Ebay-Kleinanzeige & Co.

also ich denke nicht dass irgendjemand so einen Welpen kaufen wird in der Annahme er hat da eine neue Rasse gekauft. Ich denke solche Welpen werden gekauft, weil süß, klein, individuell und nett. Denn ich denke, sooo doofe Menschen gibt es nicht, die wirklich glauben sie haben da eine neue Rasse gekauft. Und wenn jemand mehr Geld übrig hat, dann spielt es eben für viele Leute keine Rolle, ob sie jetzt 200 EUR für einen Mischling hinlegen, oder eben 650 EUR. Sie haben sich einfach einen Welpen gekauft, der ihnen gefällt und wer das Geld hat, dem tun 650 auch nicht weh. Vielen geht es ja auch um Individualität, als um Papiere, und das wird dann eben bezahlt.

Die Leute haben ja wirklich nix verbotenes getan. Sie haben einen Wurf Welpen produziert. Überteuert natürlich, aber so weit so gut. Ebay da mal anzuschrieben dass es Irreführung ist, wäre der einzige Grund (weil ja angegeben das wäre eine neue Rasse), und vielleicht eher mal so ein Seitenhieb zu setzen in Richtung: hey, eigentlich gibt es doch genug Welpen, warum musst du jetzt auch noch welche produzieren?

Blöd wird es eben wenn wie gesagt so ein Vermehrer merkt: oh, es läuft gut. Könnte man ja wiederholen. Was auch nicht verboten ist, aber mir z.B. schon moralisch aufstößt, wenn so ein Hund als Gebärmaschine genutzt wird. Theoretisch kann ja jeder kommen, seine Hündin alle 6 Monate Welpen produzieren lassen bis sie nicht mehr kann, und fertig. Ist ja erlaubt, die sind ja nicht in einem Verein wo es untersagt ist.
Und da denke ich: da kann man schon mal hingucken, und nicht nur weggucken. Wie gesagt, beim ersten Mal eher nicht, aber stehen dann in 6 Monaten schon wieder Welpen drin, und in einem Jahr nochmal welche, dann find ich das nicht ok.

:jawoll:
Sehe ich genauso!
Die mal anschreiben, um hinzuweisen dass man das nicht okay findet. Ja, seh ich auch noch ein.
Aber alles andere finde ich überzogen und nicht in Ordnung.
Zumindest solange dass nicht in einem halben Jahr wieder dasselbe ist.
 
:knutschi1:Danke für die Aufklärung.:danke:
Kenne mich in dem Züchter Gesetzen nicht so aus.(noch nicht )
Stimme dir zu, wäre nicht der Letzte Satz.
Klar râume ich JEDEM Menschen Fehler ein.

Nur wenn ich als Fachmann, hier Züchter, einem Laien, also Hundekäufer einen Hund verkaufe sei es auch nur eine noch nicht eingetragene Zucht, muß ich das entsprechend deklarierten.

Mache ich das nicht, komme ich ganz schnell in den strafrechtlichen Bereich.
Mache ich zudem noch andere Fehler, die nach dem derzeitigen Wissenstand, vermeidbar gewesen wären.
Bin ich auch dafür Regresspflichtig.
Eigentlich wie jeder Anderer auch, ob Handwerker, RA usw.

Zu sagen der Käufer hat sich zu informieren, oder gar zu erwarten, daß er dies ausreichend tut, ist mehr als blauäugig.
In der Pflicht, also auch Haftung ist letztendlich der Verkäufer.

Das dies den Tieren dann nicht mehr hilft dürfte klar. sein, darum schon im Vorfeld, agieren.
Mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, denn auch Verkäufer sprich Züchter haben Rechte.:jawoll::jawoll:



Während ich am tipsen war kam noch Post. nach grober Durchsicht, stelle ich fest. man Frau ist sich doch einig.:knutschi1:


#
@yor.
Nix Verbotenes,
immerhin haben sie eine " neue Rasse " kreiert.
Ansonsten s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort erhalten :

erklärung warum die welpen (noch) keine papiere haben.
dauert jahre ect .
versucht ihre hunde nicht "auf teufel komm raus" an den mann zu bringen.
 
antwort erhalten :

erklärung warum die welpen (noch) keine papiere haben.
dauert jahre ect .
versucht ihre hunde nicht "auf teufel komm raus" an den mann zu bringen.
Das Eine ist nicht gelogen.
Das Andere schwer zu beweisen.

Danke Delchen, bleibt jetzt nur, abzuwarten, ob solche oder ähnlichen Anzeigen wieder erscheinen.

Was mir zu denken gibt " wenn es eine Neuzüchtung sein sollte, was ja so dort steht, würde man zumindest, vorläufige Papiere bekommen.
Glaube kaum, daß sich der Züchter einer neuen Rasse, keinen "Waren Schutz" und somit alle Rechte im Vorfeld absichert?
Aber das sind Vermutungen, werde mal öfter Kleinanzeigen lesen.
Könnte allerdings auch sein, daß jetzt schon mehr als vier auf dem Markt sind?
Ich möchte nicht unken aber auch nichts beschönigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben