Empfehlung ausbruchsicheres Geschirr

Erster Hund
Filou
Zweiter Hund
Mikki
Hallo,

Unser Großer Filou (ca. 10-12kg) ist ein Angsthund und in letzter Zeit scheint es schlimmer zu werden. Sobald uns jemand nur entgegenläuft, und ich nicht mit ihm wegrenne, windet er sich aus seinem Geschirr raus. Sein "normales" Geschirr ist das von Ruffwear, damit sind wir sehr zufrieden, deswegen hatten wir uns den Webmaster von Ruffwear bestellt, welches aber nach nicht mal 3 Wochen kaputt gegangen ist (haben dann ein neues zugeschickt bekommen, hatten aber genau das gleiche Problem damit). Außerdem hat es Filou auch aus diesem Geschirr rausgeschafft.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr für ausbruchsichere Geschirre empfehlen könntet, die
1. nicht sofort kaputt gehen und
2. aus denen sich unser Liebling nicht sofort befreien kann

Vielen Dank schon mal

PS. wir arbeiten an seinen Ängsten, aber das ist nunmal sehr langwierig, wir wollen durch ein ausbruchsicheres Geschir hauptsächlich vermeiden, dass er auf befahrene Straßen rennt
 
Hi,

ich habe auch das Ruffwear Web Master Harness und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich keinen Angsthund und mein Hund versucht auch nicht, aus dem Geschirr zu entkommen. Sie trägt es eher als Gehhilfe.

Wie wäre es mit einen Maßgeschneiderten Geschirr? Sie kosten im Schnitt 40-50€ und passen wie angegossen. Von Blackbetty habe ich zwei Geschirre, die nach einen und zwei Jahren noch gut sind: http://www.hundeforum.com/forum/threads/9422-Halsbänder-und-Co-nach-Maß Sie schneidert auch ausbruchssichere.

Liebe Grüße
Isabell
 
Du rennst mit deinem Hund weg und wunderst dich, dass das Verhalten schlimmer wird? Ernsthaft?
 
Dass das nicht förderlich ist, weiss ich selber, wie schon im Eröffnungspost erwähnt, arbeiten intensiv wir daran und haben darin schon sehr viel Energie, Nerven und Geld investiert, aber das lässt sich in manchen Situationen leider nicht vermeiden, vor allem wenn man gerad alleine mit 2 Hunde unterwegs ist, daher ja meine Frage nach einem guten Geschirr.

Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, mit ihm wegzurennen, als, dass er sich aus dem Geschirr windet und dabei vor ein Auto rennt!
 
Warum ist man bei einer solchen Problematik mit zwei Hunden allein unterwegs?

Ach was red ich... Bringt eh nix. Kauf dein Geschirr, das wird es sicherlich bringen... Wieder ein Hund dessen Probleme am anderen Ende der Leine hängen. Aber Hauptsache Frauchen hat ihr Profilierungstierchen....
 
Es ist wirklich unangebracht, was du dir anmaßt, über mich zu schreiben und hat ausserdem überhaupt nichts mit dem Thema zu tun! Du weisst weder was über mich noch über meine Hunde, also spar dir doch bitte einfach deine Kommentare
 
Es ist wirklich unangebracht, was du dir anmaßt, über mich zu schreiben und hat ausserdem überhaupt nichts mit dem Thema zu tun! Du weisst weder was über mich noch über meine Hunde, also spar dir doch bitte einfach deine Kommentare

Vergiss es einfach. :jawoll:
Sie war schon unter ihrem vorigen Account hier im Forum sehr unhöflich. Das hat sich leider nicht geändert.
Wäre schade, wenn es Dir nur deswegen hier nicht mehr gefallen würde.
 
Ich habe auch so eine, die sich im Ernstfall fix aus dem Geschirr wickelt. In einer Millionenstadt mit Straßenverkehr keine gute Idee. Ein Auto reicht. Meine Kleine trägt ein Geschirr Modell Norweger. An dieses nähte ich selber einen Hintergurt, der kurz vor den Hinterbeinen geschlossen wird. Steg oben, Steg unten, Gurt als Umgang, der Umfang des Hintergurts ist 10 cm kürzer als der vorn. Bei der Hündin kann man schön weit hinten schnallen. Beim Rüden aus anatomischem Grund nicht ganz so gut, da muß man halt maßschneidern. Damit ist das Problem vom Tisch und das Tier im Stadtverkehr sicher festgemacht.
Das Arbeiten an den Ängsten ist gut und schön. Doch man muß einen Angsthund besitzen , um zu respektieren, wie schnell er sich befreit und wie gar nicht man ihn dann noch greifen kann. Mechanische Sicherung mit festem Geschirr ist nie verkehrt.
 
Hallo,

Mestchen, danke für die Empfehlung.

Ich hab grad erst ein ausbruchsicheres Geschirr für einen Husky-Mix genäht. Das war schon ne Herausforderung, weil es ja doch ungewöhnlich ist, daß so ein großer Kerl nen Sicherheitsgeschirr braucht. Aber es hat zweierlei Effekt. Zum einen natürlich, daß der Hund nicht mehr im Rückwärtsgang herausschlüpft, bzw. nicht mehr so einfach herauskommt (manche schaffen auch das) und es hat den weiteren Effekt, daß sich der Halter sicherer fühlt. Hab ich gerade so mal wieder zurückgemeldet bekommen. Durch das Geschirr und das Gefühl, der Hund KANN ja gar nicht so einfach ausbrechen, wird auch der Halter sicherer und etwas gelassener. Für beide Seiten ein toller Effekt, der ein Training nur erleichtern kann.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Manche Kommentare hier sind echt unterste Schublade...wer auch immer mikkifilou hier vorher war, Kinderstube hat man keine genossen...unfassbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben