Erfahrung mit Kastrationschip

also ich kann nochmal sagen dass luke keinerlei nebenwirkungen oder gar wesensveränderungen hatte/hat. aber ich denke jeder hund reagiert anders auf diese chemiebombe.....

würde es auf jeden fall nur einmal machen und wenn es funzt schnipp schnapp machen....
 
Ich würde gerne dieses Thema noch einmal "aufleben" lassen...

Mein Hund hat gestern seinen Chip bekommen, da er aggressiv auf andere Rüden reagiert. Er markiert zu dem sehr viel, schleckt alles mögliche am Boden ab, bockt rum, wenn ich weiterlaufen will..

Ich lese bislang leider nur Erfahrungen in Bezug auf Hündinnen. Hat jemand auch Erfahrung machen können, wie es ist, wenn der Hund zuvor aggressiv auf Rüden reagierte?
 
da das für mich kein grund wäre den chip auszuprobieren-nein!

was versprichst du dir davon?
 
Naja, da Rocco erst seit seiner Pupertät auf Rüden so aggressiv reagiert, könnte es doch auch durchaus möglich sein, dass sich das dadurch legt. Das erhoffe ich mir zumindest! Es gibt nur ein paar Rüden die er von Welpe auf kennt, bei denen er nicht direkt durch dreht, aber auch heute hat er den Hund meiner Cousine, welche nicht all zu oft zu Besuch ist auf Schritt und Tritt beobachtet, sich vor ihn gestellt und direkt in die Augen geschaut (der Hund meiner Cousine ist ein Schäferhund).. Ich habe ihn dann immer wieder zu mir gerufen, ich weiß nicht, ob er ihm auch an die Gurgel springen würde.

Meiner Meinung nach orientiert Rocco sich sowieso extremt sexuell. Ich habe das Gefühl, dass andere Rüden Kokurrenz für ihn sind. Mit Hündinnen klappt ja alles prima, bis auf das er am liebsten NIE aufhören würde, an ihnen rumzuschlappern. Außerdem markiert er beim Gassi gehen an jedem Strauch, an dem wir vorbei laufen, schlappert permanent auf dem Boden, wo mal ein Hund hingestrullert hat.

Naja, jetzt ist er gesetzt, jetzt warte ichs mal ab. Ich dachte aber, das jemand evtl. den Chip eben auch aus diesem Grund eingesetzt hat.
 
Hallo nun klinke ich mich mal ein. Habe mir all eure Antworten und Fragen durch gelesen, den mein Hund Jack Terrier Mix 11 Monate alt schnüffel sich die Nase schon fast wund. Alle 50 cm ist fas schon untertrieben und wenn er eine besondere gut riechende Stelle gefunden hat muss ich in wirklich weg ziehen, denn auf abrufen und so weiter reagiert er gar nicht. Selbst beim Training in der Hundeschule ist er meist nur am Boden zum schnüffeln. Er besteigt alle Hunde hängt ihnen nur am hintern, anstatt zu spielen. Bei weibchen besonders und selbst wenn ein Weibchen ihn zurecht weist geht er wieder ran, so dass ich ihn schon mal aus dieser Situation nehmen muss, weil es andere Hundebesitzer nervt... Daher dachte ich ihn einen Chip zu setzten, um erst einmal zu sehen, wie sich sein sexueller Trieb verändert der Arme Kerl... Er zieht schon dermaßen an der Leine, wenn er eine Stelle gefunden hat, die er soooooooooooooooooooo reizvoll findet. Er ist manchmal gar nicht bei mir. Selbst wenn wir spielen und er was zu mir bringen soll, lässt er sich von Gerüchen bremsen und schnüffelt lieber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben