Erst lieb dann aggressiv ... warum?

Genau ja aus der Ferne gehts nicht................zum erklären
aber wie gesagt es gibt übungen die man selbst machen kann sich selber zu Stärken.......

Das grösste Problem ist der Glaube an sich selbst !!! das mann das kann und ruhig bleibt im Innern wenn die konfrontation auf einen zu kommt................
Wir haben wöchentliche Konfontationspaziergänge in der Gruppe und dann in der Stadt....
ach ja wir Trainieren drausen .damit es keine sogenannte Platz Hunde gibt....die sind alle 1 Klasse super gehorsam aber sobald sie vom Trainingsplatz kommen Adiooo muchachos,,,,und tschüss und weg und flitz.....Lach ne das macht richtig spass so.........................

das 2 Problem ein Hundetrainer der dich Motiviert ist schwer zu finden und dir bei deinem problem Hilft.............
 
So ein Blödsinn! Es gibt sehr wohl eine Menge sehr guter Hundetrainer in Deutschland!:rolleyes:

Und nein, wir kommen hier auch nicht alle vom hinterm Mond, hier wird nicht nur auf Plätzen trainiert... .
 
Guten Morgen,

Bis dato hat die Trainerin ihn nur in häuslicher Umgebung erlebt. Dazu meinte sie, er wirkt nicht sehr verschüchtert, ist er hier daheim auch nicht. Am Mittwoch geht es mit ihr das erste Mal raus. Ich hoffe uns begegnet ein Hund, damit sie seine Konfrontationslust sieht.

Für uns ist Gassi-gehen nach wie vor sehr anstrengend, weil wir es doch in höchstens 50% aller Fälle schaffen, ihn rechtzeitig abzulenken oder einen anderen Weg zu wählen.

Mein Verlobter ist genervt und meint, das geht doch so nicht. Außerdem bellt er mittlerweile auch bei Radfahrern, Postboten, manchen Autos, kleinen Kindern :(

Irgendwas MÜSSEN wir falsch machen :traurig2:
 
So,
erstes Freilauftraining absolviert und wir sind überrascht. Unser Milo ist laut Trainerin nicht ängstlich sondern angriffslustig. Jetzt haben wir ein paar Taktiken einzustudieren, damit wir sein Verhalten allmählich abschwächen. Aber das wird schon.
Am wirkungsvollsten hat sich tatsächlich mein Knurren herausgestellt. Mach ich das ein, zweimal dann hört er auf. Was ne Erleichterung, dachten schon wir müssten ihn wieder abgeben, weil uns das über den Kopf wächst.

Liebe Grüße an alle

PS: unsere Hundetrainerin ist super, motiviert uns und hat eine Menge guter Vorschläge und Tipps
 
:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Klasse!
Andere hätten den Hund schon längst wieder zurückgebracht.
Jetzt arbeitet mal schön,dann wirds auch besser werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben