Drittes Wuff?

Hast du angerufen? Ein persönliches Gespräch ist in der Regel effektiver als eine E-Mail z.B.

Ja, Michaela hat Tiffany hauptsächlich bekommen können, weil die anderen Interessenten nur Mails geschrieben haben und Michaela anrief und direkt einen Termin zum Gucken fest machte :).
 
es läuft alles über ein Online-Formular. Das habe ich nach dem Telefonat nun ausgefüllt.
Super. Ich drücke dir die Daumen.

@Entenwackele: Hunde ohne nennenswerte Baustellen haben meistens mehrere Interessenten. Freu dich doch für das Individuum, dass es schnell ein neues Zuhause findet. :) Ich kenne einige Hundelose, die auf einer Warteliste in Tierheimen stehen, wenn ein unkomplizierter Hund abgegeben wird. Sie trauen sich nicht an Hunden, die ggf. ein Artgenossenproblem haben nicht ran. Ein Hund, der Verlassensängste hat, passt halt auch nicht zu jedem.
 
@Entenwackele: Hunde ohne nennenswerte Baustellen haben meistens mehrere Interessenten. Freu dich doch für das Individuum, dass es schnell ein neues Zuhause findet. :) Ich kenne einige Hundelose, die auf einer Warteliste in Tierheimen stehen, wenn ein unkomplizierter Hund abgegeben wird. Sie trauen sich nicht an Hunden, die ggf. ein Artgenossenproblem haben nicht ran. Ein Hund, der Verlassensängste hat, passt halt auch nicht zu jedem.
Ja,Du hast ja recht,und grundsätzlich freue ich mich auch für jeden Hund der ein neues Zuhause findet,und bin auch dafür,dass Menschen sich einen Hund auswählen,den sie sich auch zutrauen.
Aber trotzdem tun mir die Hunde die ewig im Tierheim/Tierschutz sitzen leid...dabei weiss ich,dass reines Mitleid bei sowas der schlechteste Berater ist :-/
 
Ich greif den Thread mal wieder auf. Am Samstag besuche ich mit den Mädels diesen jungen Mann im Alter von 9 Jahren:

https://www.tierheim-horb.de/sammy/

Ob das wirklich eine so tolle Idee ist, weiß ich nicht. Bin grad echt unsicher. Coco ist zwar fit, aber man sieht ihr an, dass es jeder Zeit kippen kann. Gestern bei der Hitze (ca. 22 Grad draußen, 28 in der Wohnung) war sie verschwitzt und keuchte schwer. Der Bauch ist auch nicht ganz gut. Judy hingegen ist ein kleiner Floh geworden. ...
 
Schau dir vor Ort an, wie´s mit den Dreien harmoniert. Nur dann kannst du beurteilen, ob der junge Mann geeignet ist, Judy aufzufangen, wenn mit Coco was passiert. Und dann muss dein Bauch entscheiden!
Ach ja, mit ein bisschen Fellpflege wird der Sammy ein ganz Hübscher:)
 
Fellpflege ist so ein Stichwort :rolleyes: DAS braucht er alle male!

Judy und Sammy scheinen auf den ersten Blick die ähnliche Rasse zu sein.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Sammy bereits 10 Jahre alt, im Text steht 01.01.2009 geboren.
Ich finde es gut, dass du die beiden zum Besuch mitnimmst, dann bekommst du einen ersten Eindruck, ob es harmoniert.

Ob du selbst mit 3 Hunden klar kommst, kannst nur du allein entscheiden.
Ich persönlich hätte ja Bedenken, dass ein neuer Mitbewohner Coco zu viel stressen könnte, aber du siehst ja, wie sie am Samstag reagiert.

Davon mal abgesehen sagst du ja selbst, dass ihr Gesundheitszustand immer wieder mal kippen kann und dann braucht sie ja vermehrt deine Fürsorge. Ob dann noch genug Zeit und Kraft da ist für Sammys Eingewöhnung, das würde ich mir gut überlegen.

Das heißt, ich müsste nicht überlegen, ich weiß, dass das für mich zu viel wäre.:oops:

Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn Judy ein paar Wochen allein wäre, so dass du "nach Coco" erst auf die Suche gehst?
Bei uns gegenüber ist vor 19 Jahren ein Schäferhundwelpe eingezogen. 2 Jahre später kam noch ein Jack-Russel/Coton Mix dazu.
Der hat wahnsinnig an dem Schäferhund gehangen, die beiden waren wie eine Einheit.
Leider wurde der Schäferhund nur 5 Jahre alt und die Trauer beim Jack Russel war wirklich riesig.
Die Familie wollte aber keinen zweiten Hund mehr und hat sich ein paar Wochen intensiv um den kleinen Kerl gekümmert. Ich dachte damals wirklich, der geht ein vor Kummer.

Nach etwa 3 Wochen wurde es besser und danach war er der alleinige Herrscher im Haus und hat ganz offensichtlich nichts mehr vermisst.
Vor ein paar Tagen (sie sind vor ein paar Jahren weggezogen) habe ich Frauchen mit Timmy wieder getroffen.
Er ist mittlerweile 17 Jahre alt und abgesehen von ein paar Alterserscheinungen topfit.

Vielleicht würde Judy es ja doch wenigstens ein paar Wochen ohne Zweithund schaffen, bis du den passenden Partner gefunden hast.
Dann könntest du dich jetzt komplett um die beiden kümmern und hättest nicht noch einen dritten Hund, der ja ebenfalls viel Zeit brauchen wird.

Sind nur meine Gedanken, entscheiden musst du das natürlich selbst. Gibt ja viele, die auch 3 Hunde mit ihren unterschiedlichen Ansprüchen super handeln können, ich könnte es halt nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben