Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hat jemand Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Abwehr von Kriebelmücken? Die sind hier aktuell wieder die reinste Plage und versuchen bei den Hunden in die Augen zu krabbeln.
 
Örgs, und ich dachte wir hätten schon alles gehabt 😳
Rein aus dem Bauch raus würd ich Apfelessig, aber wie gesagt keine Erfahrungswerte...

Bei Zecken hilft dieses Jahr bei uns gar nix, wir hatten echt noch nie durchgängig welche, dieses Jahr war das längste ohne eine Woche 😭
 
Örgs, und ich dachte wir hätten schon alles gehabt 😳
Rein aus dem Bauch raus würd ich Apfelessig, aber wie gesagt keine Erfahrungswerte...

Bei Zecken hilft dieses Jahr bei uns gar nix, wir hatten echt noch nie durchgängig welche, dieses Jahr war das längste ohne eine Woche 😭
Ich kenn diese Angewohnheit der Kriebelmücken bei Pferden, aber dass sie auch bei Hunden so an/in die Augen gehen, war mir neu.

Bei den Zecken haben wir dafür seit ein paar Wochen ziemlich Ruhe, obwohl ich gar nichts mehr vorbeugend mache.
 
Flöhe waren diesen Winter echt ne Plage, Zecken zwischendurch mal für 4 Wochen Ruhe, aber die, die ich jetzt vereinzelt fnde, sind in 3 von 4 Fällen beim Beißen leider verstorben.

Wobei die Erfahrungsliste m.E. wenig bringt, wenn keine Regionen zu Verträglichkeiten oder Unverträglichkeiten mit angegeben werden. Letztes Jahr war Kokosöl "bei uns" recht mittelmäßig erfolgreich, dieses Jahr scheinen es die Zeckentiere gar nicht toll zu finden und quittieren ihren Blutdurst mit recht konsequentem Ableben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr war Kokosöl "bei uns" recht mittelmäßig erfolgreich, dieses Jahr scheinen es die Zeckentiere gar nicht toll zu finden und quittieren ihren Blutdurst mit recht konsequentem Ableben...
Wobei Kokosöl nicht giftig für die Zecken ist, sondern nur extrem eklig 😖🤮☂. Deshalb meiden sie Tiere und Menschen, die mit Kokosöl zu tun hatten.
 
@foxymaus, was Du so alles weist, ich bin Beeindruckt! aber der Form und der Ordnung-halber, muss
ich deinen Beitrag denn noch Vervollständigen.

Kokosöl hilft nur bei Langfristiger Einnahme, bei Hunden gegen Zecken, Flöhe, Milben und Würmer, denn gute Oel und damit meine ich aber kein Kokosfett, was höchstens nur 40% Laurinsäure enthält, was ich also meine ist ein Reines Medizinisches Kokosöl und das sieht so aus und enthält 60 - 75% Laurinsäure, dabei kommt es eben auf die Qualität der Frucht an.

38323910xv.jpg


Aber das hier, ist ganz weit weg von den 60 - 75% Laurinsäure, also ist es trotz Bio im Verhältnis zu dem was meine Hunde ab Welpen alter Bekommen, nur Minderwertig.

38323940dx.jpg


Zusammen gefast, nur die Laurinsäure, hält das Ungeziefer von unseren Hunden weg und da meine Hunde auch ganz Frische Kokosnüsse , also wenn Sie noch Grün sind Bekommen, die sehen dann so aus und sind im Schnitt so Schwer.

38323959lp.jpg


38323979ur.jpg


Und wenn Sie damit Fertig sind, dann sehen sie eben so aus.

38323982eq.jpg


Aber abgesehen davon, die Frucht an sich und alles was aus der Kokos-frucht Produziert wird, ist ein fester Bestandteil meines Hundefutters.

Ich selber Trinke, z,B. jeden Tag 1/2 Liter Kokosmilch, die ich aber Kaufe und ca 1/4 Liter Kokos-Wasser und dazu mache ich mir eben eine Nuss ab, Gekocht, Gebraten und Gebacken wird bei uns auch nur mit Kokos, also was solls Gesünder können Mensch und Tier nicht mehr Leben.

Kleine Satire zum Schluss:

Nur wenn Sie und ihr Haustier täglich Kokos Produkte essen und Trinken, überstehe Sie auch Unbeschadet, die Corona-Pandemie 😁
 
Wobei Kokosöl nicht giftig für die Zecken ist, sondern...

Irgendeine Veränderung mit dem Blutkreislauf muss es trotzdem geben, denn die Zecken dieses Jahr vertrocknen regelrecht beim Beißen, selbst wenn sie schon angefangen haben mit Saugen. Wie gesagt, 3 von 4 Zecken entferne ich derzeit tot aus der Haut und der Zeckenbefall dieses Jahr hält sich im Gegensatz zum letzten in deutlichen Grenzen, was ich nicht zwingend mit der Gabe von Kokosöl an die Hunde in Verbindung bringen will, sondern auch die Zeckenpopulation und -aktivität schwankt. Die Hunde kriegen seit letzem Frühjahr, also mittlerweile über einem jahr täglich etwa einen gehäuften EL voll Öl zum Schlecken vom Finger - ins Fell brauche ich's nicht schmieren, das hätten die sich schneller gegenseitig runtergeschleckt, als ich ihnen die Geschirre anziehen könnte...

@kingbangkaew - die Dosis macht das Gift, wenn nicht genügend Inhaltsstoffe weil "minderwertig", dann kann ich's doch über die Menge wett machen. Wichtig ist das Verhältnis Laurinsäure zum Hundegewicht und nicht zwingend die Konzentration im Öl.
 
@unknow74,

so ist es nicht, denn viel ist auch nicht immer gut,vor allen bei dem Fettgehalt, denn da spielt die Lebern eines Tages nicht mehr mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben