Erfahrung mit Kastrationschip

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Also, kurz vorweg:
Ich habe seit gestern Kontakt zu einer Dame, die eine kleine Bullydame abzugeben hat, weil ihre Freundin den gekauft hat, deren Freund aber heftigst dagegen ist.
Na ja, und sie kümmert sich halt jetzt um die Vermittlung, da sie selbst mit Schichtarbeit und so keine Zeit hat.

Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass wir sie am WE besuchen können und die Kleine dann bei uns einziehen darf:girllove::girllove::girllove:
Aber Winston ist nicht kastriert und soll es auch nicht werden. Ich dachte also an einen vorläufigen Kastrationschip, bis die kleine ihre erste Läufigkeit rum hat und kastriert werden kann.
Ich kenne eine Familie, die das auch so gemacht hat und es lief gut.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?

Und BITTE jetzt keine Sachen zum Thema Kastration. Von wegen Risiko und Eingriff in die Natur und bla. Dazu gibt es ja schon genügend Diskussionen.

Danke:danke:
Bine
 
Ich selbst hab keine Erfahrungen damit.
Aber eine Patientenbesitzerin erzählte mir letztens, dass ihr Labbirüde seit diesem Chip wohl richtig depressiv geworden sei. Unglaublich träge, nicht zu motivieren, lustlos und müde. Er war zwar noch nie ein richtiges Energiebündel, aber so wie er jetzt drauf ist, ist das schon echt auffallend.
 
Hallo,
Also den Kastrationschip kenne ich nur für Rüden.Habe meinen auch geben lassen wegen unsere Hündin.Super Erfahrung gemacht.Ich glaube nicht das es auch für Hündindn geht.Dafür sind die Hormonspritzen.Habe auch gute Erfahrung mit gemacht.Also ich habe nix gegen Kastrieren.Im gegenteil.Wenn eine Hündin 3 Wochen läufig ist,das bedeutet Stress pur beim spazieren gehen,und fremde Rüden die einen an die Türen PI..........en.Alles schon gehabt.Und die Besitzer der Rüden werden auch noch sauer wenn man sie drum bittet die Rüden unter Aufsicht zu nehmen.Habe es soweit gebracht das ich das Ordnungsamt einschalten musste.Schade.Ich regel das lieber selber.

LG. Erika(Tiffy)
 
Oh, nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Chip ist NATÜRLICH für den Rüden und auch nur so lange, bis die Hündin kastriert ist.
Danach kommt er gleich wieder raus!
 
Danach kommt er gleich wieder raus!

Der kommt nicht wieder raus ;)
Wir hatten das Thema hier im Forum vor Kurzem und waren uns nicht einig, ob sich der Chip im Hundekörper mit der Zeit auflöst oder ob dort ein Rest zurückbleibt.

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Chip gemacht :jawoll:
Keinerlei Probleme, keine auffälligen Veränderungen usw.
Erst recht nicht in Richtung Depression!

LG,
Fee
 
Hallo,
Ja der Chip löst sich innerhalb von 6 Monaten auf.Darum wird der Chip auch
2x im Jahr gesetzt.Also keine Angst,der Hund hat kein körnerkissen hinterher im Nacken.Django hatte auch keinerlei Nebenwirkung.Wir machen VPG Sport,und er war triebig wie eh und jeh.Ich habe mich auch sehr ausgiebig mit meiner Tierärztin unterhalten. LG. Erika
 
hallo, also wir haben luke den chip vor etwa 3 monaten einsetzen lassen da er extrem triebig war. danach wird schnipp schnapp gemacht. der chip soll etwa 6 monate wirken.

wir haben gute erfahrungen gemacht. luke`s wesen hat sich überhaupt nicht geändert und der erwünschte erfolg (kein stress mehr bei den zahlreichen läufigen hundedamen hier) ist auch da. vor ein paar tagen haben wir eine hundefreundin getroffen die zur zeit läufig ist und luke hat sich überhaupt nicht für sie interessiert :happy:

also wir können nichts von nebenwirkungen oder wesensveränderung erzählen sondern nur dass der chip macht was er machen soll. allerdings würde ich das nur einmalig machen da es eine reine chemiekeule ist aber so ist ja auch dein plan! :zustimmung:

p.s. bei luke hat es circa 4 wochen gedauert bis der chip gewirkt hat aber ich denke das hängt mit dem hormonhaushalt der einzelnen hunde zusammen...
 
Domino soll auch den Chip bekommen.
Er ist eh ein hecktischer, schnell erregter Hund, viel sabbert, alles aufleckt, sehr hechelt und winselt wenn er die Hündin vom Nachbarn sieht, während er drinnen ist. Es sind 4 Hündinnen ringsrum von unserem Garten.
Domino lässt sich nichts mehr sagen. Wenn sie dann auch noch läufig sind, oh mein Gott.

Domino ist jetzt 14 Monate...hatte hin und her überlegt...aber es wird für alle das Beste sein....ob ich ihn dann mit 2 Jahren kastrieren lasse weiß ich nicht..

Hoffe der Chip wirkt so bei ihm wie ich es mir vorstelle...
 
Ach so, der löst sich auf, dachte, den holt man irgendwie wieder raus...:danke:
Na dann bin ich beruhigt, dass das alles bei euch so gut lief.
Hoffe, das klappt mit der kleinen Maus!!!!
 
Mir wurde vom Chip abgeraten, der kann Hodenkrebs verursachen.
Lieber ein Hormonpräparat (Tardastrex) spritzen lassen.
Das wirkt genauso lange, fährt aber den Hormonspiegel nicht so schnell runter.
jimmy bekommt nächste Woche vermutlich die Spritze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben