Totalendoprothese Ellenbogen (TATE)

Hallo zusammen,

ich suche Herrchen und Frauchen die sich mit Ellenbogenprothesen auskennen. Unser 9 Monate alter Corgi hat ED in beiden Ellenbogen. Rechts schlimmer als links. Sie wurde bereits 2 mal operiert. FPC beidseitig und zusätzlich wurde rechts die Elle durchtrennt wegen Short Ulna Syndrom. Nun entlastet sie allerdings rechts weiterhin den Ellenbogen durch Drehen des Beins. Sie wird so nicht lange ohne Arthrose laufen. Ich habe gehört dass es seit einiger Zeit die Möglichkeit gibt, Ellenbogengelenke zu ersetzen. Kennt sich damit jemand aus? Wie sind die Chancen? Wann macht so eine OP Sinn? Wie lange hält so ein Gelenk? Wie hoch sind die Kosten?

Danke schon mal. LG Erin
 
Hallo!

Ich glaube, hier wird man ganz wenig Referenz zu dieser OP finden.

Ohne irgendwelche Mitglieder abwerben zu wollen: Würde die Frage in einem größeren Forum stellen.

Und: Ich würde Kliniken kontaktieren, die diese OPs durchführen. Die können auch alles genau beantworten, inkl.der Kosten.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Hund!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben