Pfotenschleifen Erfahrung

Vorweg: Dumme Kommentare können sich gespart werden, ich rufe am Montag gleich beim Tierarzt an und mache ein Termin!

Vor 2-3 Wochen ist mir bei Willi draussen aufgefallen, dass er ab und zu eine Pfote nicht richtig hebt für einen Schritt, dann hört man deutlich, dass seine Krallen auf den Boden schleifen. Habe mir erst nichts bei gedacht. Gestern habe ich mal gegooglet und gelesen, dass man das sogenannte "Pfotenschleifen" ernst nehmen sollte. So ist Willi top fit und zeigt auch keine Schmerzen. Hat jemand Erfahrung damit, wenn ja, was kam bei euren Hunden raus? Danke schonmal!
 
Vorweg: Dumme Kommentare können sich gespart werden, ich rufe am Montag gleich beim Tierarzt an und mache ein Termin!
Na, bei der Einleitung bekommt man doch gleich richtig Lust dir die Frage zu beantworten ;)
(Nein, den dummen Kommentar konnte ich mir nicht sparen).

Ich habe damit keine Erfahrung,
aber für andere User, die gesundheitlich mehr auf dem Kasten haben, können mehr Infos hilfreich sein:
Wie alt ist er?
Welche Rasse/Mix ist er?
Was heißt "ab und zu"? (1x die Woche - bei jedem 2. Spaziergang?)

Gute Besserung für Willi!
 
Patty schleift ab und ab mal, bei ihr liegt es am Rücken und ging mit Physio dann wieder besser. Sie ist allerdings fast 15, bei ihr ist es einfach altersbedingt.

Bei Diego ebenfalls, der schleift aber aus ganz anderen Gründen. Durch fehlende Muskulatur, HD und Arthrose in der Hinterhand.

Mit welcher Pfote schleift er denn? Vorne? Hinten? Immer die gleiche?

Es kann viele Gründe haben. Ist es auf verschiedenen Untergründen oder immer nur auf Asphalt oder unebenen Boden?
 
Das kann alles mögliche sein. Ein Tierarztbesuch ist unerlässlich. Ich würde den Rücken röntgen und die Reisekrankheiten inklusive Toxoplasmose abklären lassen.
 
Wir sehen den Hund nicht. Sind kein tiermedizinisches Forum. Was genau ist die Erwartung?
Beruhigtes Gewissen übers Wochenende?

Einfach auf den Termin beim TA warten und hoffen das dieser etwas findet. Und falls es dich beruhigt. Deshalb hätte ich persönlich ebenfalls bis Montag gewartet ist ja nun nicht gerade ein akuter Notfall solange es dem Hund sonst gut geht. Er keine Schmerzen oder sonstige gravierende Ausfälle hat.

Möglich, nur der vollständigkeithalber, ist auch ein neurologisches Problem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben