Rüde markiert erst später

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habt ihr das auch schon erlebt...mein Rüde, bei Knurren und markieren immer vorne dabei (aber eher unsicher, nach dem Motto: die Klappe ganz groß aufreissen, das die anderen denken ich bin der King 🙈😘)
Heut Abend trafen wir einen größeren Podencorüden, der kam mir sehr souverän vor...was die Besitzerin auch bestätigte...ist wohl auch in ihrem Rudel der Chef .

er schnüffelt, markiert ...vor Limbo ...und meiner markiert erstmal nicht mehr. Der schiebt den Kopf über Limbo (was ja auch ein Dominanzverhalten ist) normal dürfen das andere erwachsene Rüden nicht...bei dem kein Geknurre, kein Gezeter.
Ich war ganz baff und wieder mal sowas von fasziniert .
Klar die bewegten sich alle beide langsam, aber ich hatte nicht das Gefühl das es gleich aus dem Ruder läuft.
Hattet ihr auch schon das Gefühl das die das machen...ohne eingreifen...nichts. Ich bin immer noch ganz fasziniert...
 
Vermutlich ist der andere dann einfach ein WIRKLICH souveräner Rüde.
Eine echte Führungspersönlichkeit.
Nicht nur ein großkotziger Arsch, der gerne würde aber im Grunde nix kann.
Bei solchen fähigen Hunden zeigen eher unsichere Hunde, wie du Kombi beschreibst u wie auch meine Nala ist, eine große Bereitschaft sich darauf einzulassen. Das anzunehmen und sich dem anzuvertrauen.
Ein solcher Hund ist wirklich ein Geschenk und grade in der Rudelhaltung unfassbar wertvoll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben