Durchfall durch Läufigkeit

Hallöchen,
mein Hund ist jetzt bald 2 und zum 2. mal läufig - nach EWIG-langer Vorphase!

Jetzt hat seit dem 3. Tag immer mal wieder Durchfall - es gab auch schon ein Malheur in der Wohnung. Dann gab es Tage-lang keine Rohkost und schön Reis und trocken Brötchen zwischendurch und es beruhigte sich allmählich. Heute geht es aber schon wieder los, nachdem heute morgen aber alles in Ordnung war.

Ich weiß nicht woran das liegt. Das Futter bekommt sie eigentlich schon länger, das kann ich also fast ausschließen. Kann es an der Läufigkeit liegen?? Dass sie halt viel schnüffelt und so auch mehr Keime aufnimmt als sonst ...? Oder einfach der Stress, der sich auf die Verdauung auswirkt ...?
Ich hätte gern mal ein paar Tipps, denn ich weiß halt nicht wie ich es beeinflussen soll. Und ich nehme sie mit auf die Arbeit, wo sie auch mal ne Weile allein im Zimmer ist - wenn dann da ein Unglück passiert, hab ich echt auch Ärger mit dem Chef....
 
Was das Fressen angeht, hab ich auf dem Schirm, was dann angesagt ist. Ich bräuchte eher Erfahrungen ob das mit der Läufigkeit zusammenhängt - damit ich dir Ursachen rauskrieg. Aber trotzdem Danke.
 
Bei der 1-2 Läufigkeiten hatte sie am Anfang ( 1-2 Tage) ganz leichter Durchfall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben