Eine Frage zu meinem Hund - spielerisches Knurren/Quietschen

Tommi knabbert manchmal seine Pfoten. Decke ist legitim. :D Ich denke einfach dass sie spielt. :)
 
@leow,
meine gipsy ist jetzt 16 jahre und 8 monate alt.
sie macht dieses qunitschen an decken,kissen,handtüchern
seit sie ein welpe ist.
manchmal knurrt sie dabei und/oder schart mit den pfoten....
einfach nur toben.
bei ihr ist das einfach nur freude und "mit mama quatsch machen"



O.T.
bin ich jetzt auch hundetrainer ? :happy2:
(sorry leow,aber diese frage verstehen nur einige hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@leow,
meine gipsy ist jetzt 16 jahre und 8 monate alt.
sie macht dieses qunitschen an decken,kissen,handtüchern
seit sie ein welpe ist.
manchmal knurrt sie dabei und/oder schart mit den pfoten....
einfach nur toben.
bei ihr ist das einfach nur freude und "mit mama quatsch machen"



O.T.
bin ich jetzt auch hundetrainer ? :happy2:
(sorry leow,aber diese frage verstehen nur einige hier.)

Denke Ich auch. Und diese vorstellung wie gipsy das macht ist einfach nur :girllove: .

OT: :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beisst sie rein und happst quasi immer wieder nach? Wie verhält sie sich dabei? Ohren aufmerksam gespitzt? Schaut sie dich an?
 
Das macht Woody auch öfter. Das ist reines rumkaspern, weder krankhaft noch aggressiv :zwinkern2:
 
Krankhaft oder Aggressiv denke ich auch eher nicht.

Ich gehe auch mal von Übermut im Spiel aus ;o) Deswegen fragte ich, wie sie sich dabei verhält. Wenn sie dabei auf Frauchen achtet und aufmerksam ist, sie vielleicht sogar dabei anschaut, wird es auf jeden Fall eine Spielaufforderung, bzw. Übermut im Spiel sein.

Es könnte aber, wie schon von jemand anders gesagt, auch eine Übersprungshandlung sein. Wenn zum Beispiel das Spiel sie gerade überfordert oder ihr zuviel wird, sie aber (psychisch) nicht aus der Situation herauskommt.

Aber wenn man die Gesamtsituation betrachtet, gehe ich eher vom ersten aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben