Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Bei uns funktioniert dieses Jahr das Kokosöl im Fell bisher wieder wunderbar. Ich hoffe es bleibt so.
 
Arbor – Der natürliche Zeckenschutz

"Arbor vereint in sich noch nie dagewesene Vorteile: Mit dem Anti-Zecken-Mittel greifst du auf die Naturkraft zurück und kannst sowohl auf nebenwirkungsreiche Chemiekeulen als auch auf schwach wirkende Einzelstoffe verzichten. Die Rezeptur basiert auf den wirksamsten bekannten Substanzen, die wir in den richtigen Proportionen zusammengeführt haben. Anders als die meisten Mittel gegen Zecken bei Hund und Katze, die geruchsbasiert sind und von den Vierbeinern oft schlecht angenommen werden, wird Arbor sehr gut akzeptiert und ist bequem innerlich zu verwenden.
Die Anwendung erfolgt durchs Futter und ist denkbar einfach. Und das letzte Plus? Es ist umweltfreundlich in einem Braunglastiegel verpackt."

"Das verspricht unser Anti-Zeckenmittel:

Sehr hohe Wirksamkeit: unzählige positive Erfahrungsberichte und private Studien
Innerliche Anwendung: leicht zu dosieren, kein Einreiben nötig
Sehr hohe Akzeptanz: keine intensiven Geruchsstoffe, die den eigenen Körpergeruch übertünchen
Rein natürlich: Rezeptur aus Heilpflanzen, Kräutern der TCM, Bierhefe und Fermentgetreide
Zeckenschutz ohne Chemie: keine Gifte durch Spot Ons, Tabletten oder Halsbänder"


Hat jemand von euch das zufällig schon getestet und mag berichten?

Torsten
 
Die Mädels bekommen seit ca. 3 Wochen wieder täglich Kokosöl ins Futter, Kritzel hatte bisher eine Zecke und Keks 5 oder 6. Von anderen Hundehaltern weiß ich, dass ihre Hunde schon deutlich mehr hatten, also scheinen sie bei uns wieder recht aktiv zu sein. Mal sehen, wie es sich die nächsten Wochen verhält und ob das Öl alleine reicht, das schwankt jährlich.
 
Ich nehme für meine Hunde nun schon seit 2016 Kokosöl und seit 2017 die Kokoshalsbänder. Dieses Jahr hatte nun zum ersten mal einer meiner Hunde zwei Zecken. Ausgerechnet Tony. Wo das Fell ja so dicht und lang ist, dass sie sich so gut verstecken können, dass man sie kaum findet. Bis auf die Haut durchgekommen, also festgebissen haben sie sich aber nicht. Ob das Fell nun zu dicht ist (was ich nicht glaube) und sie durch die "Watte" nicht durch kommen? Wer weiß? Jetzt, die Tage kommt die Wolle wieder runter. Dann werden wir mal sehen. Beißen die Viecher wieder, dann werde ich zusätzlich wieder Kokosöl ins Futter geben. Kokosnüsse sind bei mir ja nun mal nicht möglich. 1. habe ich keinen Zwinger oder Garten, wo die "Kokossauerei" stattfinden könnte. Herrliche Sauerei auf dem Teppichboden und 2. bekommen meine es mit ihren zarten Kiefern auch überhaupt nicht hin, so eine Nuss zu knacken. 3. muss man nehmen, was man bei uns im Handel bekommt. Wie man sieht hilft das bei uns angebotene Bio-Kokosöl und Kokoshalsbänder nun mal auch. Also, warum nicht nehmen? Nicht jeder hat Kokosnüsse vor der eigenen Haustür oder im eigenen Garten.
 
Ich finde es so verrückt wie es jedes Jahr schwankt was die Zecken abschreckt und auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Dieses Jahr gebe ich Bierhefe zum Futter. Baghira und Penny hatten bisher noch keine Zecke. Dafür Feline schon die dritte. Und alle drei an ihrem süßen Schnäutzchen 😱
Da werde ich jetzt wohl die Bierhefe mit Kokosöl ergänzen und hoffen dass die Kombi bei ihr dann vielleicht auch hilft.
Wobei ich sagen muss dass es sowieso schon deutlich besser ist als wenn ich gar nichts mache. Da kam ich schon heim und hab die Zecken überall krabbeln sehen. Teilweise pro Hund 10-20 Stück je Spaziergang 🤢 Wir leben aber auch mitten im Hochgebiet der Zecken.
 
Ich nehme für meine Hunde nun schon seit 2016 Kokosöl und seit 2017 die Kokoshalsbänder. Dieses Jahr hatte nun zum ersten mal einer meiner Hunde zwei Zecken. Ausgerechnet Tony. Wo das Fell ja so dicht und lang ist, dass sie sich so gut verstecken können, dass man sie kaum findet. Bis auf die Haut durchgekommen, also festgebissen haben sie sich aber nicht. Ob das Fell nun zu dicht ist (was ich nicht glaube) und sie durch die "Watte" nicht durch kommen? Wer weiß? Jetzt, die Tage kommt die Wolle wieder runter. Dann werden wir mal sehen. Beißen die Viecher wieder, dann werde ich zusätzlich wieder Kokosöl ins Futter geben. Kokosnüsse sind bei mir ja nun mal nicht möglich. 1. habe ich keinen Zwinger oder Garten, wo die "Kokossauerei" stattfinden könnte. Herrliche Sauerei auf dem Teppichboden und 2. bekommen meine es mit ihren zarten Kiefern auch überhaupt nicht hin, so eine Nuss zu knacken. 3. muss man nehmen, was man bei uns im Handel bekommt. Wie man sieht hilft das bei uns angebotene Bio-Kokosöl und Kokoshalsbänder nun mal auch. Also, warum nicht nehmen? Nicht jeder hat Kokosnüsse vor der eigenen Haustür oder im eigenen Garten.

das ist schon klar für die Wohnung ist eine Kokosnuss nichts.
 
Bisher tragen meine Jungs nur die EM-Halsbänder. Ich wollte den tatsächlichen Effekt im Gegensatz zur Bernsteinkette feststellen. Mit Bernstein hatte Tibbers letztes Jahr von März bis Ende Mai (war ein Versuch) keine einzige Zecke, mit dem EM-Halsband bis Tag heute leider schon zwei und Phineas eine... Wenn wir die Bernsteinketten nicht spändig verlieren würden (hab letztes Jahr pro Hund drei Stück gebraucht...) würde ich wieder wechseln. So fang ich jetzt eben an Bierhefe dazu zu füttern. Sollte dann erfahrungsgemäß auch reichen. Hoff ich...
 
Ich bin seit "Einzug Casha" auf der Suche nach dem heiligen Gral gegen Zecken.
Obwohl wir ca 3 Tage die Woche im Auwald (-> Eldorado der Mistbiester) unterwegs sind und gemessen daran, Casha "realtiv" wenig heimbringt (Hermann scheint nicht auf der Liste der Beißer zu stehen.... der läuft wohl unter dem Radar), war ich nie zufrieden.

Wir versuchen dieses Jahr (wieder mal 🙄 ) was Neues.
Von LupoSan, mit Sauermolke, Hefe, Knoblauch und hab ich vergessen....
Mal schauen.
Wahrscheinlich kapituliere ich erfahrungsgemäß im Juli und es gibt ein SpotOn. *seufz*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben