Ebay-Kleinanzeige & Co.

Hallo Zuckerwatte,

ich würde es z.B. anonym ans zuständige Finanzamt schicken. Nur so als Hinweis. Extra einnahmen musst du ja angeben. Das heisst natürlich nicht dass sich da was tut, aber vielleicht notiert sich ja einer was, oder merkt sichs, und es wird man angesprochen, so dass zumindest beim Vermehrer vielleicht mal der Gedanke aufkommt, dass man "beobachtet" wird.

Ich hab einmal die Adresse von so Leuten ergoogelt, die waren auf zig Portalen, die Welpen waren ungeimpft, die Anzeige kam ungefähr wöchentlich, dann monatlich, und die Welpen waren immer gleich alt (also Betrug, da ja Wochen dazwischenlagen). Das passierte jedes halbe Jahr. (und als Bild der Mutter immer derselbe Hund).
Das hab ich damals ans zuständige Veterinäramt geschickt, seitdem hab ich von denen nie wieder was gelesen. Heißt natürlich nicht dass die nicht weitermachen, aber vielleicht schreckt den einen oder anderen ein an die Türe klopfen eines Amtes schon mal ab. Aber das war eben bei mehreren Würfen.

JEtzt bitte nicht denken dass ich irgendeine Omi bin die alle ihre Nachbarn ausspioniert :), oder von der Stasi bin :)
Würde hier wahrscheinlich auch erst mal warten, vielleicht ist es ja nur ein Wurf, mein Gott, dann ist es so, und jeder der kauft ist selber schuld. Aber oft macht es ja bei solchen Leuten klick, sie merken dass ihre Welpen weggehen wie geschmierte Semmeln, und ein halbes Jahr später findest du sie wieder auf der gleichen Plattform.

Also ich denk mir wirklich, wer nicht mal in der Lage ist "Erlanger Bubus" zu googlen, um herauszufinden dass es die Rasse nicht gibt, der hat es nicht anders verdient.
Da gleich irgendjemanden anzuschwärzen, dort anzurufen, und Emails zu schreiben, und sich als Interessent auszugeben, um ihn eins reinzudrücken, halte ICH für größeren Betrug.
Die Käufer hätten die Möglichkeit sich zu informieren, der Verkäufer hat nicht die Möglichkeit sich über die "Interessenten" zu informieren.
Ich halte das Verhalten von einigen hier für bedenklicher. Sorry.

Der hat wahrscheinlich mal nen Wurf machen wollen, und gemerkt dass es derzeit ein Trend ist neue Rassen zu kreieren.
Dem gleich tierschutzwiedriges Verhalten zu unterstellen finde ich bedenklich.
Nur die wenigsten kennen sich in der "Hundeszene" gut genug aus, um zu wissen dass es nicht so einfach ist eine neue Rasse zu kreieren.
Und solange er nicht wirklich alle viertel/halbe Jahre inseriert ist er für mich ein typischer "wir wollen so gerne Welpen, und unser Hund ist soooo toll, der sollte eine eigene Rasse bekommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich finde ich diese Einstellung.
Klar kann jeder googln.
Kann? Jeder?
Es soll Menschen geben, die können weder lesen noch schreiben.
Es soll Menschen geben, die keinen PC haben.
Es soll Menschen geben, die hält nur das lesen UND Glauben, was da steht!
Selber Schuld, wenn die besch..... werden ? Woher kommt dieses Denken, diese Einstellung, nur nicht Anzeigen, nicht der Böse Denunziant sein.

Ich wünschte es gäbe mehr Denunzianten, dann wäre vieles nicht passiert.
Vom Kinderschänder bis zum Tierquälerei u.v.a. !

Nein so einfach nicht.
Das ist Vögel Strauss.
Nicht einmischen, wer es tut ist ein Schw....
Das ist Täter Opfer Umkehr.

Erinnere einmal an den Thread pro contra Züchter,
was wurde dort geschrieben?
Ich weiß jetzt die Antworten von Zuckerwatte nicht.

Bedenklich finde ich nicht das Verhalten einiger User in dieser Anzeigen Sache,
es ist m.E. längs über fällig.
Natürlich mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl.
Sonst wird sich nie was ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Bedenklich finde ich diese Einstellung.
Klar kann jeder googln.
Kann? Jeder?
Es soll Menschen geben, die können weder lesen noch schreiben.
Es soll Menschen geben, die keinen PC haben.
Es soll Menschen geben, die hält nur das lesen UND Glauben, was da steht!
Selber Schuld, wenn die besch..... werden ? Woher kommt dieses Denken, diese Einstellung, nur nicht Anzeigen, nicht der Böse Denunziant sein.

Ich wünschte es gäbe mehr Denunzianten, dann wäre vieles nicht passiert.
Vom Kinderschänder bis zum Tierquälerei u.v.a. !

Nein so einfach nicht.
Das ist Vögel Strauss.
Nicht einmischen, wer es tut ist ein Schw....
Das ist Täter Opfer Umkehr.

Erinnere einmal an den Thread pro contra Züchter,
was wurde dort geschrieben?
Ich weiß jetzt die Antworten von Zuckerwatte nicht.

Bedenklich finde ich nicht das Verhalten einiger User in dieser Anzeigen Sache,
es ist m.E. längs über fällig.
Natürlich mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl.
Sonst wird sich nie was ändern.
 
Wer kein Internet hat, wer nicht lesen kann etc. wird auch nicht die Anzeige im Internet finden.
 
Aber der hat vlt. Freunde Bekannte usw. die ihm davon erzählen.
Diese sind meist auch gehandikappt.
Aber in diesem Personenkreis hilft man sich untereinander.
So gut es irgend geht.:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Wer kein Internet hat, wer nicht lesen kann etc. wird auch nicht die Anzeige im Internet finden.
Im Umkehrschluß kann man das also so deuten, wer betrogen wird ist selber Schuld?
Bitte das als Frage zu verstehen.


Ich habe noch eine Menschengruppe vergessen, ganz normale Menschen, die nur einen Fehler haben, sie sind gutgläubig
Das heißt sie glauben noch an das Gute im Menschen.

Und DAS ist heute ein Fehler!:uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte diese Person, die denjenigen der nicht lesen kann, keinen Computer hat, und stark eingeschränkt ist, auch mal nach der Rasse googlen. Schließlich sollte man sich zuvor auch damit auseinandersetzen die Rasse zu so einer Person überhaupt passt.

Und dem Verkäufer gestehst du das nicht zu?
Dass er meint, dass es so einfach ist eine neue Rasse zu kreieren?
Warum soll er gleich ein böser tierschutzwidriger Mensch sein, den man anschwärzen muss?
Ich würde es ja einsehen wenn man wüsste dass er seinen Hund 2x im Jahr decken lässt, oder sogar 4x im Jahr (mit hormonspritzen) aber so nicht.

Und delchen sagte ja, dass er auch auf Nachfrage die Rassen die drin stecken zugibt.

Und das hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Wenn du wüsstest wie ich mich engagiere, Spende, und was ich schon alles für andere Tiere und Menschen gemacht habe
Meine Einstellung ist da ganz einfach.

Ja, so eine Verpaarung ist dumm, und zu denken man könne das zu einer neuen Rasse machen ist noch dümmer. Aber ich sehe im Moment keinen Grund dafür diese Person deswegen fälschlicher Weise zu kontaktieren, um betrügerisch an die Adresse zu kommen. Und schon gar keinen Grund sehe ich, ihn beim Finanzamt zu melden, oder beim Tierschutz.
 
ich habe bis jetzt keine antwort mehr bekommen.
ich habe mich auch nicht als kaufinteressent sondern als
neugieriger mensch für diese "rasse" ausgegeben.
gestern hatte ich dann nach papieren und den verein
gefragt .....
 
Wer redet dann gleich von anschwärze.
Wäre eh nicht der Fall wenn Alles korrekt ist.
Hier geht es Allein um Schadensbegrenzung

Und Nein dem Züchter einer neuen Rasse gestehe ich keine Fehler zu.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich nehme an einer Neuzüchtung sind enge Grenzen gesetzt.
Es ist auf jeden Fall seine Pflicht, sich zu kümmern.
Ermacht den Gewinn, folglich hat er auch die Verantwortung.
( ist ja schließlich nicht, ein Konzern, einer macht Kasse, zahlen tun andere) meine Meinung.

Klar ist auch ein gewisser hmm Konkurrenzneid?
Zwischen den Züchtern.

Nur das scheint mir HIER nicht der Fall zu sein.
Noch ist Alles offen und ich bin der Letzte der vorschnell urteilt.
Die Bemerkungen einiger User hier halte ich nach wie vor für nicht bedenklich,entspringen sie doch einer betecbtigten Sorge.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Rasse hat so angefangen.
Wenn man es ernst meint gehört natürlich mehr dazu als nur quer zu verpaaren.
Und erstmal hat eine neuzüchtung keine Auflagen. Die setzt sich der Erfinder der neuen Rasse selbst. Bis eine Rasse dann wirklich anerkannt wird, (wenn sie gewisse Vorraussetzungen erfüllt) und diese Auflagen bekommt vergehen Jahrzente. So lange ist der Züchter auf sich selbst gestellt.

ICH finde es unentschuldbar wenn man sich beim Hundekauf nicht richtig informiert. Genauso unentschuldbar wie quer zu verpaaren, und dass als neue Rasse anzubieten.
BEIDES hat mit wenig Ahnung von Hunden zu tun, und beides würde von mir die Note ungenügend bekommen.
Dennoch, wenn man dem einen Fehler zugesteht, muss man dem anderen ebenso Fehler zugestehen.
 
also ich denke nicht dass irgendjemand so einen Welpen kaufen wird in der Annahme er hat da eine neue Rasse gekauft. Ich denke solche Welpen werden gekauft, weil süß, klein, individuell und nett. Denn ich denke, sooo doofe Menschen gibt es nicht, die wirklich glauben sie haben da eine neue Rasse gekauft. Und wenn jemand mehr Geld übrig hat, dann spielt es eben für viele Leute keine Rolle, ob sie jetzt 200 EUR für einen Mischling hinlegen, oder eben 650 EUR. Sie haben sich einfach einen Welpen gekauft, der ihnen gefällt und wer das Geld hat, dem tun 650 auch nicht weh. Vielen geht es ja auch um Individualität, als um Papiere, und das wird dann eben bezahlt.

Die Leute haben ja wirklich nix verbotenes getan. Sie haben einen Wurf Welpen produziert. Überteuert natürlich, aber so weit so gut. Ebay da mal anzuschrieben dass es Irreführung ist, wäre der einzige Grund (weil ja angegeben das wäre eine neue Rasse), und vielleicht eher mal so ein Seitenhieb zu setzen in Richtung: hey, eigentlich gibt es doch genug Welpen, warum musst du jetzt auch noch welche produzieren?

Blöd wird es eben wenn wie gesagt so ein Vermehrer merkt: oh, es läuft gut. Könnte man ja wiederholen. Was auch nicht verboten ist, aber mir z.B. schon moralisch aufstößt, wenn so ein Hund als Gebärmaschine genutzt wird. Theoretisch kann ja jeder kommen, seine Hündin alle 6 Monate Welpen produzieren lassen bis sie nicht mehr kann, und fertig. Ist ja erlaubt, die sind ja nicht in einem Verein wo es untersagt ist.
Und da denke ich: da kann man schon mal hingucken, und nicht nur weggucken. Wie gesagt, beim ersten Mal eher nicht, aber stehen dann in 6 Monaten schon wieder Welpen drin, und in einem Jahr nochmal welche, dann find ich das nicht ok.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben