Ebay-Kleinanzeige & Co.

Das macht sie mir jetzt noch sympathischer.:D

Wenn wir nach 2-3 Stunden Dauerregen heimkommen und Kira , die es konsequent ablehnt zu schwimmen, wieder in jeder Pfütze unterwegs gehockt hat und vom Regen so durchweicht ist wie ein Schwamm, dann sieht das Bauch und Pfoten betreffend ähnlich aus.
Noch besser, wenn sie durch lehmigen Acker gestiefelt ist, das kann mich also nicht schocken.:)
 
Ich mag auch Rassen die mit ihren Menschen arbeiten wollen und alles tun würden, nicht angebettelt werden müssen. Favorit ist und bleibt der Dobi. Aber den Flat hatte ich mir vor vielen Jahren auch mal ins Visier genommen. Nur dieses lange Fell... In kurzhaarig wäre er wohl wirklich eine Option. Und dieses Ich-liebe-alle-Menschen ist zwar nicht so meins.... Aber es gäbe schlimmeres ^^
 
Ich komme aus dem Saarland, wo seit ihr zu Hause?
Die Einladung nehme ich gern an, wenn ich mal in eurer Gegend bin, was du so über die Rasse schreibst, gefällt mir gut.:)

Ich wäre ja froh, wenn Kira etwas anhänglicher wäre, sie ist eher der Typ autonomer Hund, was mein Mann ganz toll findet.
Dummyarbeit will ich mit Kira sowieso in Angriff nehmen, bin gerade dabei, mich einzulesen, leider ist es mit entsprechenden Kursen bei uns etwas schwierig.
Und vom Aussehen sind sie total mein Beuteschema, sie sehen aus wie große Kiras.:D

Und die Vorliebe für Wasser finde ich auch klasse, ich beneide immer die Hundehalter, deren Hunde gern schwimmen, da hat man nochmal eine gute Möglichkeit zur Auslastung.
Ich denke, ich werde mal wieder nachdenken müssen...

Wir wohnen in Bayern, genauer gesagt Mittelfranken :) wenn es sich ergibt, würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns kennen lernen. :)
Einen Flat muss man einfach mal persönlich kennen lernen, um zu wissen ob man damit zurecht kommen würde ;)
Das autonome kenne ich, Diesel war auch so, und stimmt schon, das hat auch was :) Mir persönlich gefällt aber von der Art her dieses feurige besser :)

OT
@marita
bei den Flats muss man immer auch das "Kleingedruckte" lesen :D

Penny bei Abkühlung:
DSC_3768%201_zpsmjcl6ei6.jpg


DSC_3766%201_zpsqel7cqwo.jpg
Hihi, ich dachte dass wäre selbstverständlich, und nicht erwähnenswert :D
Aber was habt ihr im Westerwald auch so ein verdorrtes Land, Penny kann es immer noch glauben, dass da überhaupt was wächst, bei den Mangel an Weihern, Seen und Flüssen :D

Das macht sie mir jetzt noch sympathischer.:D

Wenn wir nach 2-3 Stunden Dauerregen heimkommen und Kira , die es konsequent ablehnt zu schwimmen, wieder in jeder Pfütze unterwegs gehockt hat und vom Regen so durchweicht ist wie ein Schwamm, dann sieht das Bauch und Pfoten betreffend ähnlich aus.
Noch besser, wenn sie durch lehmigen Acker gestiefelt ist, das kann mich also nicht schocken.:)
Hihi, gute Vorraussetzungen ;)
Man muss dazu sagen, dass Flats mit Kälte, Nässe, Winter, Schnee, Eis usw. gar kein Problem haben. Was sie aber sofort ausschaltet ist Sonne und Hitze. Es sind und bleiben einfach Engländer. Gerade die schwarzen Flats überhitzen sehr schnell wenn die Sonne auf ihr Fell scheint. Da können 20 Grad schon zu heiss sein.
Wenn sie aber die Möglichkeit haben, zwischendrin einfach mal zu baden und zu planschen, halten sie auch bei wärmeren Temperaturen lange durch. Ich muss aber sagen, dass meine Hunde fast täglich nass vom Gassi zurück kommen :D hat man einen Flat, der auch bei warmen Wetter agil sein soll, darf einen der Nasse-Hund-Geruch nicht stören ;)

Ich mag auch Rassen die mit ihren Menschen arbeiten wollen und alles tun würden, nicht angebettelt werden müssen. Favorit ist und bleibt der Dobi. Aber den Flat hatte ich mir vor vielen Jahren auch mal ins Visier genommen. Nur dieses lange Fell... In kurzhaarig wäre er wohl wirklich eine Option. Und dieses Ich-liebe-alle-Menschen ist zwar nicht so meins.... Aber es gäbe schlimmeres ^^
Der Dobermann steht auf meiner Lieblingsrassenliste :) ich persönlich liebe auch das ganz kurze Fell. Mein Mann findet aber dass Hunde mit kurzen Fell immer so nackt aussehen :D deswegen hatten wir uns damals auf den Flat geeinigt, worüber ich ihm heute sehr, sehr dankbar bin. :)
Flats Haaren auch nicht so schlimm wie Golden oder Labradore. Eigentlich Haaren sie nur im fellwechsel, und ansonsten hält es sich sehr in Grenzen :)
 
Wir wohnen in Bayern, genauer gesagt Mittelfranken :) wenn es sich ergibt, würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns kennen lernen. :)

Ich bin ja in München geboren und habe 16 Jahre dort gewohnt. Ab und an fahren wir noch hin, ich habe auch noch Verwandtschaft dort wohnen.
Das letzte Mal waren wir letzten Oktober in München (nicht fürs Oktoberfest).

Wenn wir das nächste Mal hinfahren, melde ich mich vorher, vielleicht klappt es ja terminlich, dann könnten wir einen Abstecher machen.:)

Man muss dazu sagen, dass Flats mit Kälte, Nässe, Winter, Schnee, Eis usw. gar kein Problem haben. Was sie aber sofort ausschaltet ist Sonne und Hitze. Es sind und bleiben einfach Engländer. Gerade die schwarzen Flats überhitzen sehr schnell wenn die Sonne auf ihr Fell scheint. Da können 20 Grad schon zu heiss sein.

Das trifft eins zu eins auf Kira zu. Egal wie kalt und nass, wir müssen trotzdem 2-3 Stunden draußen sein, auch wenn wir mutterseelenallein sind.
Eis, Schnee, gar kein Problem.

Aber wehe Frauchen möchte, wie gestern, dass der Hund mit ins Wasser kommt (Stausee), damit Frauchen auch eine Runde schwimmen kann.
Kalte Verachtung, mehr als die Pfoten macht sich ein anständiger Hund keinesfalls nass.
Stattdessen, während ich da mit den Füßen im Wasser stehe und nach allen Regeln der Kunst herumsäusele, sehe ich weiter draußen ein Frauchen, das in richtig tiefem Wasser zusammen mit ihrem Hund schwimmt. Ich rufe Kira zu, guck mal, der Hund schwimmt auch, da sagt das Frauchen, das ist ja auch ein Wasserhund. Der kommt direkt auf uns zu geschwommen, läuft ans Ufer, wie um Kira zu zeigen, hey, komm, wir könnten zusammen schwimmen.
Die dreht sich um und hockt sich direkt vors Schilf, keine Überredungskunst der Welt konnte sie von dort wieder ins Wasser holen.
Das andere Frauchen rief dann, ich solle mir nix draus machen, ihrer wäre ein spanischer Wasserhund, der hätte das im Blut.

Der Hund ist dann auch ganz cool wieder ins Wasser zurück gelaufen und unter meinen neidischen Blicken zum Frauchen geschwommen.

Ne für Kira ist Wasser von oben was ganz Tolles, aber es darf auf keinen Fall von unten kommen.:confused:
 
Der hat große Ähnlichkeit mit Rosi... der Text...
sie werden gebaut, gesellschaftlich, geeignet für Ausstellungen und Zucht oder als exklusive Familienfreunde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...g-hund-welpen-nalc-papiere/656431647-134-7482

Würde mich nicht wundern, wenn Rosi von da kommt...



Mit 4 Monaten schon wegen Zeitmangel abgeben? Weiß man das nicht vorher?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/franzoesische-bulldogge-4-monate-alt/681449617-134-16834
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben