kauartikel angeht.,manches kaufe ich schon "offen"im Laden,manches aber auch abgepackt.
Bisher hatte ich noch nie groß Probleme,dass etwas schlecht geworden wäre,weil es lange vorher verputzt ist ;-)...aber letztens hatte ich eine Großpackung Rinderhaut.Einen Teil habe ich offen gelagert,den anderen Teil in der Tüte.
Nach einigen Tagen waren die Rinderhautstücke in der Tüte an einigen Stellen weiß und haben bestialisch gestunken.Ich dachte erst es wäre Schimmel oder so,sah aber nicht wirklich danach aus... .
Ich habe nach den offenen geschaut und da sah es nicht viel besser aus.Also alles ab in den Müll.
Ich hatte solche Rinderhaut zum ersten mal,daher frage ich mich ob das vielleicht normal ist,daß die sich an der Luft so schnell verändert,habe ich sie falsch gelagert,oder war sie einfach von vorne herein schlecht?
 
Meinst du Rinderkopfhaut?
Die hab ich öfter, lagere ich auch offen, ab und zu in der Tüte und hatte dieses Problem eigentlich nie.
Ich denke also, dass es von vorne herein schon schlecht oder alt war :denken24:
 
Hatte ich auch mal Anfang des Jahres,aber ich hatte eine abgepackte Tüte mit getrockneter Rinderlunge gekauft..
Schon nach ein paar Tagen sahen die Stücke schon ganz komisch aus,hab sie dann auch gleich entsorgt :nachdenklich1:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt aufgeregt wird. Warum werft ihr die Sachen weg. Schon mal gesehen, wie ein Hund einen 3Monate alten vergrabenen Knochen frißt. So richtig grün und vergammelt. Wir hatten früher ein Ferienhaus in dem wir immer im Sommer waren. Die Hunde haben sich gemerkt wo sie im vorherigen!!! Sommer die Knochen gelagert haben, haben diese nach der Ankunft ausgegraben und gefressen. Auch uralte Kauknochen. Nie hat es irgendeinem von meinen Hunden geschadet.
 
Ehrlich gesagt - ich hab Ihnen die Tüte vor die Nase gehalten..sie wollten sie nicht mehr..sie stehen überhaupt nicht mehr aus das getrocknete Zeug..die hunde einer nachbarin vertragen das nicht,also hab ichs entsorgt :denken24:
 
Meinst du Rinderkopfhaut?
Die hab ich öfter, lagere ich auch offen, ab und zu in der Tüte und hatte dieses Problem eigentlich nie.
Ich denke also, dass es von vorne herein schon schlecht oder alt war :denken24:


Also auf der Tüte stand nur "Rinderhaut"...bisher habe ich auch immer nur Rinderkopfhaut gesehen,aber nie gekauft.
Mein Hund verträgt ja nicht alles,aber er hatte bei einer Bekannten genau diese "Rinderhaut"gemopst,und gut vertragen,deshalb habe ich sie nachgekauft... .

- - - Aktualisiert - - -

Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt aufgeregt wird. Warum werft ihr die Sachen weg. Schon mal gesehen, wie ein Hund einen 3Monate alten vergrabenen Knochen frißt. So richtig grün und vergammelt. Wir hatten früher ein Ferienhaus in dem wir immer im Sommer waren. Die Hunde haben sich gemerkt wo sie im vorherigen!!! Sommer die Knochen gelagert haben, haben diese nach der Ankunft ausgegraben und gefressen. Auch uralte Kauknochen. Nie hat es irgendeinem von meinen Hunden geschadet.

Aufregen tue ich mich darüber nicht,warum auch,mein Hund frisst seine Kauknochen auch ewig,aber diese Rinderhautstücke haben ausgesehen und gestunken,nee,also das ging gar nicht,und er würde sowas auch gar nicht fressen,er hat sich schon beim Geruch angewiedert weggedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben