Erfahrungen mit Tierheimen

Dankeschön. Das ist lieb.
Ich hab mich wirklich in ihn verliebt und hoffe soooo sehr :)
 
hallo ,
also meine Erfahrung mit dem Tierheim Berlin ,war ausgesprochen positiv .von außen sieht es allerdings wie ein übrig gebliebener Bunker . hässlich .
wir suchten einen kleinen älteren Hund , egal welche Rasse .+ bekamen einen kleinen weißen Zwergpudel . hatte mich gleich verliebt . es hieß , er sei 5 Jahre alt + kommt von einer älteren Dame ,die aus Krankheitsgründen ihn abgeben musste .
wir hatten ihn zum test mit nach hause bekommen . der war sooo süß . nur leider hörte er nicht auf Anruf , war 11 Jahre alt ,hat einen Herzfehler + kann wenig sehen . irgendwie hatten wir das wohl überhört . er pieselte 4 x auf den Teppich + hat meinem mann beim Geschirr anlegen gebissen . wir haben bestimmt irgendetwas falsch gemacht . wir dachten im Heim in einer Gruppe ist er besser aufgehoben + brachten ihn problemlos zurück . mein Herz blutete.
leider gab es keinen weiteren kleinen Hund .
 
wir hatten ihn zum test mit nach hause bekommen . der war sooo süß . nur leider hörte er nicht auf Anruf , war 11 Jahre alt ,hat einen Herzfehler + kann wenig sehen . irgendwie hatten wir das wohl überhört . er pieselte 4 x auf den Teppich + hat meinem mann beim Geschirr anlegen gebissen . wir haben bestimmt irgendetwas falsch gemacht . wir dachten im Heim in einer Gruppe ist er besser aufgehoben + brachten ihn problemlos zurück . mein Herz blutete.
leider gab es keinen weiteren kleinen Hund .

Ich hätte Euch als Tierheim auch keinen weiteren gegeben.

LG
Bettina
 
Ich hätte Euch als Tierheim auch keinen weiteren gegeben.

LG
Bettina


warum nicht .
wir hätten ohne weiteres einen bekommen .wir habe es nicht gewusst ,das er so krank ist . diese Information bekamen wir nicht . uns wurde nur gesagt ,er ist 5 Jahre alt . Was nicht stimmte .
nur wer möchte einen sterbenden Hund ? Herz Leber + Nieren krank . alte Bäume verpflanzt man nicht .
wir sind nicht mehr 20 Jahre alt + zudem ,bin ich nicht in der Lage mich ständig auf dem Boden zu bewegen .

den Hund den wir jetzt sofort mitbekommen haben + der sich sehr wohl bei uns fühlt ,seit 6 Wochen , geben wir die Liebe die er mit Sicherheit von vielen Usern hier nicht bekommen kann . da wir Rentner sind + die Zeit haben .

Ihre Begründung hätte ich gerne gewusst .
 
Hallo Celeste,

woher wusstest du, dass der Hund 11 Jahre alt und krank war?
Ich persönlich finde, dass dich dein erster Post widerspricht. Das Tierheim Berlin war positiv mit falschen Aussagen? Ich hätte es nicht für positiv befunden, wenn man mich angelogen hätte.

Liebe Grüße
Isabell
 
2012 ist eine von den Katzen meiner Schwiegermutter verstorben. Sie wollte für die Verbliebene, fünfjährige, Katze einen neuen Spielkameraden. Erster Weg führte uns ins Tierheim. Im ersten Tierheim wollte man partout nur zu zweit abgeben, ungeachtet dessen, das schon eine Katze zuhause ist. Hmmm...drei Katzen wollten Schwiegereltern nicht haben. Also ins nächste Tierheim. Dort hatte man ausschließlich Katzenwelpen zur Abgabe, die man jedoch nicht an ältere Menschen vermitteln wollte (meine Schwiegereltern waren zu der Zeit 51 & 53 jahre alt) oder alternativ Katzen, die in Einzelhaltung sollten. Der Rest stand laut Katzenhaus-Betreuerin nicht zur Vermittlung, aus den verschiedensten Gründen.
Letzten Endes haben sie eine Katze aus den Kleinanzeigen bekommen: geimpft, gechipt, entwurmt - für 35 Euro. Die Kleine war zu der Zeit ein gutes halbes Jahr alt und sie haben den Einzug der Kleinen bislang nicht bereut.

Wir waren im Tierheim und haben Hunde geguckt. Auch hier war es ein Schuß ins Leere. Im ersten wollte man nicht in eine Familie mit Kindern unter 10 Jahren vermitteln. Im zweiten schauten wir erstmal nur und wurden von der Mitarbeiterin dort immer wieder zu den "Listenhunden" gedrängt. Ich meine, klar, die haben es dort echt übel getroffen. Aber für uns wäre so ein Hund aus verschiedensten Gründen nicht das Richtige. Dieses habe ich auch der Mitarbeiterin erläutert. Sie wollte uns trotzdem auf Teufel komm raus überzeugen. Weitere Tierheimbesuche haben wir uns gespart. Wir haben nun beschlossen, nach der richtigen Rasse für uns zu suchen und dann nach einem entsprechenden Züchter.
 
Mit Tierheimen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Wollte auch schon einen Hund aus dem Tierheim holen.
Begründungen weshalb ich keinen bekommen habe:
-zu jung
-zu unerfahren
-Wohnung zu klein ( damals 53 qm )
-Arbeit

Eine Freundin von mir hat eine 85qm große Wohnung und wollte einem katzenpärchen ein Zuhause geben. Hat keine Katze bekommen. - Wohnung zu klein.

Wobei ich sagen muss es sind nicht alle Tierheime so. In dem einen in dem ich war hätte ich einen Hund bekommen und die waren auch sehr nett. Leider war da lange kein Hund dabei der gepasst hätte.

Grundsätzlich finde ich es schon gut wenn die Mitarbeiter in Tierheimen gut schauen wer ein Tier von ihnen bekommt. Und man nicht reingehen, aussuchen, mitnehmen kann. So wird ja auch verhindert das die Tiere zum Wanderpokal werden.
 
hallo ,
wir suchten einen kleinen älteren Hund , egal welche Rasse .+ bekamen einen kleinen weißen Zwergpudel . hatte mich gleich verliebt . es hieß , er sei 5 Jahre alt + kommt von einer älteren Dame ,die aus Krankheitsgründen ihn abgeben musste .
wir hatten ihn zum test mit nach hause bekommen . der war sooo süß . nur leider hörte er nicht auf Anruf , war 11 Jahre alt ,hat einen Herzfehler + kann wenig sehen . irgendwie hatten wir das wohl überhört . er pieselte 4 x auf den Teppich + hat meinem mann beim Geschirr anlegen gebissen . wir haben bestimmt irgendetwas falsch gemacht . wir dachten im Heim in einer Gruppe ist er besser aufgehoben + brachten ihn problemlos zurück . mein Herz blutete.
leider gab es keinen weiteren kleinen Hund .


Von mir hättet ihr auch keinen weiteren Hund bekommen.
Gerade fett markierte Aussagen stoßen mir sehr sauer auf.
Keine Frage, es ist nicht korrekt wenn das Tierheim euch angelogen hatte, sollte überhaupt nicht sein. Wenn ihr jung und sportlich wärt und dementsprechend diese Ansprüche an einen Hund habt, hätte ich eine Abgabe auch noch verstanden.
Aber was Tierarztkosten betrifft, findet man meistens Absprachen mit dem Tierheim/der Orga, wenn man dem Hund einen Gnadenplatz bietet und was das Pinkeln auf den Teppich betrifft - das tun viele ältere Hunde mal, auch euer jetziger wird alt werden...
Und gerade in der ersten Zeit ist es normal, dass ein Hund nicht sofort perfekt hört, vielleicht mal reinpinkelt oder aus Angst (gerade wenn er nicht gut sieht) schnappt.
Über die Aussage, dass ein kranker, alter, halbblinder Hund im Tierheim besser aufgehoben ist schüttel ich ernsthaft nur den Kopf, das glaubst du aber nicht ernsthaft oder? :nachdenklich1:

nur wer möchte einen sterbenden Hund ? Herz Leber + Nieren krank . alte Bäume verpflanzt man nicht
Zum Glück gibt es Leute, die auch sterbenden Hunden einen Platz bieten, weil sie aus diversen Gründen ihr altes Zuhause verlieren!
Es gibt meiner Meinung nach fast nichts Schlimmeres als einen alten Hund im Tierheim sterben zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben