Ebay-Kleinanzeige & Co.

Wenn nicht mal bei gewissen Hunden die Rasse bei steht, ist das einfach nur unfair und verantwortungslos... Aber eigentlich ist das kein Wunder. Traurig.
 
Wenn nicht mal bei gewissen Hunden die Rasse bei steht, ist das einfach nur unfair und verantwortungslos... Aber eigentlich ist das kein Wunder. Traurig.

Bei e-bay Kleinanzeigen darf man keine Listenhunde und auch nicht deren Mischlinge inserieren. Weder als Angebot naoch als Gesuch. Sobald da Staff oder Bullterrier steht, fliegt das gnadenlos raus.
 
Oh, das war mir nicht klar. Dann wäre ein Hinweis à la "Rasse auf Anfrage" ganz nett. Aber vielleicht gibt es die Auskunft ja im persönlichen Gespräch... Ist aber auch eine Regel von ebayKleinanzeigen, die ich zwiespältig seh.
 
Dann sollte man gar keine Rasse schreiben
Aber, man kauft sich doch keinen Hund, von dem man nicht mal annähernd die Rasse weiß.Einsatzzweck, Größe und Wesen sind doch auch bei Mischlingen wichtig. Ich finde, hier ist in erster Linie der Käufer gefragt, sich über alle Eigenschaften der Rassen, die in seinem zukünftigen Hund stecken können, vorher gründlich zu informieren. Sonst wirds nicht passen. Dann kauft der Neuling, der einen kleinen Schmusehund möchte einen riesigen Wachhundmix, der so garnichts mit Schmusehund zu tun hat.Vorinformationen über den Rassemix sollte man schon VOR dem ersten Anruf beim Anbieter haben. Sagt der Anbieter erst ja , Sie können den Welpen haben, ist meistens schon alles zu spät. Da kauft der Neuling auch schon den niedlichen Welpen. Ist er dann beim Anbieter und sieht sich die Welpen an, dann wird er so und so genommen. Da setzt der Verstand aus.Es hat einen Grund, warum auch heute noch Listenhunde und deren Mixe in den TH sitzen. Den Welpen wird es oft nicht angesehen und der Anbieter verschweigt die Listenzugehöhrigkeit seiner Welpen. Ende vom Lied? Beschlagnahmung des Welpen/Junghundes oder Rauswurf aus der Wohnung.
 
Ich meine dass man bei Ebay Kleinanzeigen bei Listenhunden dann gar keine Rasse hinschreiben soll und das dann am Telefon oder persoenlich sagen soll, dass es ein Listenhund ist.
Und nicht stattdessen Boxermix schreiben. Da denke ich sofort die schreiben das auch in den Impfpass um die Gesetze zu umgehen.
 
Ich meine dass man bei Ebay Kleinanzeigen bei Listenhunden dann gar keine Rasse hinschreiben soll und das dann am Telefon oder persoenlich sagen soll, dass es ein Listenhund ist.
Und nicht stattdessen Boxermix schreiben. Da denke ich sofort die schreiben das auch in den Impfpass um die Gesetze zu umgehen.
Genau dass ist der Sinn der Sache. Sonst würden sie ja ihre Welpen nicht los werden.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chihuahua-welpen/678385525-134-8288


Ausdrücklich ohne Ahnentafel trotzdem 600€ ist nicht wenig Geld

Finde aber die sehen deutlich besser aus als manch anderer mit angeblicher Ahnentafel wobei ich mal gern wüsste was genau da Mini-Chi heißt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-chihuahua-welpen/678365733-134-8906


Und wie zur Hölle kommt so eine Mischung zustande?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labrador-yorkshire-terrier-mix/678500940-134-8044

Labrador - Yorkshire Terrier o_O

Süß sieht sie ja aus. Und dann fällt den Neubesitzern nach 6 Monaten auf wie blöd es eigentlich ist wenn die Hündin den ganzen Tag allein zuhause ist. Viel vermutlich nicht den Besitzern sondern den Nachbarn auf. :confused:
 
3300 bitte was o_O

Und da haben die echt schon 6 Deppen für gefunden (na gut angeblich). Heilige Sche*** kacken die Gold oder was?

Wobei, was heißt "Der eingegebene Preis ist ein reiner Liebhaberpreis"?

Der im zweiten Link gefällt mir optisch sehr. Aber ja die Beschreibung ist etwas dürftig.:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben