Empfehlung ausbruchsicheres Geschirr

@Wautzi: den Webmaster von Ruffwear haben wir auch (doppelt sogar), aber der hat jeweils nicht länger als 3-4 Wochen gehalten und Filou ist da auch rausgekommen, wenn er wollte

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass ein Hund da raus kommt. Das Ruffwear passt Filou aber richtig, oder? Balou ist kein Angsthund aber er bleibt gern mal spontan stehen und verweigert das Weitergehen.
 
Ja das passt ihm richtig, er kommt daraus zwar nicht so schnell raus, wie aus seinem normalen Geschirr, aber er schaffts trotzdem. und wie gesagt, beide davon sind uns kaputtgegangen, die Stofflasche, in dem der Ring drin ist, in dem man die Leine befestigt, ist uns bei beiden fast komplett gerissen, was bei dem Preis, was das Geschirr kostet, etwas ärgerlich ist.
 
Okay, die Lasche ist vermutlich ein „Schwachpunkt“ der schon mal kaputtgehen kann.

Als ich das Sicherheitsgeschirr noch nicht hatte habe ich bei Balou jeweils einen Karabiner der Leine im Halsband und einem im Geschirr eingehackt. Hast du das mal versucht?
 
Ja das mit der doppelten Absicherung an Geschirr und Halsband machen wir auch ab und zu, aber es ist nicht in jeder Situation optimal , weil die Leine dann da sehr kurz ist und ich nicht immer vorhersehen kann, wann er wieder Panik bekommt, weil da plötzlich ein Jogger kommt oder sonst was.
Er schnüffelt beim Gassigehen ganz gerne umher und hat da Spaß daran und da will ich ihm durch eine kurze Leine nicht einschränken, wenn es darum geht, dass er seinen Auslauf bekommt. Aber wenn wir in die Stadt müssen oder Bahn (kommt ganz selten vor mit ihm), da machen wir das auch so, obwohl er bei "Menschenmengen", wie im Stadtzentrum oder in der Bahn, ganz anders ist und sich da komplett an uns orientiert, wie eine Eins mitläuft und überhaupt keine Ängste zeigt.
 
Ich kann noch das Safety Geschirr von anny-x empfehlen :

http://annyx-shop.de/Geschirr-Safety-L-schwarz-magenta

Selbstverständlich ersetzt das Geschirr nicht das Training, das sollte jedem klar sein.
Trotzdem muss jederzeit sichergestellt sein, dass der ängstliche Hund eben während des Trainings zu nahe 100 % vorm Ausbrechen und vor Verletzungen geschützt ist.

So sieht es dann angezogen aus:

 
Hallo :winken5:

auch ich habe einen "Angsthund" der gerne mal Rückwärts geht.
Ich bin ein totaler Fan von dem Anny-x Safety Geschirr :jawoll:, es ist richtig stabil (mein Hund wiegt ca. 30 kg)
und lässt sich super einstellen und anpassen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld und Kraft :)
 
Hallo,

sie hat nun bei mir eines auf Maß bestellt. Danke nochmal an Mestchen für die Empfehlung, scheint überzeugt zu haben. :knutschi1:

Und mit dem passenden Geschirr wird das Training ganz bestimmt auch etwas leichter und entspannter.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das maßgeschneiderte Geschirr scheint uns bei unserem Ausbrecherkönig doch die beste Lösung zu sein, außerdem ist es schön, dass man sich das farblich und von der Gestaltung her raussuchen kann.

Vielen Dank dir nochmal Betty für die Beratung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben