Eure Erfahrungen mit Hundeausbildung

Erster Hund
Nero, Border Collie Terrier
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch mal fragen habt ihr eure Hunde komplett alleine aus gebildet ,mit Hilfe der Hundeschule oder sogar ausbilden lassen.
Ich hab einen 5 1/2 monat alten Border Collie- Terrier Mix der mir etwas zu schaffen macht. Leider hat sich etwas jetzt verändert mach grad eine Umschulung und bin länger außer Haus als vorher. Meine Mutter geht Mittags mit ihm. Also 4-5 mal am Tag ist er auf jedenfall draußen. Aber er will nicht stubenrein werden 100%, samstag hat er mir meine Couch voll gepinkelt und so ist er mega rebellig. Nun ganz alleine fehlt mir zurzeit leider die zeit, hundeschule ist nur samstag .Nun überlege ich halt die Leute zu fragen wo ich ihn her habe ob sie ihn ausbilden komplett oder mir jemanden empfehlen können. Hat jemand mit sowas erfahrung?
 
Also ich war hier im Ort mit Moshpit erst bei einer Hundeschule gewesen. Diese hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen da der Hund dort nicht nach meinen Vorstellungen erzogen werden sollte. Die Hunde wurden dort am Halsband hin und her gezogen, mit Plastikflaschen beschmissen (gefüllt mit ein paar kleinen Kieselsteinen), sie wurden nicht als bester Freund des Menschen behandelt sondern nur als Gebrauchsgegenstand, außerdem war mir die Trainerin einfach total unsympathisch. Nach einer "Trainingsstunde" dort bin ich mit Moshpit zu http://www.ruetters-dogs.de/standorte/fellbach-waiblingen/ gewechselt und bin dort sehr sehr zufrieden (die Lehrerin ist ebenso zufireden mit Moshpit) :zustimmung::happy4:

Habe mir aber natürlich auch sehr viel selbst beigebracht durch Bücher, Internet, Zeitschriften, Gesprächen mit anderen Hundebesitzern und durch VOX (Der Hundeprofi) :happy33:
 
Welche Probleme hast Du denn mit dem Hund?
Er ist ja noch ein Welpe.

Du kannst einen Welpen nicht in eine Ausbildung geben zu fremden Leuten.
Was er jetzt kennenlernen muss, ist das Leben in eurer Familie, die Umwelt, den Umgang mit anderen Hunden usw.

In einer Ausbildung wird "Sitz, Platz, Fuß" usw. beigebracht. Dafür ist es noch zu früh.
Die anderen Dinge, die ich genannt habe, haben Vorrang.
 
Ich habe fast alles selbst gemacht.
Zwar mal hier und da Hundeplatz genutzt....
Bringt dir aber nix.


Warum den Mix?
 
Na da scheiden sich ja die Meinungen. Alle hundeschulen hier sagen das was er jetzt alles nicht lernt wird schwierig raus zu kriegen
Sitz,platz,gib pfötchen zb kann er... Bei fuß klappte in der Hundeschule auch gut. Das problem ist zb er wird plötzlich mega unsauber er pinkelt auf die couch, versucht mir die elektrogeräte kaputt zu machen also wie reciever. Er schnappt extrem zurzeit und das alles ganz plötzlich kann die umstellung sein weil ich zurzeit lange außer haus bin wegen umschulung. Aber überlege halt in ausbilden zu lassen

- - - Aktualisiert - - -

Sanshu wir kannten nur die Mutter und sie ist ein Terrier
Er ist vom tierschutz und die mutter war ein Fundtier und erst mit der zeit stellt sich her raus das da auch border drin ist. Hätte ich es eher gewusst hätte ich ihn nicht genommen ehrlich gesagt
 
Ist halt kein "toller" Mix...


Wie sieht der Tag/Woche aus?
Was macht ihr...


Gibt zb. Hunde die länger brauchen um stubenrein zu werden.
Jaano hat auch relativ länger gedauert Gegensatz zu den anderen.
 
Sitz,platz,gib pfötchen zb kann er... Bei fuß klappte in der Hundeschule auch gut.


Das problem ist zb er wird plötzlich mega unsauber er pinkelt auf die couch, versucht mir die elektrogeräte kaputt zu machen also wie reciever. Er schnappt extrem zurzeit und das alles ganz plötzlich kann die umstellung sein weil ich zurzeit lange außer haus bin wegen umschulung. Aber überlege halt in ausbilden zu lassen

Wunderbar, der Welpe kann Sitz, Platz und Pfötchen geben, aber pinkelt auf die Couch und ist im Haus total überdreht.
Du kommst nicht auf die Idee, dass Dein Welpe überfordert ist und vielleicht zu wenig Welpe sein kann?

Was soll die Ausbildung denn bringen? Hast Du eine Ahnung, was das kostet, einen Hund den ganzen Tag betreuen zu lassen und ihn gleichzeitig erziehen zu lassen? Da wirst Du wohl ein paar tausend Euro hinlegen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben