Drittes Wuff?

In der Wohnung klappt das schon eher. Da kann ich Hindernisse und ähnliches aufbauen, da macht zumindest Judy mit Begeisterung mit. Draußen sind sie nach wie vor extrem abgelenkt und beschäftigt. Da wird teilweise schon ein "sitz" schwierig, je nach dem, ob sie die Umgebung kennen oder nicht.

Irgendwas mache ich nicht ganz richtig. Denn meine zwei können es bestimmt - nur kriege ich es nicht aus ihnen raus. ;)

Dann würde ich mit solchen Sachen nur in vertrauter, gewöhnlicher, also eher langweiliger ;)Umgebung anfangen.

Wenn für Deine Hunde draußen und in neuen Umgebungen die Umwelt interessanter ist, dann sind sie einfach noch nicht soweit, das ausblenden zu können, um irgendwas mit Dir zu machen.
Sie sind ja auch noch nicht so lange bei Dir. Und je nachdem, wie sie vorher gelebt haben, kann es durchaus sein, dass "draußen" immer interessanter sein wird, als irgendwelche Tricks oder Spielchen.

Ich hatte nie Auslandshunde. Meine haben immer bei und mit Menschen gelebt. Und Terrier haben zwar auch einen großen Außenfokus, sind aber andrerseits auch begeisterungsfähige Kasperköppe, die jeden Blödsinn mitmachen.

Und wenn dieses ganze Agility-Dingens mit Hindernissen usw. eben nichts für Deine ist, dann lass sie doch suchen. Oder buddeln. (an geeigneter Stelle)
 
Kopfkino! Ich sehe es direkt vor mir, wie Luke die Augen verdreht und denkt: Gott, was ist der heut wieder peinlich!:D:D:D

Hmm ne das auch nicht.
Es ist mehr so eine Mischung aus

"Herrchen tu dir nicht weh du bist doch so ungeschickt" und Desinteresse (soll er doch, ich find den Weg nach Hause auch allein und wenn nicht nimmt mich schon wer mit). :eek:
 
Bleiben wir mal fair, meine zwei werden irgendwas zw 9-10 Jahre alt und tauen immer mehr auf. Sie machen täglich Fortschritte und nach allem, was wir durch haben - sie sind tolle Tiere!
Nur hatte ich mir das mit dem "Hund" anders vorgestellt. So einfach ist das. :oops:
Auslandshunde sind traumatisiert - das habe ich jetzt begriffen was das heißt....


Tibetterrier finde ich derzeit einige ältere. Die Hunde sind halt Terrier - unkaputtbar. Und damit anstrengend.

Coco hat den Abend wieder in der Klinik verbracht. Gestern hat sie nicht gefressen, nur gebrochen. Als es trotz Heilerde und Co nicht enden wollte, bin ich hin. Hat sich eine Mandelentzündung geholt und etwas "ungesundes" gefressen. Sie schläft jetzt. Judy ist fit und geht mir "auf die Nerven" - "MAMAAAAAA, laaannnggggweilig!" :rolleyes:

Meine Räuber. ...
 
Tibetterrier finde ich derzeit einige ältere. Die Hunde sind halt Terrier - unkaputtbar. Und damit anstrengend.
Nein. Tibet Terrier sind keine Terrier. Warum sie diesen Namen tragen weiß ich nicht. Die Rasse war eher ein Schutzhund für das Vieh aber kein Vergleich zum Herdenschutzhund. Heute sind sie in der FCI Gruppe 9.
 
oh .... ok ... wieder was dazu gelernt


So wie der Kromi angeblich von einer Foxterrierdame abstammt und auch kein Terrier ist .... ?
 
Da ich vorhin gecheckt habe wo du ungefähr wohnst... In Wildberg wohnt ein Tibet Terrier. Vielleicht läufst dem ja mal über den Weg, dann frag die Besitzer mal über die Rasse aus bzw lern den Hund näher kennen, sind ganz nette Besitzer... Und der Hund ist es auch ;)
Mein Alter war auch ein Tibet Terrier aber hat seine Rassenbeschreibung nicht richtig gelesen, er war schon immer zu faul dafür :D

Gute Besserung für Coco...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben