Dummie und Impulskontrolle

Jetzt weiß ich, worum es geht. Der Kerl will noch nicht rein, der will weiter machen. Hast du nicht doch ein besonderes Stück Fleisch oder ausnahmsweise Fleischwurst, die du ihm echt vor die Nase hältst, ihn wirklich bestichst.
Rein geht er schon freudig mit, aber er will unbedingt das Spieli mitnehmen. ;)
Ich würde es wie @Karojaro machen,und ihm im Flur ein besonderes Leckerlie anbieten,sozusagen als "Trost"dass die Action mit dem Spielzeug nun zuende ist,und um das reingehen positiv zu belegen.
Zu dem Problem wegen dem aufdrehen(der Erwartungshaltung beim reinkommen)...Ich würde einen besonderen Kauartikel nehmen,den Du im Tausch für das Spielzeug anbietest,oder ihm(wenn er nicht tauschen will) gibst,sobald er das Spielzeug freiwillig liegen lässt.
Wenn er kaut,ist er doch sicherlich damit beschäftigt,und fährt beim kauen runter...alternativ könnte ich mir noch so ein Spielzeug vorstellen,aus dem die Leckerlies rausgepuhlt werden müssen/ein Kong mit Füllung -dabei muss er sich auch darauf konzentrieren,und wird doch dabei sicherlich runterfahren.
Am Anfang hat er noch gegen normales Futter getauscht, jetzt nicht mehr gegen die besonderen Leckerli. Getrocknete Hühnerfüße gehen noch. Ich hab den Eindruck, er hat die Preise erhöht. ;) :D
Oder er probiert, wer sturer ist?
Stur kann ich auch. Das Spiel im Flur werde ich lassen. Ich denke, das wird ein Eigentor.
Plan ist jetzt erstmal, es noch eine Weile durchzuziehen. Also beim Reinkommen Tausch gegen normale Leckerli anbieten, manchmal klappt das ja. Will er nicht, bleibt er so lange im Flur und dann gibt es auch keine Belohnung.
Vielleicht ist die Leitung etwas länger?
Danke für eure Ideen.
 
Ähnliche Anwandlungen hab ich auch ab und an mal bei unseren Beiden. Besonders Aslan kann da manchmal echt nervig sein. Außerdem sind sie nämlich gar nicht so doof, wie ich manchmal hoffe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben