Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ja, ich finde auch dass wir schon genug Rassen haben.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Was mich jetzt gerade aber doch wundert ist die Reaktion auf das "nächster Wurf, nächstes Jahr".
n.

Vermutlich ja.
So konnte man das durchaus verstehen.:jawoll:

Das war meine Reaktion darauf.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich finde auch dass wir schon genug Rassen haben.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Was mich jetzt gerade aber doch wundert ist die Reaktion auf das "nächster Wurf, nächstes Jahr".
Das ist bei einer Zuchthündin ganz normal und auch vollkommen in Ordnung. Es sollte nur auf jeden Fall eine Läufigkeit Pause sein.
Oft bleibt den Züchtern auch keine andere Wahl. Wenn sie der Hündin die Jugend lassen wollen, und sie erst mit 3 decken lassen, dann geht es gar nicht anders.
Mit 7, spätestens 8 Jahren muss die Hündin ja schon wieder aus der Zucht raus.
3 maximal 4 Würfe lassen die Vereine zu. Möchte man diese Würfe nutzen, muss man also entweder sehr früh mit der Hündin anfangen zu züchten, wenn diese selbst noch nicht erwachsen ist, oder man lässt sie zwei/drei Jahre hintereinander werfen.
Also mit 3 1x, mit 4 1x, mit 5 1x, mit 6 1x. Mit 7 ist in den meisten Vereinen schon Schluss.
2 Würfe im Jahr. Das ist für mich ein No-Go, oder sogar 3-4x, wenn die Läufigkeiten durch Hormonspritzen aisgelöst wird.
Aber zwei Jahre hintereinander werfen zu lassen, dass ist meiner Meinung nach ein nötiges übel.
Das bessere Übel jedoch -meiner Meinung nach- als dem Hund die Jugend mit 1,5-2,5 Jahren zu nehmen.

Mit dem Hintergrundwissen was ich jetzt habe, ist mir das vollkommen klar.

Und das sage ich im allgemeinen es ist nicht strafbar eine neue Rasse zu züchten.
 
Danke.

Ich bin absolut dagegen, daß JEDER Frankenstein spielen kann.
Außerdem finde ich wir haben genug Hunderassen.
:jawoll:

:jawoll: Der Meinung bin ich auch.

- - - Aktualisiert - - -

Und das sage ich im allgemeinen es ist nicht strafbar eine neue Rasse zu züchten.

Nein, ist es nicht.Aber, muss es deshalb jeder tun, der sein Konto aufbessern möchte? Was bringt es dem Hund und was dem Käufer?
Eine neue "Rasse" zu erfinden sollte immer einen bestimmten Zweck verfolgen.Nämlich, einen noch besseren Hund für einen bestimmten Zweck zu schaffen. Wird das Ziel nicht erreicht, ist die entsprechende "Rasse" auch nicht nötig.Niedliche Mixe gibt es doch schon genug und wird es immer geben. Die muss man doch nicht erst "erfinden".Einen Sinn sehe ich darin nicht.
 
diese frau ist restlos beratungsresistent !

sie ist der meinung das sie mit einen mischling
und einen rassehund eine neue rasse kreieren kann.
 
Zuviele und die Falschen nach meiner Meinung.

Oh, das hast du aber gut auf den Punkt gebracht, finde ich.

Abgesehen davon sind die Bubus die Gedanken nicht wert. Da gibts kein Zuchtprogramm, nur den Versuch, irgendwelchen Idioten viel Geld abzuknöpfen. Was sonst soll der Hinweis darauf, dass man schnell zugreifen soll, weil sie nächstes Jahr noch teurer werden?

Ob die Hündin jährlich werfen muss, weiss man nicht, aber auf jeden Fall scheint es sich nicht um einen harmlosen Scherzbold zu handeln, sondern um reine Geldgier. Widerlich.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
:jawoll: Der Meinung bin ich auch.

- - - Aktualisiert - - -



Nein, ist es nicht.Aber, muss es deshalb jeder tun, der sein Konto aufbessern möchte? Was bringt es dem Hund und was dem Käufer?
Eine neue "Rasse" zu erfinden sollte immer einen bestimmten Zweck verfolgen.Nämlich, einen noch besseren Hund für einen bestimmten Zweck zu schaffen. Wird das Ziel nicht erreicht, ist die entsprechende "Rasse" auch nicht nötig.Niedliche Mixe gibt es doch schon genug und wird es immer geben. Die muss man doch nicht erst "erfinden".Einen Sinn sehe ich darin nicht.

Aber
Das war nicht die Frage!
Und nur um diese Sache ging es erstmal.

Ich halte das genauso verwerflich wie die Meisten hier.
Zumal ich inzwischen weitere Info bekommen habe.per SMS von Frau A.
Ob ich diese kopieren kann weiß ich nicht.
Aber abschreiben und hier Posten, wenn ich wieder zu Hause bin.:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Oh, das hast du aber gut auf den Punkt gebracht, finde ich.

Abgesehen davon sind die Bubus die Gedanken nicht wert. Da gibts kein Zuchtprogramm, nur den Versuch, irgendwelchen Idioten viel Geld abzuknöpfen. Was sonst soll der Hinweis darauf, dass man schnell zugreifen soll, weil sie nächstes Jahr noch teurer werden?

Ob die Hündin jährlich werfen muss, weiss man nicht, aber auf jeden Fall scheint es sich nicht um einen harmlosen Scherzbold zu handeln, sondern um reine Geldgier. Widerlich.

LG,
Stadtmensch
Sie haben noch genug andere.
Wurde mir geschrieben.:uebel1:
 
Von "züchten "kann hier aber kaum die Rede sein. Das ist einfach nur sinnloses "vermehren", mehr nicht.

Das steht auf einem anderen Blatt.:jawoll:
Das Problem, man muß es beweisen und solange das unbewiesen ist,
wäre jede Äußerung in diese Richtung zumindest üble Nachrede.

Nicht vergessen, Gesetze sind für Alle da.


Mal kurz die Antwort auf meine Anfrage fur ein Welpe

Hallo überhaupt kein Problem.
Sie haben noch genug andere Welpen da.
A.W.
Aus dem Gedachtniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auf einem anderen Blatt.:jawoll:
Das Problem, man muß es beweisen und solange das unbewiesen ist,
wäre jede Äußerung in diese Richtung zumindest üble Nachrede.

Nicht vergessen, Gesetze sind für Alle da.

Was soll man da "beweisen"? Dass liegt doch auf der Hand und ist keine üble Nachrede. Die Leute produzieren Mischlinge und keine Rasse. Sind also keine Züchter, sondern Vermehrer. Die sollen mir mal ihre Zuchtgenehmigung und die Papiere der Hunde (Vater, Mutter, Welpen) zeigen und den Grund ihrer Mixproduktion (beim Verein eingereicht) nennen. Schon ist die "üble Nachrede" vom Tisch.
 
Was soll man da "beweisen"? Dass liegt doch auf der Hand und ist keine üble Nachrede. Die Leute produzieren Mischlinge und keine Rasse. Sind also keine Züchter, sondern Vermehrer. Die sollen mir mal ihre Zuchtgenehmigung und die Papiere der Hunde (Vater, Mutter, Welpen) zeigen und den Grund ihrer Mixproduktion (beim Verein eingereicht) nennen. Schon ist die "üble Nachrede" vom Tisch.

Wenn das möglich ist, würde mich freuen.

Das ist in Erlangen, bißchen weit für mich um mal eben " Guten Tag " zu sagen.
Ansonsten würde ich gerne vorbeischauen.
Eine Einladung, " gerne können Sie jederzeit vorbeischauen " habe ich ja.

Das ist der Original Text von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben