Evt. Hündin gedeckt

Ich verstehe nicht, wie man so leichtfertig von "kastrieren lassen" reden kann. Das ist ein massiver Eingriff.
Damit nimmt man der Hündin komplett die weiblichen Hormone, die für ihre Gesundheit wichtig sind.
Nach einer Kastration erhöht sich das Risiko für viele Krebsarten.
Hallo,
es gibt auch tausende Studien die genau das Gegenteil beweisen, das wenn die Hündin nicht kastriert wird, eher Gebärmutterkrebs entstehen könnte, sowie Gesäugekrebs usw. Leider kann man sich nicht drauf festlegen, keiner von uns hat tatsächlich einen Medizinischen Abschluss.

Statistiken sollten ganz genau belichtet werden, sonst führt das schnell zu falschen Ergebnissen.

Ich merke aber, das wir massiv vom Thema abweichen
 
Aufpassen.
Ich habe 40 Jahre fast durchgehend Rüde und Hündin unkastriert gehalten.
Sowas ist nicht möglich. Wie willst du als Berufstätige Person es schaffen, zwei Tiere zu trennen, die durch und durch bereit sind kreativ zu handeln?
Alleine der Zeitliche Aspekt ist unlogisch.
Als arbeitsfähige Person musst du 8,5h arbeiten. 1-2 Stunden für hin und Rückweg berechnen. Wie gehst du morgens spazieren?? Und wie viel schläfst du bitte? Mit beiden oder getrennt? D.h. du musst noch mal ca. eine Stunde früher aufstehen, damit beide gerecht werden. Direkt die zweite Gassirunde mit den beiden, oder getrennt nachdem du um 16- 17 Uhr zurück bist? Dann musst du beide beschäftigen, den Haushalt erledigen und dabei drauf achten das der eine nicht die andere rammelt ?

Sorry aber das is schier gelogen, es sei denn du hast beide die ganze zeit über draussen gehalten und den Garten abgezäunt in zwei Hälften, plus habt ihr ein Haus, wo die Hunde sich getrennt aufhalten
 
Hier ist seit 10 Jahre auch gemischtes Rudel und ich kenne 10000 andere gemischte Rudel.
Ich kann meine Buben auch kontrollieren wenn läufige Hündin in der Nähe ist.
Leben bei euch im HH ein Weibchen und ein Männchen ?
Für mich wäre es Quälerei für den Hund, denn die Hormonkeule in der Luft kann schon ziemlich stressig für den Hund werden...
 
Bis vor kurzen 1 Hündin und 2 rüden ( einen musste ich jetzt kastrieren lassen mit fast 8 jahre ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben