Erfahrungen mit Straßenhunden

Wo sind sie denn nun alle hin, die anderen Straßenhund-Herrchen und Frauchen ? :winken4:

Lady ist nun 5 1/2 Monate bei mir und in den letzten Wochen ist nochmal so einiges passiert.
Letzte Woche fing sie ganz unvermittelt an, sich von einer auf die andere Seite zu rollen und das mitten im Zimmer.
Lustigerweise passierte das sogar noch auf "Ansage" :D
Meine Freundin sah sie an und meinte nur "Na, dir gehts prima, ne?" und wie auf Befehl rollte sie genüsslich herum :happy:
Wenn ich mit ihr alleine bin, bleibt sie jetzt auch minutenlang komplett auf dem Rücken liegen und lässt sich kuscheln und den Bauch massieren

Das mag für andere Hunde nichts besonderes sein, für eine eher unsichere und vorsichtige Dame wie Lady ist das aber ein absoluter Vertrauens und Wohlfühlbeweis und ich freue mich total darüber :girllove:

Auch spielt sie inzwischen etwas ruppiger mit mir, sie sprintet schon mal in meinen Arm, lehnt sich mit mehr Kraft gegen mein Bein und lässt sich genüsslich den Hintern kratzen :D Zuvor war sie immer so unterwürfig und war immer so gaaaanz vorsichtig und hat sich gar nicht getraut.
Suchspiele und Leckerchen hinter her jagen findet sie inzwischen auch ganz spannend, sie wird dann richtig Hund, fängt an zu grinsen und zu hüpfen, da gehts dann auch schon mal in einem Affenzahn um die Ecken und über die Couch.

Ich liebe es.
Es ist einfach wundervoll zu sehen wieviel Lebensfreude sie jetzt versprüht.

Edit: Oh, ganz vergessen:
Plötzlich sind Regen und Gewitter auch kein wirkliches Problem mehr.
Sie geht zwar nicht super gerne spazieren, aber ne halbe Stunde durch den regen stört sie gar nicht mehr - vielleicht weil sie das abtrocknen und mit dem Handtuch abrubbeln so toll findet :D
Im Haus interessiert es sie überhaupt nicht mehr wenn es richtig schlimm gewittert und donnert, da hebt sie gerade mal die Augenbraue oder schnarcht einfach weiter.
Um Sylvester muss ich mir wohl auch keine großen Gedanken machen, die ersten Feuerwerke (anscheinend runde Geburtstage in der Nachbarschaft) hat sie interessiert beäugt, aber Angst hatte sie nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Sina lebt jetzt schon seit 2009 bei meiner Familie und kam damals als Straßenhund von Fuerteventura zu uns. Sie war von Anfang an sehr zutraulich, vor allem Menschen gegenüber. Wie bereits einige Vorredner hier berichtet haben, hat sie allerdings ebenfalls oft auf fremde Hunde beim spazieren gehen gereizt reagiert und das teilweise auch heute noch. Mit unserer ersten Hündin Mafi, hat sie sich allerdings schnell angefreundet und beide leben nun harmonisch miteinander. Meine Beobachtung war, dass unser Hündin Mafi, die wir aus dem Tierheim geholt haben, eine deutlich "schwierigere" Eingewöhnungszeit hatte.

Sorry, ich wollte noch einmal zu dem allgemeinen Thema beitragen, zu dem Prozess in Indien kann ich leider auch nichts beisteuern :nachdenklich1:
 
Ist das bei Euch auch so, vor allem bei den Hunden aus den südlichen Ländern, dass die Mittags grundsätzlich nicht gern spazieren gehen ?

Wir werden hier mittags entweder bedauert
"ooooh, der arme alte Hunde, der kann ja kaum noch laufen"
oder - von denen, die uns mittlerweile kennen - gerne belächelt

Ladys Mittags-Siesta geht an warmen Tagen von 8-18 uhr :D

Hab mir in den letzten Monaten viel angehört, natürlich auch viele negative Kommentare, aber mittlerweile steh ich ja drüber und hab meinen Hund mit seinen Eigenarten akzeptiert.
Sie hat ihren eigenen Kopp, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Wir haben das "ausdiskutiert" und einen Mittelweg gefunden, mit dem wir beide zufrieden sind.
 
Ist das bei Euch auch so, vor allem bei den Hunden aus den südlichen Ländern, dass die Mittags grundsätzlich nicht gern spazieren gehen ?

Wir werden hier mittags entweder bedauert
"ooooh, der arme alte Hunde, der kann ja kaum noch laufen"
oder - von denen, die uns mittlerweile kennen - gerne belächelt

Ladys Mittags-Siesta geht an warmen Tagen von 8-18 uhr :D

Hab mir in den letzten Monaten viel angehört, natürlich auch viele negative Kommentare, aber mittlerweile steh ich ja drüber und hab meinen Hund mit seinen Eigenarten akzeptiert.
Sie hat ihren eigenen Kopp, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Wir haben das "ausdiskutiert" und einen Mittelweg gefunden, mit dem wir beide zufrieden sind.

Hm, also bei uns ist das eigentlich nicht der Fall. Vor allem nicht, wenn man Sina vorher gefüttert hat :D Für das spazieren gehen und für das rausgehen im allgemeinen ist sie stets zu haben. Wenn jetzt nicht gerade über 35 Grad sind würde sie sogar mit mir joggen, wenn ich denn dazu bereit wäre :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben