Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Dieses Jahr bin ich langsam am Verzweifeln was Zecken angeht...
So viele hab ich schon sehr lange nicht mehr auf Tieren laufen und festgebissen gesehen.
Alles was mit essen und innerlich aufnehmen zu tun hat bin ich noch sehr vorsichtig, da ich nicht weiß was Hündchen verträgt.

Werd wohl mal mit der Tierheilpraktikerin Kontakt aufnehmen ob sie noch was weiß oder rausfinden kann was dieses Jahr bei unserem Hündchen hilft. Vielleicht schmeckt/riecht Hündchen auch dieses Jahr nur so lecker da sie anscheinend gesund und fitt ist? Was letztes Jahr nicht so war.
 
Tatsächlich ist es bei uns dieses Jahr auch extrem mit Zecken. Nicht unbedingt festgebissen an den Hunden, mit Kokosöl, Bierhefe und Bernstein klappt es bei uns nach wie vor sehr gut, aber ich hatte schon so unglaublich viele Zecken auf mir oder auch auf meinem Rucksack laufen... 😱 Ich glaub so viele hab ich noch nie in einem Jahr gesehen...
 
Tatsächlich ist es bei uns dieses Jahr auch extrem mit Zecken. Nicht unbedingt festgebissen an den Hunden, mit Kokosöl, Bierhefe und Bernstein klappt es bei uns nach wie vor sehr gut, aber ich hatte schon so unglaublich viele Zecken auf mir oder auch auf meinem Rucksack laufen... 😱 Ich glaub so viele hab ich noch nie in einem Jahr gesehen...
Hast Du es bei dir selbst schon mal mit Kokosöl versucht? Kokosöl ist auch eine sehr gute Ganzkörpercreme und riecht auch noch gut.
 
Hast Du es bei dir selbst schon mal mit Kokosöl versucht? Kokosöl ist auch eine sehr gute Ganzkörpercreme und riecht auch noch gut.

Gebissen haben bei mir noch keine, ich seh die immer nur auf mir oder meiner Kleidung krabbeln... Wenn ich mit kurzer Hose wandern geh creme ich aber immer meine Beine etwas mit ein. Kleidung und Rucksack eincremen ist vielleicht ungünstig 🤭
 
Die Mädels haben seit einer Woche Ketten mit EM- und Zirbenholzperlen um, Kritzel hatte bisher keine Zecken mehr, Keks schon, aber zumindest weniger. Zusätzlich bekommen sie täglich ca. einen TL Kokosöl ins Futter.
Insgesamt ist es bei ihnen deutlich weniger schlimm als letztes Jahr, dafür haben andere Hunde in unserer Umgebung total viele Zecken, auch Paul. Bei ihm haben natürliche Mittel gar nicht geholfen, er trägt jetzt seit ein paar Wochen ein Serestohalsband und hat trotzdem hie und da noch eine Zecke.
 
Das kann man doch ausprobieren?
Zur Not kann man auch das Fell etwas kürzen.
Das finde ich auf jeden Fall, das kleinere Übel gegenüber den chem. Stoffen, die in den anderen Mittel enthalten sind.

Sollte das nun nicht gehen, dann nimm doch etwas anderes, alternative Mittel gibt es doch noch viel mehr, sind doch nicht alle hinter dem Link genannt .

Einfach mal selbst ein bissl Zeit für den eigenen Hund investieren und die Suchmaschinen befragen...
 
Alles was zum essen ist fällt erstmal flach.
Aber wenn ich mir anschaue wie viele zecken Alexa hatte und wie viele Töchterchen, dann scheint Kokoduft auf dem Hund doch zu helfen.
Gibt wohl dieses Jahr nur verdammt viel von den Zecken.
Selbst beim absuchen beim rein kommen findet man nicht alle Zecken. Die sind teiweise verdammt klein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben