Ein Kong weckt den Jagdtrieb???

Erster Hund
Maja(Münsterländerdermix)
Zweiter Hund
Murphy(Australien Sh. mix
Hallo,

ich habe grade gelesen das ein Kong den "Jagdtrieb" weckt. Stimmt das??

Ich wollte Maja eigentlich einen kaufen....aber das lasse ich dann nun wohl besser. Sie hat so einen starken Jagdtrieb....den möchte ich nicht noch zusätzlich durch einen Kong fördern. Darum meine Frage :verlegen1:
 
Felix hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich mache mit ihm Beutespiele, er hat einen Kong, er darf Buddeln.

Tipp am Rande. Mach mal Reizangeltraining.
 
Felix hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich mache mit ihm Beutespiele, er hat einen Kong, er darf Buddeln.

Tipp am Rande. Mach mal Reizangeltraining.


Vielen Dank für den Tip :)

Aber schaukelt man mit alledem nicht auch den Jagdtrieb in die Höhe?? :eek:
 
Danke für den Link.....schau ich gleich mal rein :)
 
Vielen Dank für den Tip :)

Aber schaukelt man mit alledem nicht auch den Jagdtrieb in die Höhe?? :eek:

Den Jagdtrieb hat dein Hund ja eh. Ich denke wichtig ist, dass er ihn auch in kontrolliertem Maße ausleben darf, damit er sich nicht bei Wildbegegnungen selbstständig macht.
Außerdem kannst du mit Reizangel etc. die Kontrolle aufbauen. Das brauchst du dann ja im "realen Leben" irgendwann...
 


Ja, so wie ihr es beschreibt, hab ich es grade auch auf der Seite gelesen :)

Da steht aber auch drin das Junghunde das noch nicht machen sollen wegen ihrer Knochen und Gelenke. Maja ist ja erst 5 Monate alt. :(



hier mal der Abschnitt:

Generell kann jedem ausgewachsenen Hund eine Jagd mit der Reizangel geboten werden. Für Welpen und noch nicht fertig ausgewachsene Junghunde eignet sich diese Art der Beschäftigung nicht, da ihre Bänder, Gelenke und Knochen noch nicht ausreichend gefestigt sind, um den auftretenden Kräften Widerstand zu leisten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben