Empfehlung für Geschirr für Labbimix gesucht

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Julie ist 5 Jahre alt, 53cm hoch. Sie trägt ein Geschirr von Trixie aus Nylon. So super passt es aber nicht, der Gurt zwischen den Beinen liegt immer rechts oder links vom Brustbein, das ziemlich ausgeprägt ist. Dadurch verrutscht immer alles,so dass der Ring zum einhängen der Leine immer auf eine Seite gezogen wird...
Habt ihr eine gute Empfehlung? Außer Maßanfertigung?
 
Also ich bin mit einem Nylon Geschirr von HUNTER sehr zufrieden. Das hat vorne an der Brust und am Rücken jeweils eine "Platte" und ist das erste Geschirr das richtig sitzt und nicht verrutscht. Auf der Seite ist es das Nylon Geschirr mit Neopren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine gute Empfehlung?
AnnyX oder Feltmann. Ersteres ist einfach toll, letzteres könnte durch die X-Form auf spitzen Brustbeinen besser halten.

Außer Maßanfertigung?
Wobei das meine erste Wahl wäre. Ich liebe Blaire-Geschirre und mit dem maßgefertigten Chow-Chow-Geschirr hat sogar die ziemlich "verbaute" Motte (das Modell "spitzbrüstige Tonne" bei der jedes Geschirr seitlich verrutscht) ein Geschirr bekommen, das anständig sitzt und nicht behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
wir haben ein Geschirr der Firma Stake-Out ( Stake-out.de) eine kleine Manufaktur, die im Schlittenhundesport aktiv sind.
Das Geschirr sitzt super, ist federleicht und mit weichem Neopren unterlegt.
Mit aufgesticktem Namen und Telefonnummer kostet es 37 Euro, sollte keins "von der Stange" passen, kostet eine Maßanfertigung keinen Cent mehr.

Wir hatten vorher eins von Trixi, da ist Momo weggelaufen, wenn ich es in der Hand hatte - jetzt kommt sie und hält den Kopf hin.

Schönen Sonntag
Stefanie
 
Wir sind von den K9 Powergeschirren sehr begeistert:zwinkern2:
Candy hat ihres schon mehrere Jahre , es sitzt super , ist gut verarbeitet und lässt sich waschen.
 
Ich hab die Geschirre von My Curli noch ganz vergessen. So eins haben wir für Hermann, der ja nicht mehr richtig laufen kann und mit dem kann man ihn etwas unterstützen beim laufen ohne ihm weh zu tun und es sitzt auch recht gut.
 
Mein Labbimix passen kaum Geschirre von der Stange. Wir haben aktuell drei Geschirre: Ein maßgeschneidertes Norweger (muss repariert werden), ein Ruffwear Web Master Harness (dafür hätte ich mir auch zwei Geschirre schneiden lassen können für den Preis ;)) und ein AniOne H-Geschirr.

Hunter Geschirre, Julius K9-Norweger, diese unterfütterten Trixie-Geschirre und viele weitere mehr haben wir durch und haben nie gepasst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben