Hundespielzeug von der Marke Kong! Was haltet ihr davon?

Erster Hund
Lucy / Dalmatiner Mischling
Hallöchen ihr lieben :)

Gerne würde ich etwas über eure Erfahrungen mit Hundespielzeug von Kong erfahren :)
Ich selbst muss sagen, das Klassische Kauspielzeug finde ich wirklich super! Meine große bekommt das Ding einfach nicht klein und liebt es ihre leckerlies, Nassfutter etc daraus heraus zu schlecken.
Bisher hat kein anderes Spielzeug so lange überlebt :happy2:
Aber wie sieht es aus mit anderen Spielzeugen dieser Marke? Die Sachen sind ja alle recht teuer aber sind sie auch ihr Gelb wert? Oder schwört ihr eher auf andere Spielzeuge bzw Marken?

Ich freue mich auf eure Meinungen :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

früher einmal fand ich Kong auch ganz schön teuer.
Inzwischen habe ich sehr viele Spielsachen von Kong. Sie halten einfach den Zerstörungswahn meiner Retriever-Hündin aus. :zustimmung2:
Wir haben den klassischen Kong zu Hause (zum befüllen und ausschlecken, klein und normal), den Kong Wobbler, drei Plüschies und eine Zerrseil-Giraffe.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Kiara versucht immer noch, von ihren Krokodil die Extremitäten abzukauen :denken24:
Caro geht sorgsam mit ihren Spielzeug um. Sie hat auch lange was von den 1,50€ Spielzeug. Bei Kiara hält das nicht lange. Die Quietscher sind auch gerne binnen 30 Sekunden herausoperiert.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das "Problem" habe ich auch. Es ärgert einen einfach wenn man ein quietschi für 10€ kauft und dies in wenigen Minuten schon komplett zerlegt ist.
Deshalb frage ich mich eben oft ob es nicht besser ist die 5€ mehr zu investieren.
Auch weil man dann länger was von den Spielzeugen hat. Aber den stoffspielzeugen wie zB dieser Giraffe traue ich noch nicht ganz :happy2: deshalb habe ich bisher noch keine gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf "Handyautokorrektur" :happy33:

Wir haben auch den Kong Safe Stick, die Kongs zum Befüllen und Kong Wubba zum Spielen. Die liebt Eddie besonders, weil es sie auch nur gibt, wenn wir draußen zusammen spielen :jawoll:
 
Ich bin gar nicht sooo begeistert, muss ich sagen. Schon allein, weil das Dackeltier den Kong Extreme innerhalb eines Tages zerlegt hat. Was ich aber gut finde, ist die Haltbarkeit abgesehen von der tierischen Zerstörungswut: Wir haben mal einen Kong im Gebüsch verloren und erst nach 1,5 Jahren wiedergefunden. Das Ding sah fast aus wie neu, nur der Glanz war etwas ab. :jawoll:
 
Wir haben die Frisbee und mit der kommt Hermes auch super klar. Sie ist sehr weich, dadurch kann er sie gut aufnehmen, da hat er bei härteren oft mal Probleme. Sie lässt sich auch gut verstauen, man kann sie z.b. zusammenfalten und in die Tasche stecken. Trotzdem behält sie ihre Form und fliegt auch nach 1,5 Jahren täglichem Gebrauch noch einwandfrei. Es sind zwar einige Zahnspuren drauf, aber keine Löcher oder so.
 
Stimmt, die Frisbee haben wir auch. Von der bin ich ziemlich begeistert. Hat keine scharfen Kanten, ist durch das weiche Material gut vom Boden aufzuheben und fliegt recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Kong teuer, aber wenn die Qualität stimmt, hat der Hund ein Leben lang was davon (außer wenn der Besitzer der Meinung ist, ständig was neues zu brauchen :happy33:)

Ich bin inzwischen der Meinung: lieber einmal richtig gekauft als ständig billiges Zeug von zweifelhafter Qualtität. Motte hat jetzt West-Paw-Spielzeuge (als ihre Leberwerte nicht mehr so ganz schön in der Norm waren, habe ich alles rausgeworfen, was eventuell leberschädigende Substanzen enthalten könnte; auch den Kong). Vor allem der "Schleckbecher" (Toppl) ist sehr beliebt. Dagegen ist der Kong billig. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben