Eure Meinung zum Josera Trofu

Man sollte auch unterscheiden zwischen gutem Futter und gut verträglichem Futter

Nur weil ein Hund ein Futter verträgt muss es nicht zwangsläufig auch gut sein.

Es gibt und gab zig Hunde die auch mit Pedig**** oder Frol** steinalt wurden. Das macht das Futter aber immer noch zu keinem guten.

Ich finde das ist ein wichtiger Unterschied. Und wenn nach einem guten Futter gefragt wird, dann kann ich sowas nicht als gutes Futter empfehlen. Auch wenn mein Hund es verträgt und gut damit klarkommt
 
Ja ich bin für Futtervorschläge offen.. der Happy Dog Sack ist alle jetzt gibts Bozita für Welpen/Junghunde-->soll besser als der deutsche Standart sein(hab ich gehört vom Tierarzt).
So TF die Bronko schon gehabt hat und nicht verträgt: alles von Hills/Since Plan, Josera, Bosch (sah das Output komisch aus), Eukanuba, Royal Canin..
So ich war ratlos lange Zeit bis ich bei Happy Dog ein kleines Erfolgserlebnis bekommen habe.



LG Katja & Schlumpi
 
@ Luder... oh sorry werd keinen Beitrag mehr schreiben........


Hö??

Ich wollte doch damit nur aufklären das es da einen Unterschied gibt. Das war nicht bös oder als Angriff gemeint. Eigentlich wollte ich eher Spannung rausnehmen als reinbringen :(

Tut mir leid wenns anders rübergekommen ist

Viele denken halt wirklich, wenn mein Hund das Futter gut verträgt, dann ist es auch gut. Leider ist das aber nicht so.

DieAnne hat so einen schönen Fred erstellt, wo sehr schön erklärt wird WAS eigentlich so in einem Futter alles drin sein kann.
 
Ja ich bin für Futtervorschläge offen.. der Happy Dog Sack ist alle jetzt gibts Bozita für Welpen/Junghunde-->soll besser als der deutsche Standart sein(hab ich gehört vom Tierarzt).
So TF die Bronko schon gehabt hat und nicht verträgt: alles von Hills/Since Plan, Josera, Bosch (sah das Output komisch aus), Eukanuba, Royal Canin..
So ich war ratlos lange Zeit bis ich bei Happy Dog ein kleines Erfolgserlebnis bekommen habe.



LG Katja & Schlumpi

Ist auch ok das er es gut verträgt, jedoch sehe ich da das Preis Leistungsverhältnis nicht gegeben.
Für den Preis bekommst du gutes getreidefreies Futter.

Ich mag Dich nicht umstimmen, ist einfach nur meine Meinung :zustimmung:
 
Sorry :verlegen1:

Hab jetzt mal das Bozita Robur Pupy genommen...
Zusammensetzung:
Hühnchen, Maismehl, Reis, speziell behandelter Hafer (SPC), tierisches Fett, Maiskeime, Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, Eismeerfisch, Eipulver, Rübenfasern, Hämoglobin, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid, Bierhefe, Hefe (ß 1,3/1,6-Glukan).

Hühnchen Nebenprodukte! Schlachtmüll! In deutschem Text kann dies
aber als „Hühnchen“, ohne die Nennung von „Nebenprodukten“ deklariert werden. Wird noch getrocknet.
Somit rutscht es automatisch an zweiter , dritter oder gar vierter Stelle, was bedeutet das Maimehl und Reis an erster Stelle kommt. Danach kommt Hafer und schon wieder hurz dahinter Maiskeime.
15 kg 57,50€ find ich echt heftig, und überteuertes Hühnerfutter.

Besseres Futter ist

www.bestes-futter.de
ohne Getreide....ich weiß nicht was Du für einen Hund hast, deswegen schau dich selber mal um :verlegen1:
 
Ich habe einen Rhodesian Ridgeback/Berner Sennen im Alter von 7 Monaten.
Ich habe aber das normale Bozita kein Robur. Und das Bozita was ich zur Zeit füttere hat folgende Zusammensetzung:
Vollkornweizen, Reis, Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, getrockneter Eismeerfisch, tierisches Fett, Hühnchenbouillon, Maiskeime, Knochenmehl, melassierte Rübenschnitzel, Eipulver, Kochsalz, Monokalziumphosphat, Bierhefe, Kaliumchlorid.
 
Ich habe einen Rhodesian Ridgeback/Berner Sennen im Alter von 7 Monaten.
Ich habe aber das normale Bozita kein Robur. Und das Bozita was ich zur Zeit füttere hat folgende Zusammensetzung:
Vollkornweizen, Reis, Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, getrockneter Eismeerfisch, tierisches Fett, Hühnchenbouillon, Maiskeime, Knochenmehl, melassierte Rübenschnitzel, Eipulver, Kochsalz, Monokalziumphosphat, Bierhefe, Kaliumchlorid.

Vollkornweizen und Reis an den ersten beiden Stellen. Ist aber zum Glück kein Mais, jedoch kommt das später.
Ehrlich gesagt gefällt mir die Zusammensetzung wesentlich besser, obwohl ich die Rübenschnitzel auch da ankreiden muß.

Wie ist denn da der Calcium/ Phosphorgehalt?
 
Ähh ja hier weiteres:
Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.400 IE/kg), Vitamin D3 (1.090 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherol] (65 mg/kg), Vitamin C (420 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (5,7 mg/kg).
Ich muss aber ehrlich sagen das ich jetzt nur noch für ca 5 Monate ein TF suche danach will ich Barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben