Perinealhernie- jemand Erfahrung?

Hallo und danke das du meinen Beitrag liest ;)
Mein 9 jähriger Terrier-Mischling war bisher unkastriert und leidet nun unter der wirklich doofen Krankheit Perinealhernie.
Mittlerweile habe ich ihn kastrieren lassen aber das hat nicht wirklich Besserung gebracht.
Er hat zum Glück noch keine Schwierigkeiten Kot abzusetzen, also alles ohne Schmerzen. Er muss es momentan öfter probieren bis er koten kann.

Eine Schwellung hat er defintiv neben dem After und die ist auch größer geworden, Schmerzen bereitet sie ihm keine.
Ich weiß, das da dauerhaft nur eine OP helfen wird, aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Der Erfolg dieser sehr teuren OP ist nicht 100%ig gewährleistet sagt auch die Tierklinik ☹️
Meine Tierärztin kann da auch nicht wirklich weiterhelfen, da sie die OP nicht machen kann.

Gibt es hier jemanden, der die selbe Krankheit mit seinem Hund hat oder hatte?
Wenn ja, welche Methoden und Behandlungen haben bei dir geholfen?
Wie lange ging das bei deinem Hund so?

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Daniela
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben