Flachere/kürzere Alternative zum Kong?

Erster Hund
Rika, Barsoi
Der Kong Classic ist so lang, dass Rika immer unten was drinnen lässt, was ich dann auch mit Flaschenbürste kaum raus bekomme. Ich wäre also auf der Suche nach einem befüllbaren, einfrierbaren Spielzeug, das so ähnlich wie ein Kong ist, aber leichter auszuschlecken. Also mindestens genauso grosses Loch, aber kürzer. Gibt es da was? Oder könnte man irgendwas zweckentfremden? Eisformen aus Silikon, gibt es da was? Es darf auf keinen Fall Hartplastik sein, weil Rika das knackt (sonst würde ich einfach einen vollen Joghurtbecher einfrieren).
 
Es gibt den Kong ja auch in einer kleineren Ausführung, womit er dann nicht so lang ist. Aber dann ist das Loch auch enger. Und somit hast Du nichts gewonnen.
 
Es gibt doch diese Muffinformen aus Silikon, wenn Du da eine auseinander schneidest hast Du direkt 6 oder 12 Formen die Du einfrieren kannst. Oder ist da die Öffnung zu groß?
 
Werde ich bei Gelegenheit (ich hoffe, Lidl hat sie bald wieder im Angebot) mal ausprobieren.

Aber grundsätzlich finde ich es seltsam, dass es bei Hundespielzeug nichts gibt. Schlecken die Mehrheit den Kong tatsächlich restlos aus?
 
Ich befülle den Kong für Hermann als erstes mit einem etwas größeren Leckerchen, der vor das Loch unten im Kong rutscht. Dann kann Nassfutter/Quark o.ä. nicht ganz so weit nach unten rutschen und besser ausgeleckt werden. Hermann gibt auch manchmal auf bevor alles aus dem Kong raus ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben