Erst die Belohnung, DANN die Arbeit.

Hallöchen!

Ich sitze hier, esse genüsslich meine Pampelmuse und stelle nun das Grundprinzip der Hundeerziehung in Frage.

Das Belohnen nach der Aufgabe.

Naja, in Frage stellen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin mir sicher, keiner zweifelt daran dass diese Methode funktioniert.

Aber: Leelah hat zurzeit keine Baustellen, also warum nicht einfach mal das Gegenteil ausprobieren? :D

Eine Woche lang werde ich sie ERST belohnen und DANN meinen Befehl geben. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich eine menge Verwirrung stiften werde, vieles vollkommen verrückt klingen mag, aber ich lasse mich darauf ein.

Auf eigene Gefahr. :)

Mein Ziel ist es, herauszufinden wie sie reagieren wird.
Was ist ihre Motivation? Futter?
Wie ist ihr Gehorsam aufgebaut? Hört sie auf mich wenn sie keine Aussicht auf Futter als Belohnung hat?
Und: wie festgefahren ist sie jetzt schon auf ihr Verhalten? Wird es ihr schwerfallen zu verstehen wie das System funktioniert? Wird sie es überhaupt verstehen?


Mein kleines Experiment- beginnt!
 
Da bitte ich aber um genaue Protokollführung.

Jule hat gerade mitgelesen und mir gesagt, naja dann weiß Leelah was ihre Olle in der Tasche hat und kann sich überlegen, ob sich`s lohnt.

:tanzen2:

LG
JoJu

P.S. ich entschuldige mich für die freche Ausdrucksweise meines Hundls :denken3:
 
Dann dürftest Du sie aber auch nach Ausführung der Aufgabe nicht verbal loben, streicheln, Dich ihr zuwenden etc. . Das können ja alles Belohnungen für einen Hund sein. Stell ich mir sehr schwierig vor. :D Aber: berichte! :D
 
Japp.. hab heute Abend auch gemerkt das es SEHR schwer wird.
Naja.. werden stressige Situationen eben gemieden. Die ersten Tage aufjedenfall. :D
 
Oh, ein sehr philosophisches Experiment. Ich bin gespannt auf deine Berichte. und du willst das echt eine ganze Woche durchziehen?
 
Was ich ein viel interessanteren wissenschaftlichen Beweis ist: Pampelmusen regen die Kreativiäte und den Einfallsreichtum an!

Dann wissen wir nun also, was Gallileo aß, während er behauptete die Erde sei eine Kugel! :D


Nun gut, Spaß bei seite. Wirklich gute Idee Misa. Berichte bitte!
 
Ich stelle mir das EXTREM schwer vor! Wenn ich überlege das ich meinen Hund auch mal nur mit einem "Super fein gemacht!" lobe und das in einem sehr hohen Ton würde das total bekloppt aussehen wenn ich erst loben und dann ein befehlen würde...

Aber ich bin gespannt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben