Eure Erfahrungen mit Hundeausbildung

Sanshu wir kannten nur die Mutter und sie ist ein Terrier
Er ist vom tierschutz und die mutter war ein Fundtier und erst mit der zeit stellt sich her raus das da auch border drin ist. Hätte ich es eher gewusst hätte ich ihn nicht genommen ehrlich gesagt

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt mein armer Hund darf null Welpe sein. Ist ja nicht so als wenn er nie mit anderen Hunden/ Welpen spielen darf draußen um Hund zu sein.
Davon abgesehen will er ja lernen das zeigt er ja auch,hat selbst die Hundeschule gesagt und Sitz und Platz find ich sind wichtige Kommandos die sie früh kennen sollten. Vllt liegt es auch daran das wir immer Schäferhunde hatten und die wenigstens die beiden Grund kommandos früh konnten das ich drauf wert lege. Selbst mein Kind hat gewisse sachen von anfang an zu lernen und das hat nichts damit zutun das sie nicht Kind sein darf
 
Wie sieht euer Tag/Woche aus?
Wie wohnt ihr?

Wie habt ihr das mit dem stubenrein zb. gemacht
 
Unser Tag woche sieht eigentlich so aus wir gehen um ca 6.50 uhr spazieren da wir dann in einem meine Tochter in die Kita bringen und sind dann ca 7.30 uhr zuhause ! Dann muss ich los zur schule da ich eine Umschulung mache. Um 11.30 uhr kommt meine Mutter ihn holen und geht mit ihm spazieren und die kleine holen. Da hat er ca 45 min wo er draußen toben kann und sein Geschäft. Dann nimmt sie ihn meistens nicht immer wenn sie Termin hat noch zu sich (wohnen im selben Haus) so ich komm um kurz nach 16 uhr nach hause dann gehen wir aufs Feld und meistens mit seiner Frisbee weil er damit super gerne spielt und manchmal treffen wir auf seinen Hunde kumpel einen Schäferhund welpen. So dann nach Hause und Abends dann nochmal ne runde. Zuhause üben wir dann für 5-10 min sowas wie sitz und Platz und wenn er spielt auch aus.
Ja er hatte am anfang auch ein klo hier stehen wo er drauf ging wenn ich nicht da war. Aber da geht er nicht mehr drauf. Wenn ich seh er musste sind wir schnell raus und hab ihn gelobt klappte auch alles super nur jetzt macht er ständig in die wohnung auf die couch
Abends wird auch gekuschelt usw weil das braucht er auch
 
Klo ist nicht ideal.

Mit einem Junghund würde ich weniger Frisbee spielen ( denke ihr macht auch nur werfen, oder)?
Wie sieht der Spaziergang aus zur Kita?

Wann macht er rein?
Macht er nur auf der Couch ?

Ich würde regelmäßig raus gehen.
 
Also meine Maus (auch BC) war in dem Alter grade erst dabei, so ganz langsam stubenrein zu werden, die hatte eine schwache Blase als Welpe und Junghund. :zwinkern2: Und hat sich da etwas schwer getan, sich zu melden. Da würde ich auch echt schauen, dass ihr öfter rausgeht bzw. wen findet, der das macht. Draußen für's Machen immer schön weiter loben und Leckerlie geben. Couch mal richtig waschen, evtl. mit Essigwasser, macht zwar nicht unbedingt sauberer, meine hat aber ungern wo hingemacht, wo sie noch Essigspuren riechen konnte. Ansonsten würd ich noch ausschließen wollen, dass es Gründe wie die Veränderungen im Alltag oder auch was Gesundheitliches gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nur werfen mehr nicht
Ja aber er geht ja 5 mal am Tag raus und selbst wenn ich jetzt draußen war dann bringt er es und pinkelt mir 10 min später wieder in die wohnung obwohl er draußen keine ahnung wie oft gepinkelt hat. Selbst auf seinen schlafplatz pinkelt er.
Ja die couch ist komplett gereinigt .
Und ja er ist ein junger Hund der noch viel lernen muss aber er fängt jetzt auch an ständig ins Gesicht zu schnappen auch bei meiner Tochter daran müssen wir auch arbeiten. Kenn sowas halt nicht von den Schäferhunden die wir immer hatten und meine Eltern sagen solche probleme hatten die auch nie mit den hunden
 
Selbst auf seinen Schlafplatz pinkelt er? Habt ihr mal beim TA ihn durchchecken lassen? Ansonsten vll. wirklich Stress/Überforderung, da passt das Schnappen auch ganz gut zu...

Wann schnappt er denn und wie reagiert ihr? Mit Terriern kenn ich mich nicht so aus, aber BCs haben schon eine Tendenz zum Schnappen, grade wenn sie überdrehen.

Beim Werfen würd ich aufpassen, dass die Gelenke nicht so belastet werden (schnelle Stops, springen, immer wieder losrasen, ...)
 
Wie wohnt ihr?
Wie läuft das raus gehen ab ( Umgebung ruhig, Stadt, frei etc. )?
Wie ist der Weg zur Kita?
Wie lange seit ihr zum pinkeln draußen?


Macht er dass schon immer mit dem pinkeln?


Wann schnappt er?

Wie ist er sonst ruhig, entspannt, gestresst, hechelt viel?


Wenn man richtig mit Frisbee spielt, fängt man nicht mit
dem werfen an.
Sondern mit Roller, den Hund die Scheibe "geben"...
Würde ich aber nicht wirklich in dem alter machen.
Schon gar nicht mit den Rassen ( hast du dich da beschäftigt )?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben