Ellenbogen abgesplittert

Erster Hund
Fiona (10), Mix
Hallo,

Fiona hat sich ein Stück vom Ellenbogen abgesplittert. Wie einige ja mitbekommen haben, hat sie eine leichte Lahmheit im Trab gezeigt. Ich konnte absolut nicht herausfinden, wo genau diese liegt, habe einigen im Forum ein Video geschickt gehabt, was aber auch keine wirklichen Schlüsse zuließ. Also bin ich zum Tierarzt mit ihr.

An dieser Stelle füge ich ein längeres OT ein, was für den Thread unwichtig ist, aber das stolze Frauchen möchte eben auch mal mit ihrem tollen Hund angeben ;) Ist nicht wichtig, daher könnt ihr auch scrollen!
Ich habe extra einen Termin bekommen, an dem keine anderen Hunde in der Praxis sind Das hat hervorragend funktioniert und ich bin echt dankbar, dass diese Praxis da so klasse ist! Wir wurden nett von einer TÄ und einer Helferin ins Sprechzimmer gebeten, die begrüßten Fiona und erkundigten sich, ob sie immer so brav sei bei Menschen, wie bei ihrer (wie üblich überschwänglichen) Begrüßung. Konnte ich nur bestätigen... nach einem kurzen Gespräch über die Problematik sind wir nach draußen gegangen, wo sie sich Fionas Lauf anschauten und dann auf "vorne rechts" kamen. Dabei wurde genau erklärt, wieso sie es da sagen etc. Gemeinsam gingen wir wieder rein und sie tastete Fiona ausführlich ab- erst links, "um ihre Reaktion kennenzulernen und vergleichen zu können", dann rechts. Dort merkte man Fiona an (schmatzen, lecken), dass es ihr unangenehm war, wenn am Ellenbogen geschoben und gedrückt wurde. Die TÄ meinte Fiona sei ja so eine brave und ja wohl auch ein echt harter Knochen. Dann ging es zum Röntgen.