Frage zum Kong

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Hallo ihr,

ich habe meinem Hund, kurz nachdem ich ihn bekam, einen Kong gekauft. Nach einer Weile fiel mir aber auf, dass dieser wirklich ziemlich stark nach Plastik riecht. Habe ihn jetzt erst mal weggegeben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es für einen Hund gesund ist, dauernd auf was rumzukauen und rumzulecken, das so extrem nach Plastik riecht. Verschwindet dieser Plastikgeruch vielleicht, nachdem der Kong im Geschirrspüler war bzw. gründlich gesäubert wurde? Hat jemand diesen Geruch auch schon mal wahrgenommen?

Lg,
Lina :)
 
wir haben auch einen Kong. Der hat aber nie nach Plastik gerochen. In die Spülmaschine kannst du ihn problemlos waschen. Vielleicht geht es auch wenn du den Kong einfrierst. Nur ein Gedanke, wissen tue ich es nicht unbedingt.:denken3:
 
Hab gerade mal an dem von meinem Hund gerochen....meiner riecht nach 4 Monaten Gebrauch immer noch leicht....aber das ist der Naturkautschuk.

Und den Hund stört es nicht....und der riecht ja um einiges besser:denken3:
 
Danke für die Antworten... hmm, vielleicht habe ich mich ja vertan und der Kong riecht nach Gummi, nicht nach Plastik, muss wohl noch mal dran schnuppern ;)
 
Wir waschen den Kong (original) auch in der Waschmaschine und dieser riecht immer noch sehr stark nach Gummi. Ob dieser Geruch noch verschwindet weiß ich nicht.
Mich nervt nur, dass die Oberfläche des Kongs immer voll ist mit Haaren und sonstigen Schmutz. Daher wasche ich ihn sehr oft ab. Hoffe das legt sich auch noch...
 
Ups ich meine natürlich auch Spülmaschine :happy2:
 
Danke für die Tipps! Ja, da habe ich mich wohl vertan, es ist Gummi- und nicht Plastikgeruch - hab halt keine Hundenase :verlegen1:

Ich denke, dann werde ich meinem Hund den Kong nun wieder geben, er mag ihn eh so gerne. Und praktisch, dass man ihn einfach im Geschirrspüler waschen kann :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben