Erfahrungen mit Tierheimen

Erst lesen , dann bewerten

Also, das Berliner Tierheim hat sehr nettes Personal .
Das der Hund 11 Jahre alt ist + sehr krank wurde uns erst gesagt ,als wir expliziert nachfragten . Es wurde sich entschuldigt ,ob dieser Fehlinformation .

Ich würde auch nicht jedem einen Hund geben .
z.B . Wenn ich sehe ,Zigarette im Mund ,Handy am Ohr ,+ der Hund zottelt an der Leine + wird mit einem Ruck zurück gezogen .
Das kann zum Genickbruch führen .
Oder Hundehalter ,die ihre Hunde auf den Gehweg stuhlen lassen + den Haufen nicht beseitigen . Das ist a-sozial + ingnorant .:wuetend2:
 
wenn ich mich in einen hund aus den tierheim verliebt hätte
könnte ich den gar nicht zurück bringen.

11 jahre ist für einen pudel kein alter.
und wenn ihr sooo viel liebe zu vergeben habt
dann wäre dieses arme dötzchen genau richtig für
euch gewesen.
möge gott verhindern das euer hund mal alt,krank,blind,taub
und unsauber wird.
 
vielen dank für die ausgesprochen hilfreichen Beiträge .

immer erst bei sich schauen ,eh man andere bewertet .
aber es ist einfacher den Dorn im Auge des anderen zu sehen als seinen eigenen .
 
Hallo zusammen,

Ich hatte meine erste Hündin auch aus einem TH, und kann nur sagen: Traurig!

Ich hatte damals kaum Erfahrung, wurde nicht gefragt wie meine finanziellen Verhältnisse sind oder ob eine Schäferhündin in meine Wohnung passen würde. Ich bin einmal mit Cora ausgegangen, und konnte sie nach Vorlage des Persos vier Tage später abholen. Im Kaufvertrag verpflichtete ich mich sie zu kastrieren, was ich auch tat. Genau so, dass jemand von TH vorbei kommen würde und sich alles ansieht ist auch nie geschehen. Wenn solche Klauseln in einem Vertrag stehen, sollten sie auch eingehalten werden. Ich hätte den MA´s vom TH gerne gezeigt, wie schön es die Cora hier hatte und was für ein wundervoller Hund sie ist/war!

Schade....
 
Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich bei einem Tierschutzverein angefragt hatte, wegen einem kleinen Keks, gell?! Es ging so schnell.....die waren so gottfroh, dass er einen Interessenten hat und seit Samstag ist er hier, bei mir :)
 
Hallo Kafinu,

schön, dass Keks bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. Jetzt musst du nur noch deinen Benutzernamen anpassen :p

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich bei einem Tierschutzverein angefragt hatte, wegen einem kleinen Keks, gell?! Es ging so schnell.....die waren so gottfroh, dass er einen Interessenten hat und seit Samstag ist er hier, bei mir :)

Ich wünsche ganz viel Freude mit ihm :jawoll:
 
Da das zu der Diskussion "warum Auslandshund" irgendwie passt, pushe ich den jetzt mal. Auch aus aktuellem Anlass.
Zitat meine Freundin:
"Ich würde ja, zumindest am We, gerne Hunde aus dem Tierheim Gassi führen. Von mir aus auch 2 Stunden lang und wenn es regnet. Aber es gibt ja leider kein Tierheim in der Nähe, das auf Hilfe angewiesen ist. Soooo schade."

Es ist wirklich schade, dass (zumindest die, die ich bisher in Deutschland erlebt habe) Tierheimleiterinnen einen sehr von oben herab behandeln, einen dastehen lassen wie einen Bittsteller und einem immer wieder klarmachen, dass sie eh keine Hilfe brauchen. Nicht in Form von Gassigängen, aber Geld spenden, das soll man.
 
Genau so ging es mir damals als Gassigeher auch. Ich will gar nicht wissen wie oft ich heimgeschickt wurde weil angeblich grad kein Hund mehr Gassi gehen musste.

Und als ich dann Jahre später wieder hin bin weil ich meinte ich könne neben Luke noch locker einen 2. Hund an der Leine führen. Wurde ich direkt wieder rausgewunken. Es würde sich ja nicht jeder Hund miteinander verstehen, da können sie das nicht riskieren. Klar mag sich nicht jeder Hund aber Luke kam mit jedem klar, dem war das Wurst und sie müssen mir ja nicht die größten Hans-Dampfs geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben