Ebay-Kleinanzeige & Co.

De la Legion besitzt einige Hunde aus Spanien, die dort kupiert wurden, bevor sie im Besitz dieser Leute waren.

Ich könnte hier keinen aus spanien importierten und kupierten Perro zur Zucht zulassen, weil das Ausstellen kupierter Hunde meiner Rasse hier verboten ist - für die Zuchtzulassung brauche ich aber zwei Ausstellungsergebnisse.
Ergo - ich könnte nur einen mit natürlicher Stummelrute nehmen (mache ich aber nicht, weil das ein Defekt ist) oder ich könnte bescheißen und den spanischen Züchter den Hund in der Ahnentafel als natürlich stummelrutig eintragen lassen (mache ich natürlich auch nicht).
 
Ich könnte hier keinen aus spanien importierten und kupierten Perro zur Zucht zulassen, weil das Ausstellen kupierter Hunde meiner Rasse hier verboten ist - für die Zuchtzulassung brauche ich aber zwei Ausstellungsergebnisse.
Ergo - ich könnte nur einen mit natürlicher Stummelrute nehmen (mache ich aber nicht, weil das ein Defekt ist) oder ich könnte bescheißen und den spanischen Züchter den Hund in der Ahnentafel als natürlich stummelrutig eintragen lassen (mache ich natürlich auch nicht).

Der Züchter züchtet nicht unter einem anerkannten Rassehundeverein, sondern hat seinen eigenen gegründet. :D
 
Ehm ja, ich wollte jetzt aber auch darauf hinaus, dass es tatsächlich keine Listenhundmixe sind (worauf es wohl bei der Frage, was daraus wird, eher ging), sondern eine eigene Rasse.

Achso.
Wobei ich mich da im Ernstfall ehrlich gesagt nicht drauf verlassen würde. Damit meine ich nicht, dass es Listenhudnemixe sind, sondern dass es je nach Bundesland trotzdem Ärger geben könnte, weil deren Papiere nicht wirklich etwas wert sind. Aber ja, der verkauft nicht mutwillig Listimixe, sondern züchtet im Grunde schon gezielt eine bestimmte Rasse.
 
Naja. In ein paar Bundesländern ist die Rasse gelistet. Aber dort, wo sie nicht gelistet ist - wayne interessiert's? :D

Weil es leider durchaus schon Fälle gegeben haben soll (auch mit einem Ca de Bou) wo ein Dummer ankam und meinte, das sei ein Staffmix. Und dann sind die selbstgedruckten Papiere der Alano-Leute leider keinen Cent wert. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt oder nur mal wieder Internet-Horrorgeschichten sind, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.
Auch weil es immer wieder Idioten gibt, die ihren Staff-Mix als Alano, Presa Canario/Dogo Canario oder Ca de Bou anmelden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben