Ellenbogen abgesplittert

Also ist sie genau wie Luke. Der steht auch nach wenigen Sekunden auf wenn ich ihm mit der Rotlichtlampe "auf die Pelle rücke". Da reicht es schon wenn sie 4m von ihm weg steht macht er die Biege.

Wärmflasche funktioniert nur solange ich dabei sitze und ihn kraule. Steh ich auf, geht er weg.:rolleyes:

Er würde sich glaub auch nie freiwillig in die Sonne legen (im Gegensatz zu seinem Paps und noch krasser war seine Mum die war ein echter Sonnenbadjunkie).
Dabei hat er mit großer Hitze früher nie ein Problem gehabt.

Für den Ellbogen hab ich leider keinen Rat und möchte daher nur die Daumen für eine gute Heilung drücken. Wobei, was mir eben doch einfällt, Teufelskralle wirkt entzündungshemmend und leicht schmerzlindernd wobei ich grad lese es wirkt nicht akut sondern erst nach Wochen.

Fiona ist ja auch nicht der Typ für Kontaktliegen oder so. Es gibt ja Leute, die behaupten jeder Hund würde das lieben. Naja... Fiona war ja irgendwie noch nie "jeder Hund" :cool: Danke dir für deine guten Wünsche :)

Gute Besserung an die süße Fiona. :)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das schonen gut hilft :)

Da fällt mir auf, dass ich schon lange keine Bilder mehr von ihr gesehen habe. Das solltest du ändern :D

Danke schön:) Ja mit den Fotos hab ich ja irgendwie öfter mal die Probleme, dass nicht alle sie sehen können, aber ich versuch es gerne nochmal!

Ja - es hat viele Jahre gedauert. Und jetzt kann man auch nicht sicher sagen, dass die Probleme davon kommen. Er hat auch noch leichte Arthrose - und zudem sagten zwei Tierärzte unabhängig voneinander, dass es sich bei dem Humpeln auch um eine Bänderschwäche handeln könnte.
Übrigens fiel mir nachträglich noch ein, dass ich aus dem Internet eine Userin kannte, deren Hund dasselbe Problem hatte. Sie hat auch nicht operieren lassen. Ich seh` jetzt manchmal noch Bilder auf FB von dem Hund - der ist voll in Action und hat wohl auch keine größeren Probleme damit.

Seeeeehr gut!!!! Danke schön:D Sowas beruhigt doch irgendwie immer :)
 
Luke liebt Kontaktliegen, bis ihm warm wird. Dann fängt er, selbst wenns im Zimmer sehr kühl ist, an zu hecheln und steht dann ziemlich bald auf. :rolleyes:
 
Ich mache mal ein Update:

Fiona geht es aktuell wieder richtig gut. Vom Humpeln habe ich nichts mehr gesehen, ich werde jetzt das Laufpensum steigern und schauen, wie es dann ist.

Sie humpelt nicht mehr, wenn sie länger gelegen hat und aufsteht, da sah es anfangs aus, als würde ihr das arge Probleme bereiten.

Gestern ist sie bei meiner Mutter ins Auto gesprungen nach dem Gassi gehen. Bevor jemand meckert: Das war NICHT geplant. Meine Mutter erzählte, sie habe die Rampe aus dem Auto geholt und hinstellen wollen und Fiona sei so schnell reingesprungen, dass sie nicht mehr reagieren konnte.
Klar- sollte sie nicht, aber dennoch ist es für mich ein weiteres Zeichen, dass es ihr wieder ziemlich gut geht!
 
Das klingt wirklich gut! Klar ist so was auf Dauer blöd, Hunde überschätzen sich da gerne mal, aber es ist trotzdem ein gutes Zeichen.
Wünsche euch auch für die restliche Genesung alles Gute!
 
Ui, das klingt doch schon mal ganz gut;)

Bekommt sie aktuell noch Schmerzmittel oder habt Ihr die schon abgesetzt?
Ist irgendwas geplant für die "Weiterbehandlung"? ( Traumeel, Zeel, Gelatine.......Physio?)

Freut mich auf jeden Fall für Euch - und nun gaaanz langsam die Bewegung steigern (und immer noch "Ei-verbot":rolleyes: )

Lg
Bettina
 
Hört sich gut an. Hoffe die Steigerung zeigt keine Rückschläge. Drücke weiterhin die Daumen.
 
Ui, das klingt doch schon mal ganz gut;)

Bekommt sie aktuell noch Schmerzmittel oder habt Ihr die schon abgesetzt?
Ist irgendwas geplant für die "Weiterbehandlung"? ( Traumeel, Zeel, Gelatine.......Physio?)

Freut mich auf jeden Fall für Euch - und nun gaaanz langsam die Bewegung steigern (und immer noch "Ei-verbot":rolleyes: )

Lg
Bettina

Danke euch!
Betty Schmerzmittel hatte sie nur für einige Tage, vor allem damit dir Entzündung raus ist. Das ist also schon lange durch! Ansonsten bekommt sie regelmäßig Gelatine. Ich hatte sie bereits eine Tier physio vorgestellt, die mir ein paar Übungen gezeigt hat und meinte am besten wäre für sie dann sowas wie Unterwasser Laufband. Als ich ihr erzählte,dass wir aktuell solange es von den Temperaturen ok ist, eh immer im Wasser laufen, meinte sie das wäre im Prinzipfür Fiona eh besser, weil die natürlich wieder Schiss hat sonst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben