Ebay-Kleinanzeige & Co.

Fragen, die man auf FB stellen könnte:
Designer Dogs sind normalerweise Hunde aus zwei Rassen. Welche stecken in den Bubus?
Wo sind aussagekräftige Bilder von den Eltern? Haben due Eltern VDH Papiere oder welche anderen Papiere haben sie?
Haben die Eltern tierärztliche Untersuchungen, die bei den jeweiligen Rassen im VDH vorgeschrieben sind?
Worauf begründet sich die Aussage "mit Herz und Verstand "?
Wie belegen sie ihre Sachkunde als Hundezüchter?
Wie begründet sich der Preis?
Was ist das genaue Zuchtziel und nach welchen Punkten wurden die Zuchttiere dafür selektiert?

Allerdings sehe ich es auch so, dass Käufer diese Rasse nur mit viel Humor oder aus aussergewöhnlich großer Dummheit kaufen werden. Oder aus Verzweiflung, weil sie nirgend zum günstigeren Preis oder schneller fündig werden.

LG,
Stadtmensch
 
Um da zu fragen, mußt du dich anmelden!
Habs gestern versucht, mit Handy fehlgeschlagen.
Ich glaube nun doch daß da nicht Alles so ganz richtig ist.:nachdenklich1:
Halte einen Preis von 650€ aber auch für relativ hoch?
 
Stadtmensch, wenn du einverstanden bist, werde ich genau deine Fragen gerne mal auf FB stellen?!
 
Ich versuche mal nur so für mich die Fragen zu beantworten. Wie gesagt, dass ist meine Meinung zu solchen Anzeigen.
Stadtmensch;708558]Fragen, die man auf FB stellen könnte:
Designer Dogs sind normalerweise Hunde aus zwei Rassen. Welche stecken in den Bubus?

Erzählen kann man da viel, glauben sollte man nur die Hälfte von dem, was erzählt wird.

Wo sind aussagekräftige Bilder von den Eltern? Haben due Eltern VDH Papiere oder welche anderen Papiere haben sie?

Wenn ich mir Mixe kaufe, ist es mir doch egal ob die Eltern Papiere haben oder nicht.Es bleiben Mixe.
Haben die Eltern tierärztliche Untersuchungen, die bei den jeweiligen Rassen im VDH vorgeschrieben sind?

Wohl kaum. Da könnte man doch gleich reinrassig züchten, also mit Papiere und Verein. Das würde einen Vermehrer aber zu teuer werden und zu viel arbeit machen.

Worauf begründet sich die Aussage "mit Herz und Verstand "?
Viel Verstand kann da wohl kaum vorhanden sein.

Wie belegen sie ihre Sachkunde als Hundezüchter?

Sicher nicht vorhanden.

Wie begründet sich der Preis?
Da wäre ich auch mal neugierig.

Was ist das genaue Zuchtziel und nach welchen Punkten wurden die Zuchttiere dafür selektiert?
Zuchtziel, selektiert? Was ist das? Die sollen niedlich aussehen, damit sie auch für viel Geld gekauft werden.


Allerdings sehe ich es auch so, dass Käufer diese Rasse nur mit viel Humor oder aus aussergewöhnlich großer Dummheit kaufen werden.

Denke ich auch. Aber Käufer finden sich immer. Man muss nur richtig vermarkten.

Oder aus Verzweiflung, weil sie nirgend zum günstigeren Preis oder schneller fündig werden.

Günstig finde ich den Preis nicht.Da bekomme ich vom Bauernhof einen günstigeren " Designer Hund" aus 2-3 Rassen. Der Bauer weiß sicher nicht welche Rassen da mitgemischt haben, ist dann aber auch egal. Phantasie ist da gefragt. Da kostet der Hund dann 100,- € - 200,- €.

Ehrliche Antworten von solchen Leuten wird man doch so wie so nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das sind sehr gute Fragen. Ergänzen würde ich noch:

Sie beschreiben die Rasse als "gesund", woran machen Sie das fest? Nur an der TÄ Untersuchung oder sind auch die die Elterntiere auf rassetypische Krankheiten und gnetische Prädispositionen getestet?

(Schließlich handelt es sich ja laut eigener Aussage um eine "Zucht"...)

Ich versuche mal nur so für mich die Fragen zu beantworten. Wie gesagt, dass ist meine Meinung zu solchen Anzeigen.


Erzählen kann man da viel, glauben sollte man nur die Hälfte von dem, was erzählt wird.



Wenn ich mir Mixe kaufe, ist es mir doch egal ob die Eltern Papiere haben oder nicht.Es bleiben Mixe.


Wohl kaum. Da könnte man doch gleich reinrassig züchten, also mit Papiere und Verein. Das würde einen Vermehrer aber zu teuer werden und zu viel arbeit machen.


Viel Verstand kann da wohl kaum vorhanden sein.



Sicher nicht vorhanden.


Da wäre ich auch mal neugierig.


Zuchtziel, selektiert? Was ist das? Die sollen niedlich aussehen, damit sie auch für viel Geld gekauft werden.




Denke ich auch. Aber Käufer finden sich immer. Man muss nur richtig vermarkten.



Günstig finde ich den Preis nicht.Da bekomme ich vom Bauernhof einen günstigeren " Designer Hund" aus 2-3 Rassen. Der Bauer weiß sicher nicht welche Rassen da mitgemischt haben, ist dann aber auch egal. Phantasie ist da gefragt. Da kostet der Hund dann 100,- € - 200,- €.

Ehrliche Antworten von solchen Leuten wird man doch so wie so nicht bekommen.

Natürlich nicht, aber ich finde es wichtig, dass die potentiellen Käufer diese Fragen auch lesen und vielleicht ins Grübeln kommen, besonders wenn die Antworten schwammig, vollmundig oder sonstwie verdächtig ausfallen. Oder ausbleiben.
 
Ich hab denen eine Nachricht geschrieben, bis jetzt keine Antwort.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben