Ebay-Kleinanzeige & Co.


Ist doch genau das was der geneigte Welpenkäufer will. Lässt sich hier im Forum doch auch gut nachlesen.
Viel Gewese mit Sozialisierung, das was Welpen wirklich brauchen, Freiheit, Frischluft, Platz in Mini-Dosen.
Man hat einfach nur begrenzt Ahnung und die Verbindung zum gesunden Hausverstand völlig verloren...

Da wundert man sich dann über müffelnde Welpen, Allergien, schwaches Immunsystem und Wesensmängel...
 
Darüber habe ich mich ehrlich gesagt auch weniger gewundert :D
Das ist inzwischen ja gar nicht so außergewöhnlich, dass die Leute meinen, dass der Züchter sämtliches worauf der Hund jemals in seinen Leben treffen könnte den Welpen beibringen/zeigen muss, und die Kleinen kaum mehr Zeit bekommen einfach Welpen sein zu können.
Ich hatte mich mehr darüber gewundert:
Später werden die Zwerge ca 45 -50 cm und ein Gewicht bis ca 20 kg haben. Da wir von Überzüchtungen und Modeerscheinungen Abstand nehmen, sind hier ein Labrodor, Englischer Collie und Golden Retriever vertreten. Aus dem ersten Wurf wie auch hier dem Wurf kommen alle nach einem Golden Retriever und Labrador. Sie sind weniger verfressen und verlieren wenig Fell,leben länger und sind robuster.
Sie schreibt zuvor selbst dass es ihr zweiter Wurf mit der Hündin ist, kann jetzt aber schon sagen, dass der erste Wurf länger lebt, als normale Goldens? ;) und dass alle ca. 20 kg endgewicht haben werden?
 
Sie schreibt zuvor selbst dass es ihr zweiter Wurf mit der Hündin ist, kann jetzt aber schon sagen, dass der erste Wurf länger lebt, als normale Goldens? ;) und dass alle ca. 20 kg endgewicht haben werden?

Naja, sie sagt ja auch, dass alle Welpen nach Labrador und Golden kommen, aber keiner nach dem Collie. Jagdtrieb ist auch ausgeschlossen und alle werden Anfängerhunde.
Das ist doch genau das, was Welpenkäufer hören wollen - der perfekt vorhersagbare Hund aus Mixen entstanden.

Ich bin echt neidisch auf sie. Ich hab Rassehunde und trotzdem sind sie teilweise so unterschiedlich, auch im Charakter.
Und komischerweise hat das bei mir und meinem Mann auch nicht geklappt - unsere Jungs sind total unterschiedlich. Also irgendwas haben wir da falsch gemacht.....
 
Eben. Die Welpen werden Wundertüten, Endgröße 20cm Varianz, können auch mal anspruchsvoll werden,Jagdtrieb evtl. vorhanden will keiner lesen.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Öhm. Will man sich „Notfalls“ extra eine ÄLTERE Hündin anschaffen damit die beiden Nachwuchs bekommen? Befremdlich.

Nein, man will entweder
- den Rüden decken lassen, damit er sein tolles Wesen an die Welpen weiter gibt und sie erziehen kann
oder
- notfalls eine ältere kastrierte Hündin dazu holen, damit er nicht allein ist

Ich schlußfolgere daraus:
a. Man möchte Welpen produzieren, damit der Rüde mal ein wenig beschäftigt ist
klappt das nicht, holt man sich
b. notfalls noch einen Hund ins Haus, damit der der Rüde dann beschäftigt ist.

Wenn ich jetzt mal ganz kleinkariert zwischen den Zeilen lese hat man eigentlich keinen Bock auf einen Zweithund.
Deshalb soll der Rüde decken, damit er die Nachkommen ab und an mal bespaßen darf, während der Hündinnenbesitzer die ganze Arbeit hat.
 
Da steht: eine ältere, nicht kastrierte Hündin.
Liest sich schon so, alle wolle man die Welpen 'notfalls' selbst aufziehen?
 
Hoppla, das nicht habe ich glatt überlesen. Dann also doch selbst - ich nehme meine Überlegungen zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben