Durchfall durch Schneefressen??

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo zusammen,

unser mittlerweile 8 Monate alter mini Aussi, hat in letzter Zeit oft Durchfall nach Gassigang im Schnee. Er frisst viel Schnee zwischendurch. Meint Ihr das könnte am kalten Schnee liegen?

mfg
Andre
 
Ich muss gestehen selbst esse ich auch gern mal Schnee beim Joggen, meinen Kindern und mir machte es bis jetzt keine Probleme. Ist warscheinlich eine frage der Menge.
 
Du mampfst beim Joggen Schnee? Klar, warum nicht, solange du auf deinen Hund in Zukunft besser aufpasst. Und bei der nächsten Jogging-Fressrunde nicht die erste Eskimoregel vergessen: Finger (und Zunge) weg von gelben Schnee! :denken3:
 
Ich muss gestehen selbst esse ich auch gern mal Schnee beim Joggen, meinen Kindern und mir machte es bis jetzt keine Probleme. Ist warscheinlich eine frage der Menge.
Eine Frage der Menge, der Essgeschwindigkeit und der individuellen Empfindlichkeit.

Wir Menschen neigen dazu, Eis im Mund auftauen zu lassen und nicht größere Brocken Schnee zu essen. Ich jedenfalls finde es unangenehm, einen dicken kalten Klumpen zu schlucken (und ich esse zwar keinen Schnee, aber sehr gerne Eis, also das süße Zeug aus den Plastedosen). Hunde beißen rein und schlucken. Manche vertragen das problemlos, andere bekommen mehr oder weniger unangenehme Formen von Schneegastritis. Wenn der Hund empfindlich ist, so wie deiner anscheinend, dann sollte man das unbedingt verhindern. Das kann richtig fies werden.
 
Danke für die Hinweise!

Ihr könnt mir glauben, nach 20km joggen hat man so einen durst, da würde man im Sommer auch Wasser aus Pfützen trinken :).
 
Wenn man das weiß, kann man sich ja eine Trinkflasche mitnehmen, sofern man nicht wo joggen geht, wo man sich im nächsten Kiosk oder Supermarkt was kaufen kann :jawoll:
 
Wenn man das weiß, kann man sich ja eine Trinkflasche mitnehmen, sofern man nicht wo joggen geht, wo man sich im nächsten Kiosk oder Supermarkt was kaufen kann :jawoll:

Stadtmensch :) Im Wald wie zb. im Harz ist kein Kiosk :), mit Trinkflasche Laufen ist furchtbar, hab schon alles mal probiert - Trinkgürtel, Trinkrucksack ect. Das gewackel nervt einfach. Ich hab kein Problem frisches Quellwasser oder Bachwasser zu trinken. Back to the basic!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben